Was haltet ihr von einem Hackett/Wilson-Projekt?

  • ...... NICHTS!
    Wenn ich mir die Soloalben von Steve so anhöre, denke ich, dass die beiden -von der "gemeinsamen" Genesis-Vergangenheit abgesehen- musikalisch nicht viel miteinander verbindet

  • ...... NICHTS!
    Wenn ich mir die Soloalben von Steve so anhöre, denke ich, dass die beiden -von der "gemeinsamen" Genesis-Vergangenheit abgesehen- musikalisch nicht viel miteinander verbindet


    Naja, das gilt aber für alle Gastsänger von Hackett. Und Ray hat auch schon mit den Turntablerockers oder Armin van Buuren zusammengearbeitet. Da ist er eigentlich recht velseitig.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ...... NICHTS!
    Wenn ich mir die Soloalben von Steve so anhöre, denke ich, dass die beiden -von der "gemeinsamen" Genesis-Vergangenheit abgesehen- musikalisch nicht viel miteinander verbindet


    Wozu auch? Sie würden sich ergänzen...eine Stimme wie Ray Wilson ist genau das, was auf den Steve Hackett-Alben fehlt...

  • ...... NICHTS!
    Wenn ich mir die Soloalben von Steve so anhöre, denke ich, dass die beiden -von der "gemeinsamen" Genesis-Vergangenheit abgesehen- musikalisch nicht viel miteinander verbindet


    Ich fände eine Zusammenarbeit ganz interessant! Ray hat immerhin auf dem Tonträger gesungen, als unsere Lieblingsband wieder dunkler und progressiver wurde. Eigentlich fand ich die CAS, auch hier im Forum, immer etwas unterbewertet. Ich glaube Steve fand die Scheibe auch nicht so schlecht.

  • Was ich viel interessanter fände, wäre eine Zusammenarbeit zwischen Steve Hackett und Anthony Phillips!!! Das könnte meines Erachtens der echte Knaller werden...
    Ich hoffe, dass die beiden nochmal irgendwann etwas zusammen auf die Beine stellen.


    Hackett und Wilson? Würde mich überhaupt nicht interessieren, da ich mit Ray Wilson nix anfangen kann. Ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, dass Steve Hackett große Lust darauf hätte etwas mit Wilson zumahcen (rein intuitiv) :huhu:

  • Was ich viel interessanter fände, wäre eine Zusammenarbeit zwischen Steve Hackett und Anthony Phillips!!! Das könnte meines Erachtens der echte Knaller werden...
    Ich hoffe, dass die beiden nochmal irgendwann etwas zusammen auf die Beine stellen.


    Was meinst Du mit "nochmal"? Meines Wissens haben die beiden noch nie etwas zusammen auf die Beine gestellt. Aber vielleicht meinst Du ja auch nicht im Sinne einer Wiederholung.


    Ob das Ergebnis so prickelnd wäre, wage ich - obwohl ich beide mag - zu bezweifeln. Allenfalls dann, wenn Steve Ant dazu bringen würde, mal wieder etwas Rockiges zu machen.

  • Aber wenn wir schon bei (Fantasie-)Projekten sind:
    Ich fände eine Zusammenarbeit zwischen Steve Hackett und Peter Gabriel interessant. Da wäre von vornherein klar, wer singt. Und ausreichend Ideen haben die beiden ja offensichtlich auch. Wenn man das noch zusammenführen würde/könnte... :cool:

  • Aber wenn wir schon bei (Fantasie-)Projekten sind:
    Ich fände eine Zusammenarbeit zwischen Steve Hackett und Peter Gabriel interessant. Da wäre von vornherein klar, wer singt. Und ausreichend Ideen haben die beiden ja offensichtlich auch. Wenn man das noch zusammenführen würde/könnte... :cool:


    Dieses Projekt ist unrealistisch! So sehr ich beide, auf ihre eigene Art, als Solokünstler schätze. Musikalisch liegen doch mittlerweile Welten zwischen den beiden.



    www.unifaun-music.com

  • Wozu auch? Sie würden sich ergänzen...eine Stimme wie Ray Wilson ist genau das, was auf den Steve Hackett-Alben fehlt...


    Ich stelle mir gerade die Songs von "darktown" mit der Stimme von Ray vor ........:kotz: (sorry)


    Wobei ich Ray als Sänger nicht schlecht finde.