Euer Lieblingssong der REWIRED?

  • also mir gefällt "Rewired" überhaupt nicht. :(
    Ich war einfach nur enttäuscht.


    Vielleicht muss man es wirklich öfter hören. Das kostet mich aber schon ganz schön Überwindung.

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • also ich find die Scheibe echt geil. Schade, daß Paul Young nicht mehr dabei sein konnte.
    Hab für FALLING gestimmt, aber auch Underscore oder Somewhere Along, Rewired und One Left Standing sind für mich starke Songs.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hab mal für Where Were You gestimmt. Hat mir gleich auf Anhieb gefallen, während der Rest noch etwas brauchte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe mich für Perfect Child entschieden, da ich das Lied gleich nach dem
    ersten hören am bessten fand.
    Auf den Plätzen folgen dann One Man Standing und I don´t want It All.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • PS: Ich verweise nochmal auf mein Post von vor einigen Tagen, in dem ich fragte, wer auf PAR AVION singt. Der Song ist auf der '85er MIKE AND THE MECHANICS enthalten. Singen tun dort definitiv weder Young noch Carrack....!


    Gehört zwar nicht ganz hierher, aber interessieren tät's mich auch. Bei Wikipedia steht, dass auf dem ersten Album vier Sänger verpflichtet wurden, von denen dort aber nur Carrack und Young genannt werden. Wer weiß mehr?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zitat


    Zitat von Aprilfrost
    Gehört zwar nicht ganz hierher, aber interessieren tät's mich auch. Bei Wikipedia steht, dass auf dem ersten Album vier Sänger verpflichtet wurden, von denen dort aber nur Carrack und Young genannt werden. Wer weiß mehr?


    Der Sänger von PAR AVION heißt John Kirby.
    Mike and The Mechanics - Par Avion - Lyrics

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Bestes Lied für mich auf Rewired ?
    Ganz klar One Left Standing. Absolut fetzig das Stück.


    Leider wird es ja wohl nichts mehr von den Mechanics geben.
    Gerade nach diesem, für den einen oder anderen schwierigen Album,
    hätte es ruhig etwas experimenteller weitergehen können.


    In einer Rezension las ich den Satz (singemäß) .: Rutherford hat über
    20 Jahre gebraucht bis er sich nochmal etwas getraut hat.
    Allein die Hinwendung zu diesem doch sehr modernen Sound fand
    ich beachtlich und hat gezeigt das auch die alten Hasen durchaus
    wissen was draußen so passiert. Nicht das er diesen Technosound
    beibehalten soll aber etwas mehr Mut zur Lücke hätte sicher weiter
    spannende Alben ergeben.