Live CD oder DVD ?

• Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieser große Aufwand für die Hand voll Konzerte nicht ohne DVD oder Live CD Aufnahme stattfindet. Gibt es dazu irgendwelche Infos? Gibt es die Konzerte als Encore Serie? Weiß jemand etwas über DVD Veröffentlichungen oder andere Visuelle Übertragungen?

(da fällt mir gerade ein: sollte nicht vor Jahren POV als DVD erscheinen? Oder hab ich was verpasst?)

• Offizieller Beitrag

Meines Wissens ist da nichts geplant, obwohl ich mir eine Live-CD schon vorstellen könnte.

Ich hab einfach mal das entscheidende Wort rot eingefärbt... :)
    PG hat vor Jahren mal verlauten lassen, dass POV irgendwo in der Röhre ist. Aber wie wir alle wissen, ist diese Röhre ziemlich verstopft, und solange kein Klempner auftaucht, wird sich daran wohl auch nichts ändern... leider.

• Offizieller Beitrag

Hab ich Gabriel in seinem aktuellen >Mai-FMC-Video< richtig verstanden, dass der zweite Teil der New Blood-Konzerte (also der mit Gabriel-Material) im Juni als Studio-Version aufgenommen wird, die CD dann bei den Konzerten im Herbst zu erwerben ist und wahrscheinlich dann Anfang 2011 in die Läden kommen soll?

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Offizieller Beitrag

Der Steffen hat ein gutes Gehör:

Zitat von Peter Gabriel

Around now, we've been working one more time with John Metcalfe, and the material that we did of my songs went down really well on tour and we've decided to record some of that. We're sort of finessing the arrangements, trying to get a few little changes here and there, and then in June we'll be going in to record them. Probably that will be out on sale during the European dates, September, October, and probably a proper release later in the year or, more likely, early next year.

[Peter Gabriel im aktuellen Moonclub-Video, 04:16 - 04:56]

• Hm... Ich dachte man würde das als Live Album veröffentlichen, jetzt also Studio. Das klingt dann etwas steriler, anderseits ist es garantiert ohne störende Nebengeräusche aus dem Publikum. Ich freue mich aber auf jeden Fall drauf!

• Im Moment arbeiten wir wieder einmal mit John Metcalfe; was wir aus meinen Stücken gemacht haben, ist auf der Tour sehr gut angekommen, und wir haben beschlossen, einiges davon aufzunehmen. Wir sind gerade gewissermaßen dabei, den Arrangements den Feinschliff zu geben, hier und da ein paar kleine Veränderungen unterzubringen, und dann werden wir im Juli hingehen und sie aufnehmen. Das [Ergebnis] wird wahrscheinlich bei den europäischen Konzerten im Herbst verkauft werden, im September/Oktober, und möglicherweise als reguläre Ausgabe später im Jahr oder, was wahrscheinlicher ist, Anfang nächsten Jahres.

Da spricht jemand von aktuellen Aufnahmen und einer Veröffentlichung noch in diesem oder spätestens Anfang nächsten Jahres.

Das muss doch eine Verwechslung sein, das kann doch nicht tatsächlich von dem Mann stammen, zwischen dessen Veröffentlichungen ganze Karrieren heutiger "Superstars" passen. :eek:

Der wird doch nicht etwa jetzt im Alter noch hyperproduktiv? :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

• So viel steriler aber bestimmt auch nicht, schließlich hat Peter, wenn man von den Encore-Aufnahmen einmal absieht, noch jedes seiner Live-Alben im Studio "optimiert".

OK, das ist richtig. So gesehen sind "Plays Live" und "Secret World Live" keine echten Live Alben. Immerhin gibt er das zu, steht ja in den Booklets jeweils explizit drin (the correct term is cheating... oder so ähnlich).

Trotzdem, bei den Titeln von "Scratch My Back" war es meist so dass sie live besser rüberkamen. Da hoffe ich mal dass PG und die anderen Beteiligten hier auch den Schwung der Konzerte ins Studio bekommen.

Zitat

Peter Gabriel - Live-Album
    Ein neues Peter Gabriel Live-Album soll aus den Gabriel-Songs der New Blood Konzerte bestehen. Veröffentlichung ist für Anfang 2011 vorgesehen

Der heutige Newsletter meint wieder es sei ein Live Album.....?

• Hab ich nicht mal (auf it) gelesen, dass nur der zweite Teil der Show (also mit den PG-Songs) als Live-Album veröffentlicht werden soll?

Oder vertue ich mich da jetzt?!

Saw that look of recognition

When they know just who you are