Beiträge von Eric Rylee

    Die Frage hat zu meiner verwunderung noch niemand hier gestellt, also übernehme ich das mal: Werden es simple remasterings der bestehenden, unveränderten Originalmixe der damaligen, jeweiligen zeiten sein, oder werden tatsächlich brand neue stereo (re)mixe der einzelnen tonspuren/songs angefertigt, wie auch 2007 bei den genesis songs/alben? Diese frage halte ich für essentiell wichtig, da es einen gewaltigen unterschied zwischen einem "simplen" remastering und einer "back to bottom" restaurierung gibt. Da ich selber seit etlichen jahren professionell im musik geschäft tätig bin, kenne ich die heutigen, technischen möglichkeiten auch recht gut, wie viele andere hier vielleicht auch. Ein remastering kann zwar auch schon viel beisteuern, aber nicht annähernd so viel wie ein remixing. Ich hoffe hier werden weder kosten noch mühen gescheut und es werden neue Mixe erstellt! Ein amtliches "einfaches" remastering z.b. von face value gab es ja bereits in der 24k gold edition. Trotz des guten masters hört man, das hierbei die möglichkeiten begrenzt sind, etwas rauszuholen, im gegensatz zur re-mix anfertigung.


    Zu den neuen cd covers möchte ich sagen, das ich von phil in diesem bereich nicht so viel aufwand erwartet hätte, und finde es unfassbar toll!!

    Phil bei wetten dass? Naja, why not!


    Dass folgende möchte ich auch bitte noch los werden, da dies hier überall sehr viel Bedeutung zu haben scheint!
    Ich hab die perfekte Lösung für alle, die Phil Collin's Arbeit nach 81, oder wann immer, nicht mögen! Streicht doch alles aus euren Gedanken und hört die Musik auch niemals wieder an! Was mir persönlich nicht gefällt, das höre ich einmal und dann halt nicht mehr! Mich drüber aufzuregen, oder die Menschen die es mögen und lieben ständig zu verurteilen, ist einfach nicht Sinnvoll! Um bei dem Phil Beispiel zu bleiben: Selbst die Collins Songs, die am "schlechtesten bewertet" sind, gefallen immernoch mind. mehreren tausend Menschen auf der Welt! Ich bin mir sicher, die Millionen Menschen, die z.B. die Alben Testify o. Both Sides mögen oder lieben, tun dies nicht aus einem Trotz gegen manche Meinungen die es so gibt heraus, sondern weil SIE PERSÖNLICH beim hören dieser Musik ein für sie schönes Gefühl empfinden. Selbst wenn es nur EIN EINZIGER Mensch wäre, dem Phil, oder jeder beliebige andere Künstler, dieses individuelle, schöne Gefühl schenken würde, wurde etwas tolles geschaffen! Alle anderen müssen es ja nach einem mal probieren, nicht wieder anhören - Wir sind alle freie Wesen und können das entscheiden!


    Liebe Grüße an alle!!

    Wirklich Phil oder doch eher der Tontechniker in der Postproduktion?


    Oh, Du hast recht, ein Tontechniker sollte sich am besten ab jetzt nicht mehr bemühen, den best möglichen Sound aus einer Aufnahme zu holen! Wozu gibt es denn Handyaufnahmen von YouTube?! Da bekommt man den Sound doch genauso, wie er ursprünglich auch gedacht war!
    Der Abmischer bei den Konzerten hat den Sound bestimmt ebenfalls so gemischt, dass es auch ja auf den Handaufnahmen später gut rüberkommt!
    Zu deinem Satz ganz oben kann ich genauso sagen: "WIRKLICH PHIL, ODER HANDYAUFNAHME VON YOUTUBE?"


    :blah:
    Mach dir mal keine Sorgen mein lieber!! Bei einem etwas "traurigen" Song, sollte man da nicht im Musikvideo ein auf Clown machen oder so! Wenn der Regisseur sagt, guck jetzt mal traurig (und ein Phil Collins an dieser Idee nichts auszusetzten hat), dann guckt man eben mal so! In den Interviews ist Phil so lustig aufgelegt wie immer und mit seiner typischen sehr Emotionalen Art, wenn es um ernsteres geht! Genau so war er aber wirklich schon immer!


    Keine Sorgen machen, ist alles in Ordnung!!


    Lg

    wenn ich mir das Promovideo und auch das Interview bei Kafka sehe habe ich ein ganz ungutes Gefühl.
    Der Blick kommt mir bekannt vor und das endete nicht gut:(

    Es hat mich geschockt und ziemlich traurig gemacht

    Michael


    Wovon sprichst Du??


    ...Zu den Youtube Handyaufnahmen aus NYC etz. nochmal: Ich bin selber professioneller Sänger und habe damit auch seit vielen Jahren Erfahrungen in Bezug auf Sound, Akustik usw. gesammelt! Ich könnte euch jetzt einen Roman darüber erzählen, was ich euch aber ersparen möchte! Lasst mich euch nur folgendes dazu sagen: Sobald ihr die DVD des Konzertes aus NYC habt, oder irgendwo gesehen/gehört habt, wird Phil euch alle positiv überraschen!! Auch wenn ihr das (jetzt) vielleicht nicht glauben wollt/könnt und es gegen alle Wahrnehmungen der Handyvideos von Youtube geht, hat Phil dort eine seiner besten Gesanglichen Darbietungen hingelegt, die ich je von ihm gehört habe und ich höre ihn seit mehr als zehn jahren!! Aber ich gebe zu, dass bei diesen Youtube-Videos das ausblenden aller nicht real relevanten "Signalen" und Frequenzen nicht sehr leicht ist (und damit ist nicht das Publikum gemeint)!
    Ebenso bin ich überzeugt, dass euch die visuelle performence in DVD Qualität auch nicht mehr aufstoßen wird! Es ist jetzt mit den Youtube-Videos noch so, als würde man jemandem, der noch nie eine Dodge Viper gesehen hat, eine Viper im verrostetem, verbeultem und verdrecktem Zustand präsentieren und derjenige denkt, das ist nun die Dodge Viper:)! Gut, unter der "Oberflache" steckt eine echte Dodge Viper, aber ich denke nicht, dass diese jemand ernsthaft bewerten, kritisieren oder sonst was damit machen würde!
    Wie es nun wirklich auf den Konzerten war, können nur die Zuschauer beurteilen, die dort waren und ich glaube nicht, dass die riesengroße Begeisterung über bestimmt zweieinhalb Stunden künstlich gespielt war! Wenn man diesen Videos etwas brauchbares entnehmen konnte, dann war es die riesen Begeisterung der Menschen! Die DVD wird das Konzert und die Atmosphäre fast so, oder zumindest ähnlich wiedergeben, wie es dort wirklich war!! Die Handyvideos tun das nicht.
    Ach, eine Sache noch: Alle "beschweren sich" über Phils Alter, aber komischerweise hat sich noch niemand über seine Stimme im Bezug darauf beschwert, obwohl die bei seiner Musik ja mit das Ausschlaggebenste ist! Kein Wunder das sich da keiner beschwert, denn die klingt in den neuen Aufnahmen, die ich bis jetzt gehört habe, auch absolut super und kraftvoll! Oder findet hier jemand, dass die sich jetzt anhört, als ob sich ein alter Mann einen zurecht krechzt? Wohl eher mit Nichten: Phil Collins - Heatwave Musikvideo jetzt anschauen | tape.tv watching music


    Naja, mit Liebe für alle... euer Eric

    Warum? Nur weil Du's nicht magst? Ich denke er hat sich selbst einen Traum mit dem neuen Album erfüllt. Und allein das ist schon genug, völlig egal ob's dann viele mögen, wenige oder gar keiner. Lass ihm doch seinen Spass, niemand zwingt dich das zu kaufen oder zu hören.

    Das sehe ich anders. Ein womöglich schlechtes neues Album wertet doch ein gutes altes nicht ab. Den Ruf in seinen mittleren Jahren ein genialer Schlagzeuger sowie ein guter Komponist und Sänger gewesen zu sein wird er nie verlieren.


    Ich stimme dir vollkommen zu!! Vor allem ist dieses ständige runtermachen eines noch nicht erschienenes Albums sowieso ohne jeden tieferen Sinn!!

    Selbst bei einer Schwarz-weiß Mona Lisa würde einem der Blick durch den Raum folgen und auch ein halbfertiger Kuchen kann bereits erahnen lassen ob er schmeckt. Wenn da jemand Pfeffer und/oder Estragon verwendet hat, dann dürfte das so oder so den Kuchen ziemlich... seltsam schmecken lassen.


    Ob Phils Darstellung nun authentisch war bzw. ist... Na ja, ich wiederhol mich ungern (Lüge!) aber so verloren wie er da am Mikro steht und vielleicht mal einen Schritt nach links oder rechts tippelt, das hat nichts mit authentisch zu tun. Liebe Güte, mein Opa hat aufm Sterbebett ne flottere Choreographie hingelegt. Nun ist Phil natürlich nicht als Tänzer berühmt geworden und mit seinem Rückenleiden wird er das wohl auch nicht mehr werden, aber wenn man dann noch den verkrampften Gesichtsausdruck dazunimmt... nee, unter Authenzität versteh ich was anderes.


    Bei unfertigen Sachen gibt es eine fast unendliche Menge an Optionen! Es kann von einem halbfertigen Punkt aus überall hin gehen! Der Bäcker des Kuchens könnte den Kuchen ab dort genauso Backen, wie Du es dir voraus vorstellst! Er könnte ihn aber ab dann auch total versauen, oder ihn besser zubereiten als erwartet! Alles dazwischen ist ebenfalls möglich...!
    Was ich z.B. von den drei Songs "Heatwave" "Going Back" und "Too Many Fish In The Sea" sagen kann, da man diese (wenn auch komprimiert) bereits als Studioaufnahmen hören konnte, ist, dass ich Phils Gesangsdarbietung überraschend kraftvoll und motiviert finde! Ich finde man hört nicht im geringsten heraus, dass es sich hierbei um einen fast 60 jährigen Mann handelt! Aber warten wir auf den großen "Rest" des Albums!


    Mit dem Wissen oben ist gemeint, erst, nachdem wir die DVD gesehen haben, wissen wir, was wirklich Sache ist und können kritisieren! Man kritisiert(e) doch auch keine Schwarz/Weiß-Vorab-Kopie der Mona Lisa, oder einen halb fertigen Kuchen! Genauso wenig sollte man sich auf die Soundleistungen einer Handyaufnahme stützen, GERADE wenn es u.a. um Musik geht, bei der der Sound ja natürlich noch nichtmal Line-In (Alle Kanäle) aufgenommen wurde! Was Phil auf der Bühne angeht, so finde ich ihn, selbst aus dieser One-Position-Sicht sehr authentisch! Die Brille hätte er ruhig abnehmen können, aber solange er nicht die Brille trägt, die er vor c.a. 10 Jahren trug, ist es nicht besonders störend!


    People, es gibt, wie die Menschen eigentlich gelernt haben sollten, einen GROßEN Unterschied zwischen Glauben und Wissen! Es gibt in dem Bezug ebenfalls einen großen Unterschied zwischen One Perspective-Aufnahmen einer Handy-Kammera mit Sound der dritten Klasse (Glauben/Vermuten) und einer vollendeten High-Quality-Concert-DVD (Wissen)! Von "HEATWAVE" sollte auch nicht eine (selbst bei höchster-Qualitätsstufe im Player) mit Absicht Komprimierte, auf Mono reduzierte Version (aufgrund des Lieder- "klaus/schutzes") bewertet werden! Schon garnicht sollten davon Rückschlüsse auf ein ganzes Album mit fast 30!! Songs (in der Special Edition) gezogen werden!
    Also, solange wir es Marty Mcfly mit seinem Delorean noch nicht nachmachen können, sollten wir schon auf ein fertiges Werk des Künstlers warten, bevor wir es kritisieren! Und dann auch auf einer mindestens gut klingenden Anlage oder Kopfhörern und TV, die das Werk genau so präsentieren, wie es vom Künstler gemeint war/ist und beabsichtigt wurde!


    Liebe Grüße an alle!!


    Eric Rylee