Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite

Steve Hackett & Chris Squire - SQUACKETT  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > PHIL COLLINS > PHIL COLLINS - Aktuelles und Allgemeines > PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010) Diskutiert alles rund um Phils neues Album Going Back (VÖ: 10.09.2010) und die Showcase-Konzerte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 12:39   #21 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von worka_philfan

worka_philfan eine Nachricht über ICQ schicken worka_philfan eine Nachricht über Skype™ schicken
Radio Tonkuhle hat zum Beispiel Too Many Fish in the Sea in ihren Pool aufgenommen. Läuft da ziemlich oft.
worka_philfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot

Alt 26.06.2010, 15:46   #22 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von who_dunnit????

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass es Max Mustermann aus Bielefeld gar nicht geben kann, da Bielefeld bekanntlich nicht existiert, hast du sicherlich recht und ich füge an meine Aussage ein deutliches "FÜR MICH" an!

Das gilt übrigens für alle meine Beiträge. Alles was ich hier schreibe gibt MEINE Meinung wieder. Andere können doch denken was sie wollen, das ist mir doch Banane.

deshalb ja Bielefeld nicht dass man noch lebende Personen in Schwulitäten bringt.

ME
who_dunnit???? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:19   #23 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Aprilfrost

Zitat:
Zitat von who_dunnit???? Beitrag anzeigen
@Aprilfrost: Idol? naja eher nein,
Das heisst nicht, dass ich das bei deinem Post so empfunden habe, sonst hätte ich nicht oder anders geantwortet. Aber es soll Leute geben deren Freude im Leben das Posten von immer dem selben lauwarmen Dünnp... zu sein scheint. Aber wenn man sonst nix hat.

ME
Da denken wir ähnlich. Und ich glaube, es hätte gereicht, wenn ich einfach geschreiben hätte, dass diese musikalische Richtung von Phil nicht mein Ding ist. Sorry again.
Aprilfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 23:09   #24 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von chinwildchicken

chinwildchicken eine Nachricht über ICQ schicken chinwildchicken eine Nachricht über MSN schicken chinwildchicken eine Nachricht über Skype™ schicken
ich würde es noch abwarten was noch alles passiert, bis auf Montreaux und September gibbets ja momentan nichts geplant. Vielleicht aber doch, mit Genesis kämpft er gegen Lady Gaga und Co

... to be continued

There, beyond the bounds of you weak imagination
Lie the noble towers of my city, bright and gold.
Let me take you there, show you a living story
Let me show you others such as me
Why did I ever leave?
-▲= Shame on you,lazy...-▲=

Besucht doch meine Youtubekanäle
http://www.youtube.com/user/Mamagog666?feature=mhee
http://www.youtube.com/user/illegalalien2?feature=mhee
1. Vorsitzender des Glaskugelclubs
chinwildchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 00:09   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TM Productions

Muss sagen, dass mir die Motown-Covers ein wenig zu nah am Original sind. Er hat es zwar so angekündigt, insofern kann es da keine falschen Erwartungen geben, aber an You Can't Hurry Love habe ich genau die Elemente geschätzt, die durch die Interpretation und die Spielweise der Phil Collins Band eingeflossen sind. Hier wird nahezu sklavisch an den Originalsounds und -Arrangements festgehalten - für Phil mag das Hommage genug sein, mir fehlt was. Fast hätte ich mir nach "Both Sides" mal wieder ein Collins-Album gekauft...
TM Productions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 09:19   #26 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Held80

Kann man diese neue Single irgendwie bestellen?
Oder hat jemand den Song in Studioqualität schon aufm Rechner.

Ich würd mich freuen, wenn jemand mir den Track zur Verfügung stellen könnte.
Mir gefällt dieser Song.
Held80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:57   #27 (permalink)
it-FORUM User

Sklavisch am Original festhalten???

Zitat:
Zitat von TM Productions Beitrag anzeigen
Muss sagen, dass mir die Motown-Covers ein wenig zu nah am Original sind. Er hat es zwar so angekündigt, insofern kann es da keine falschen Erwartungen geben, aber an You Can't Hurry Love habe ich genau die Elemente geschätzt, die durch die Interpretation und die Spielweise der Phil Collins Band eingeflossen sind. Hier wird nahezu sklavisch an den Originalsounds und -Arrangements festgehalten - für Phil mag das Hommage genug sein, mir fehlt was. Fast hätte ich mir nach "Both Sides" mal wieder ein Collins-Album gekauft...
Hör dir die beiden Songs hier mal an, Original und Cover von Phil von "Going Back"! Ob Du danach noch immer zu deiner jetzigen Meinung stehst, könnte bezweifelt werden!

YouTube - Dusty Springfield - going back 60s

YouTube - PHIL COLLINS - GOING BACK (assembled by A.Мalchev)
Eric Rylee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:16   #28 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Herma

So groß sind die Unterschiede gar nicht. Das Tempo und die Stimmung sind bei beiden gleich, lediglich die Instrumentierung ist bei Collins ein wenig anders. Da jetzt von großartigen Unterschieden zu sprechen halte ich für "leicht" übertrieben.

Einen wirklichen Unterschied hört man da schon eher bei "Papa was a rolling stone", das ist (zumindest bei den Youtube-Live-Versionen) schnarchiger als das Original. Kann aber auch an der Aufnahmequalität liegen, die das ganze zu einer einzigen langweiligen Klangpaste werden lässt.

So, bevor sich der eine oder andere Collinsfan der einzig wahren Wahrheit verweigert, hier der Vergleich:

Original
YouTube - The Temptations - (HQ) Papa was a rollin'stone (1972)

Schnarchcover von Onkel Phil
YouTube - According2g.com presents "Papa Was A Rolling Stone" by Phil Collins

"Die Hälfte meines Geldes gab ich für Frauen, Alkohol und schnelle Autos aus, die andere Hälfte habe ich einfach verprasst."

Geändert von Herma (28.06.2010 um 17:36 Uhr).
Herma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 06:40   #29 (permalink)
it-FORUM User

Zitat:
Zitat von Herma Beitrag anzeigen
So groß sind die Unterschiede gar nicht. Das Tempo und die Stimmung sind bei beiden gleich, lediglich die Instrumentierung ist bei Collins ein wenig anders. Da jetzt von großartigen Unterschieden zu sprechen halte ich für "leicht" übertrieben.

Einen wirklichen Unterschied hört man da schon eher bei "Papa was a rolling stone", das ist (zumindest bei den Youtube-Live-Versionen) schnarchiger als das Original. Kann aber auch an der Aufnahmequalität liegen, die das ganze zu einer einzigen langweiligen Klangpaste werden lässt.

So, bevor sich der eine oder andere Collinsfan der einzig wahren Wahrheit verweigert, hier der Vergleich:

Original
YouTube - The Temptations - (HQ) Papa was a rollin'stone (1972)

Schnarchcover von Onkel Phil
YouTube - According2g.com presents "Papa Was A Rolling Stone" by Phil Collins
Die Stimmung ist bei "going back" gleich, was Collins ja auch gerade erhalten haben wollte, aber man kann nicht von sklavischer kopierung reden! Selbst das Arrangement und der Text wurden geändert!
Eric Rylee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:48   #30 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Christian eine Nachricht über ICQ schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
kleines Update, soeben auch in den News hinzugefügt:
27.08.2010 VÖ-Datum für die 2-track-Single und Digital-Download.

Was der 2. Track sein wird, wissen wir noch nicht.
--------------
20 Jahre Deutscher Genesis Fanclub it - Website Special
--------------
it in Netzwerken & Co
Twitter | Facebook | last-FM

Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht