Euer Lieblingssong der REWIRED?

  • Welchen Rewired-Song habt ihr am liebsten? 16

    1. One Left Standing (1) 6%
    2. If I Were You (2) 13%
    3. Perfect Child (4) 25%
    4. Rewired (2) 13%
    5. I Don't Want It All (0) 0%
    6. How Can I (1) 6%
    7. Falling (4) 25%
    8. Somewhere Along The Line (0) 0%
    9. Underscore (2) 13%

    Meiner Meinung nach wird Rewired mit jedem Mal hören besser. Aber ich möchte auch mal eure Meinung hören (bzw. sehen), welches ist eure Lieblingssong auf der LP?

  • Was mir schnell ins Ohr ging und ich jetzt immer noch auf Anhieb im Kopf hab ist "If I Were You" - wunderschööööön...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Ganz klar mit Abstand: " I Don't Want It All, der geht mir nach einmaligem Hören nicht mehr aus dem Gehörgang. Ein absoluter Ohrwurm! Dann folgen "If I Were You" und "Perfect Child". Letzteres erinnert mich ein bißchen an " The Living Years". ;)

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Schwierige Frage! Für mich gibt es auf "Rewired" sechs Stücke, die auf ihre Art absolut gleichwertig und völlig überzeugend sind: "One Left Standing", "If I Were You", "Rewired", "I Don't Want It All", "Falling" und "Underscore". Mit den restlichen drei Stücken kann ich nicht ganz so viel anfangen. Habe mich nach langem Überlegen für "Underscore" entschieden. Die hochelektronischen Sounds darin finde ich absolut fesselnd. Damit hat Mike Rutherford wirklich einen neuen Stil für sich entdeckt, der sogar irgendwie zum Bandnamen passt und absolut originell ist. Mike Rutherford goes Chill Out... :D

  • Ja, UNDERSCORE ist in der Tat ein gewaltig gutes Stück. Aber ich habe mich auch für I DON'T WANT IT ALL entschieden, da auch ich diesen Song nicht mehr aus dem Ohr bekomme.
    I DON'T WANT IT ALL erinnert an die besten Tage der Mechanics....


    mr


    PS: Ich verweise nochmal auf mein Post von vor einigen Tagen, in dem ich fragte, wer auf PAR AVION singt. Der Song ist auf der '85er MIKE AND THE MECHANICS enthalten. Singen tun dort definitiv weder Young noch Carrack....!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man sich REWIRED mit dem Abstand von etwas mehr als einem Jahr so anhört, dann bin ich echt auf das gespannt, was die beiden als nächstes aushecken.
    N paar feine Popsongs sind auf REWIRED, dazu der verstörte Titel-Trac und das progressive Underscore....


    ich hatte damals übrigens auch für I Don't Want It All gestimmt!

  • Ich find "One left standing" am besten! Auch wenn er überhaupt nicht nach Mechanics klingt, geht er sofort ins Ohr, und hat Groove. Live klingt er auch verdammt gut! 8-)

  • 8-) Muß auch sagen daß die Scheibe nach mehrmaligen Hören immer besser wird. Mein erster Favorit war "I don´t want it all", später und vor allem durch die Live-Performance bei Phil´s Tour, wurde es "Falling", toller spannender Anfang, geht dann in einen ziemlich mitreißenden Sound über, toller Song der aber wirklich noch ausbaufähig gewesen wäre, wie die meisten Songs auf dem Album.

    Only you know and i know...

  • Dass das Album insgesamt doch sehr untergangen ist und teilweise sehr schlechte Kritiken einstecken musste, verstehe ich bis heute nicht. Für mich ist es eines der besten der Mechaniker. Einziger Kritikpunkt von mir: es ist doch sehr kurz geraten und "Rewired" selbst hätte man ruhig durch einen anderen (gesungenen) Track ersetzen können. Underscore dagegen ist ein Hammer! Trotzdem habe auch ich für "I don't want it all" gestimmt. Ohne zu übertreiben: ich bekomme teilweise noch heute eine Gänsehaut bei dem Song! Besser geht es einfach nicht - das Lied ist perfekt bis ins allerletzte Detail!

  • Ja finde auch daß es zu kurz geraten ist...steckt recht viel Kreativität drin, wirkt für die Mechaniker ungewohnt experimentell, genau deshalb findet es regelmäßig den weg in den Player!

    Only you know and i know...