Limited Edition - die grosse Enttäuschung

  • Die auf angeblich 4.500 St. limitierte Edition habe ich heute erhalten. Ich bin von der Aufmachung
    absolut enttäuscht. Absolut billig gemacht. Ich könnte mich auch an einen Farbkopierer stellen und das Ding produzieren und für €5 verkaufen (wenn ich soviel dafür bekomme.)
    Folder war dabei und eine original verpackte CD/DVD edition. Wenn die Plattenfirma für den Folder €20 nimmt plus
    die Versandkosten finde ich das ziemlich dreist.
    So eine Sache kann man Phil persönlich nicht anlasten - das ist ne Sache der Plattenfirma.
    Das war eine erste Reaktion (nicht bezogen auf den musikalischen Inhalt).
    Wie sind eure Meinungen dazu. Viele Grüsse Matthias

    Alles was im Leben passiert, hat irgendwo seinen Sinn !!!

  • Hab sie leider noch nicht erhalten , kann nur von den Foto's her sagen daß es mir wert war die Limited Edition zu bestellen(natürlich auch aus Fanleidenschaft) aber letztlich zählt der Inhalt:-)

    Only you know and i know...

  • UPS war gerade da!


    Muss ich leider auch sagen, etwas dürftig!!!!


    Normales Digi-Pack mit DVD und ein Pappkarton mit Bildern.... naja... ist keine 40,- € wert.... leider!!!


    Habe die Nummer 2187

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • NAJA


    UPS war gerade auch hier. Was mich aber am meisten gewundert hat, ich musste gar nichts bezahlen !?
    Der gab das Packet an, und schon war er wieder weg. Meine abgezählten 49,77€ wolte er nicht haben. Komisch. Vielleicht bekomme ich noch eine Rechnung, ich habe Nachnahme ausgewählt.
    Ein wenig enttäuscht bin ich über die Hülle der CD/DVD. Schon ein Knick in der Pappschachtel, und Plastikteilchen abgebrochen. Schade. Die CD ist super. Aber für 50€ habe ich mir doch ein wenig mehr erwartet. Das diese Version auf 4500 Exemplare reduziert ist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Trotzdem toll was Phil geschafft hat.

  • Und ich dachte ich könnte die Fotos schön in diesem Teil da aufstellen, nichts davon ...
    Hab jetzt eine CD + DVD übrig will jemand ? ;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich hatte auch mehr erwartet, etwa so wie die Genesis-Boxen oder so. Hab mich sowieso schon gewundert, was ich da bekommen habe. Das Paket kam nämlich gleichzeitig mit einem Paket von Johnson& Johnson mit Tampons und Slipeinlagen als Werbegeschenke für junge Mütter :p.
    Und wo soll ich das riesige Teil jetzt hinstellen??? Sehr billig gemacht, definitiv keine 47 € wert. Schade.:(

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich kann mich nur allen Meinungen hier anschließen. Gestern habe ich die Limited Edition per Post erhalten. Ein riesiger Umschlag aus Karton war das. Erst fand ich nur die CD und dachte, dass sich der Versandhandel versehen hatte, aber dann war der Umschlag mit den Bildern seperat eingepackt. Ich bin über die Aufmachung wirklich enttäuscht, zumal der Pappkarton mit den Bildern auch hätte kleiner gestaltet werden können. Ich hätte gedacht, dass man alles sehr schön aufstellen kann, aber jetzt liegt der Umschlag mit den Bildern irgendwo im Regal. Schade eigentlich. Das Digipack der CD ist leider auch am Rücken ein wenig geknickt. Das Booklet ist ganz nett gemacht. Ich finde es schön, die Bilder der Musiker von heute und damals vergleichen zu können. Und nicht zu vergessen das Foto von PC mit den angeklebten Drumsticks.


    Insgesamt hoffe ich darauf, dass die Version wirklich so stark limitiert ist, aber knapp 50 € ist das Teil rein materiell nicht wert.

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • ich finde die Geldschneiderei wird mittlerweile immer schlimmer. Vermutlich haben die Künstler darauf keinen allzu großen Einfluss..
    Und eine Limitierung auf 4 oder 5 Tausend ist ja nun auch keine richtige Seltenheit mehr. Wird sich das Album überhaupt so oft verkaufen? Ich habe es diesesmal bewusst nicht gemacht, wünsche trotzdem allen viel Freude damit.


    Schönen Tag


    Felix