Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

• Abgesehen davon, dass es Max Mustermann aus Bielefeld gar nicht geben kann, da Bielefeld bekanntlich nicht existiert, hast du sicherlich recht und ich füge an meine Aussage ein deutliches "FÜR MICH" an!

Das gilt übrigens für alle meine Beiträge. Alles was ich hier schreibe gibt MEINE Meinung wieder. Andere können doch denken was sie wollen, das ist mir doch Banane. :huhu:

:)

deshalb ja Bielefeld nicht dass man noch lebende Personen in Schwulitäten bringt.

ME

• Aprilfrost: Idol? naja eher nein,
    Das heisst nicht, dass ich das bei deinem Post so empfunden habe, sonst hätte ich nicht oder anders geantwortet. Aber es soll Leute geben deren Freude im Leben das Posten von immer dem selben lauwarmen Dünnp... zu sein scheint. Aber wenn man sonst nix hat.

ME

:huhu: Da denken wir ähnlich. Und ich glaube, es hätte gereicht, wenn ich einfach geschreiben hätte, dass diese musikalische Richtung von Phil nicht mein Ding ist. Sorry again.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• ich würde es noch abwarten was noch alles passiert, bis auf Montreaux und September gibbets ja momentan nichts geplant. Vielleicht aber doch, mit Genesis kämpft er gegen Lady Gaga und Co :p
    [Blockierte Grafik: http://ubuntu-pics.de/bild/91208/7aa_42M4cU.jpg]
    :lol:

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

• Offizieller Beitrag

• Kann man diese neue Single irgendwie bestellen?
    Oder hat jemand den Song in Studioqualität schon aufm Rechner.

Ich würd mich freuen, wenn jemand mir den Track zur Verfügung stellen könnte.
    Mir gefällt dieser Song.

• Muss sagen, dass mir die Motown-Covers ein wenig zu nah am Original sind. Er hat es zwar so angekündigt, insofern kann es da keine falschen Erwartungen geben, aber an You Can't Hurry Love habe ich genau die Elemente geschätzt, die durch die Interpretation und die Spielweise der Phil Collins Band eingeflossen sind. Hier wird nahezu sklavisch an den Originalsounds und -Arrangements festgehalten - für Phil mag das Hommage genug sein, mir fehlt was. Fast hätte ich mir nach "Both Sides" mal wieder ein Collins-Album gekauft... ;)

Hör dir die beiden Songs hier mal an, Original und Cover von Phil von "Going Back"! Ob Du danach noch immer zu deiner jetzigen Meinung stehst, könnte bezweifelt werden!

YouTube - Dusty Springfield - going back 60s

YouTube - PHIL COLLINS - GOING BACK (assembled by A.Ðœalchev)

• So groß sind die Unterschiede gar nicht. Das Tempo und die Stimmung sind bei beiden gleich, lediglich die Instrumentierung ist bei Collins ein wenig anders. Da jetzt von großartigen Unterschieden zu sprechen halte ich für "leicht" übertrieben. ;)

Einen wirklichen Unterschied hört man da schon eher bei "Papa was a rolling stone", das ist (zumindest bei den Youtube-Live-Versionen) schnarchiger als das Original. Kann aber auch an der Aufnahmequalität liegen, die das ganze zu einer einzigen langweiligen Klangpaste werden lässt.

So, bevor sich der eine oder andere Collinsfan der einzig wahren Wahrheit verweigert, hier der Vergleich:

YouTube - The Temptations - (HQ) Papa was a rollin'stone (1972)

Schnarchcover von Onkel Phil
    YouTube - According2g.com presents "Papa Was A Rolling Stone" by Phil Collins

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

• Die Stimmung ist bei "going back" gleich, was Collins ja auch gerade erhalten haben wollte, aber man kann nicht von sklavischer kopierung reden! Selbst das Arrangement und der Text wurden geändert!