Intromusik Both-Sides-Tour

  • Wie klang denn dieses Intro? Ist es zu vergleichen mit dem Dead Already-Intro, was man letztes Jahr vor den Genesis-Konzerten zu Gehör bekam?

  • Wie klang denn dieses Intro? Ist es zu vergleichen mit dem Dead Already-Intro, was man letztes Jahr vor den Genesis-Konzerten zu Gehör bekam?


    Auf der Seite: archaic modulation rod 005 mp3, download stevie be zet, stevie be zet archaic modulation rod 005 mp3 download - mp3skyline.com
    kannst du zumindest mal reinhören bzw. auch kaufen als MP3-File. Beide Intro's haben Imho soviel miteinander zutun, wie Microsoft und Apple :D

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Danke für den Link, fleedwoodmac!


    Von der Melodie her kommt es mir irgendwie bekannt vor. War es mal irgendwie in einer Serie oder in einem Film zu hören?

  • Danke für den Link, fleedwoodmac!


    Von der Melodie her kommt es mir irgendwie bekannt vor. War es mal irgendwie in einer Serie oder in einem Film zu hören?


    :)


    Hallo Ricarda,


    lies mal hier weiter:


    Zitat

    Stevie B-Zet, auch bekannt als Stefan Britzke, ist ein deutscher Produzent in der elektronischen Musikszene.
    Quelle und weiter: Stevie B-Zet – Wikipedia

    Auch die drei Weblinks unten sind interessant :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Jetzt hab ich´s mir auch mal angehört, erinnert ein wenig an William Orbit. Auf jeden Fall hat der Collins das gut ausgesucht als Intro. Klar, mit "Dead Already" ist es nicht zu vergleichen, aber es nimmt einen genau so gefangen. Vergleichbare Magie gibt´s auch immer bei den Yes-Konzerten, wo immer das Finale aus Stravinsky´s Feuervogel als Intro läuft. Aber das ist natürlich mal wieder eine ganz andere Liga.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich finde die Intromusik einfach zu eintönig, deswegen höre ich sie mir nei an!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich finde die Intromusik einfach zu eintönig, deswegen höre ich sie mir nei an!


    Du gehörst also zu den wenigen Menschen, die die Ohren schließen können?


    Wie kann man denn bei einem Konzert die Musik vorher nicht hören???


    Andere Frage, wer entscheidet eigentlich, welche Lieder laufen? ICh weiß, dass bei Rush Neil Peart ein Tape zusammenstellt. Wie ist es bei Genesis und/oder den einzelnen Mitgliedern?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hier gibt's das ganze noch mal so richtig in voller Länge:


    YouTube - Stevie B Zet - Passion & Hope (Recycle or Die 94)


    Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Mr. B-Zet in dem Song sogar das verzerrte Gitarrenriff-Intro aus Phil's "Find A Way To My Heart" gesampelt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)