Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PHIL COLLINS
  4. PHIL COLLINS - Alben und Songs
  5. PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)

Phil Collins: Montreux Showcase - Berichte (01.07.2010)

• Christian
  • 2. Juli 2010 um 07:36
  • Shiraz
    Lurker
    • 4. Juli 2010 um 23:05

Phil Collins grandiose Montreux-Eröffnung - News Kultur: Pop & Jazz - tagesanzeiger.ch

Match of the Day
    is the only way
    to spend your Saturday.

• rivanov
    Banjo Man
    • 5. Juli 2010 um 10:48
    Zitat von Mirko

Also Steffen, wenn du mit dem Kühlwasser so einen Horror erlebt hast, dann kann ich ja freimütig erzählen, was uns beim Eintritt in den Montreux-Orbit passiert ist. Meine Schwiegermutter saß am Steuer, wollte aber nur Autobahn fahren und wir wollten kurz vor Montreux einen schnellen Fahrerwechsel machen - aber es kam kein Parkplatz mehr. Genau an der Ausfahrt Montreux staute sich treffsicher der Verkehr und wir wollten die Chance zum schnellen Wechsel nutzen. Also fix raus aus dem Auto (Handbremse defekt) und herumgelaufen. In dem kurzen fahrerlosen Moment realisierten wir, dass die Strasse anbergig war und das Auto zurückrollte. Bin blitzschnell reingesprungen und habe 0,73mm vor der Stoßstange eines Audi TT gestoppt. Hupen, fluchen und Fuchtelhände wurden uns als schweizer Applaus für diese Dummheit zuteil. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir von dem auf uns lauernden Parkplatz-Chaos in Montreux noch nichts.

Wir wollten auch nach dem Konzert in der Tankstelle gegenüber der Halle etwas trinken, die wegen Reichtums geschlossen war. Wir hatten leider keine Franken (CHF) dabei und auf meine Frage in der Halle, ob ich denn auch in Euro zahlen könnte, sah mich ein angewidertes Augenpaar an, so als wenn bei uns jemand in Zloty beim Rewe bezahlen wollte. Letztlich haben wir in der Pizzeria neben der Tankstelle mittels Mastercard-Akzeptanz dann doch etwas zu trinken bekommen. Danke, Montreux.

:)
    Ey, das Genesis-fanclub Forum wird mittlerweile einfach nur zum Abenteuerspielplatz!!
    SENSATIONELL, wie interessant sich eure Geschichten lesen!! :)
    Ich war dieses Wochenende übrigens auch in der Schweiz, in Zürich genauer gesagt, wo Zürifäscht war und etwa 2 Millionen Leute waren. Es waren am Samstag 35 Grad..ein sensationell geiles Wochenende...
    Und nochwas: Die Schweiz ist nunmal die Schweiz und dass dort kein Euro akzeptiert wird, ist einfach nur normal...man kommt ja auch nicht mit Schweizer Franken nach Hannover und versucht dort, eine Cola zu kaufen ;)

• Zy
    Giant Hogweed
    • 5. Juli 2010 um 11:18

Mirko:
    In sehr vielen Fällen kann man in der Schweiz mit Euro zahlen. Tankstellen, grössere Läden und bessere Restaurants nehmen normalerweise Euro. Du darfst natürlich keinen super Wechselkurs erwarten und das Rückgeld kommt in Schweizer Franken. Wahrscheinlich hätte die nächste Tankstelle, deine Euros ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert.
    Aber die Schweiz gehört nicht zur europäischen Währungsunion und die gültige Währung ist der Schweizer Franken, von daher solltest Du als Besucher für solche Fälle das richtige Geld dabei haben. Akzeptiert man in Glindow Schweizer Franken?

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Steffen
    Moderator
    • 5. Juli 2010 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zy

Wahrscheinlich hätte die nächste Tankstelle, deine Euros ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert.

...wenn denn nur eine Tanke (von mind. fünf), an der wir nach dem Konzert vorbeigefahren sind offen gewesen wäre! Da helfen dann auch keine SFR in der Hosentasche. ;)

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991 +++ GENESIS (11x ab 1987) + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (12x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (12x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (8x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: 27.05.2026 STEVE HACKETT +++ Alle Kozertbesuche seit 1982

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    • 5. Juli 2010 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

Die Schweiz ist schon toll. 2005 hab ich dort mal n Messgerät abgeholt. An der Grenze fragen wir "gibt es auch Wochen- oder Monatsvignetten?"

"Nein, da müssen Sie nach Österreich fahren"

aha

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mirko
    Lurker
    • 5. Juli 2010 um 15:16

Zieht man die vielen Widrigkeiten in Montreux mal ab, dann war der Auftritt selbst ja wirklich Klasse. Nach einigem Recherchieren weiß ich jetzt auch, welcher Song mir noch so besonders im Ohr geblieben ist. Das Stück heißt "Never Dreamed You'd Leave In Summer" von Stevie Wonder. Im Saal war es stecknadelstill, Phil hat diese Ballade mit großer Leidenschaft gesungen, hat mich irgendwie an seine 80er-Form erinnert.

15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

• CV
    Lurker
    • 5. Juli 2010 um 22:30

war auch in Montreux und kann die Konzertberichte nur bestätigen.

Der Heiratsantrag war wirklich genial... und ja, er schaut verdammt abgemagert aus.

nur, hm... also ich empfand die "Rührung" von PC mit Brille-hochnehmen und Träne-wischen ja als ironischen Moment, in dem er in seiner typischen Art eine Situation mit wahrem Kern ironisch übertrieb!

Was ich abn PC's Bühnenabgang nicht verstanden habe: Das ging alles recht flott. Irgendwie schien's mir, dass Quincy und Claude ihn nochmal für eine Zugabe (evtl. mit ge"tape"ten drumsticks?) hochholen wollten, aber er nicht mehr wollte/konnte/... ?

Meinungen dazu?

• drumdani
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 22:47

also mir kam das nicht so gestellt vor von Phil, ich dachte auch das sie ihn für einen Song wollten oder zumindest nochmal so zu sich bitteten, aber Phil war wohl doch zu gerührt gewesen

• Matze 13
    Slipperman
    • 5. Juli 2010 um 23:09

Wie jetzt hat er jetzt Schlagzeug gespielt???? *grübel*

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• drumdani
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 23:15

ne hat er nicht, da stand auch nur Chesters Set, da Phil aber Linkshänder ist und Chester Rechtshänder wär das schon damit schief gegangen

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead