Beiträge von c-music

    Ich glaub nicht, dass Peter Gabriel mehr als 20 Songs spielen wird. Er wird vermutlich alle 12 neuen Tracks und den 13. Track "Waterloo Sunset" spielen, dann bleiben noch 7 Songs übrig. Vermutlich wird er ein oder zwei alte Songs alleine am Flügel spielen. Ich bin sehr gespannt!

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieser große Aufwand für die Hand voll Konzerte nicht ohne DVD oder Live CD Aufnahme stattfindet. Gibt es dazu irgendwelche Infos? Gibt es die Konzerte als Encore Serie? Weiß jemand etwas über DVD Veröffentlichungen oder andere Visuelle Übertragungen?


    (da fällt mir gerade ein: sollte nicht vor Jahren POV als DVD erscheinen? Oder hab ich was verpasst?)

    Hallo Leute. Peter Gabriel hat ja bekanntlich den Song "we do what we're told" vom Album "SO" einige Jahre zuvor bereits im Live Set gehabt. Bisher konnte ich aber nirgendwo eine Live Version dieser Nummer finden. Ich fänds allerdings mega spannend zu hören wie es live klingt. Hat jemand ne Aufnahme oder einen Link zu einer Aufnahme? Danke und Grüße, Christian

    Hat Jemand eine Ahnung, oder Vorstellung wie das Set der Tour aussehen wird? Genesis haben 76 ihre Setliste ja hin und wieder variiert.


    Hallo! Ich kann Dir erklären woher dieser Effekt kommt. Im Studio werden die ganzen Spuren bearbeitet. Das was man bei den Encore-CDs als "Oh...ganz schön schief" empfindet, wird mit einem Programm korrigiert. Das heißt, wenn ein bestimmter Song eines bestimmten Konzertes als der beste der Tour ausgewählt wird, aber Phil trotzdem an der ein oder anderen Stelle mal daneben singt (mal ein bisschen zu hoch oder zu tief), dann wird ein sogenanntes "Autotuning" über die Stimme gelegt, die den verkorksten Ton dann korrigiert. So. Bei Studioaufnahmen ist das nichts besonderes und klappt super. Bei ner Live Aufnahme gibt es nun das Problem, dass ganz viele Mikros auf der Bühne rumstehen und jedes Mikro auch andere Sachen mit aufnimmt. Das heißt, es kann sein dass Phils Stimme auch auf einem Mikro vom Schlagzeug, oder von Tony oder sonst wo mit auf die entsprechende Spur gekommen ist. Dort kann man dann natürlich die Stimme nicht bearbeiten, weil sie ja nicht gesondert ist, sondern wo anders mit drauf. Also gibt es den Effekt, dass man Phils korrigierte Stimme hört und gleichzeitig die original Stimme von einem anderen Mikro. Das klingt dann wie gedoppelt. Der kratzige und metallische Effekt kommt von der Reibung, die zwischen den zwei Stimmen entsteht, weil sie ja minimal unterschiedlich hoch sind. Konnte ich mich klar ausdrücken? :)

    Ich habe heute meine CDs von Stuttgart bekommen. Sie klingen erstaunlich gut...ABER....ehrlich gesagt wär mir der Sound scheiss egal, wenn die Qualität der Darbietung stimmen würde. Was ich da an musikalischem Wirrwarr hören muss ist echt grauenvoll. Tony Banks verspielt sich fast in jedem Song, am schlimmsten ist das In the Cage Medley, er spielt wie ein Anfänger, oder ein alter Mann der seine Finger nicht mehr bewegen kann. Die beiden Drums grooven null zusammen, manche Breaks sind so auseinander, dass es einem Magenbeschwerden verursacht...wow.....ich bin echt entsetzt. Ich hätte die CDs nicht bestellen sollen, denn ich war von dem Konzert so begeistert und hätte mir diesen nostalgischen Abend nicht nehmen lassen dürfen. Erstaunlich, was eine Live Atmo überspielen kann wenn man mitten drin steht...Aber wenigstens ist der Sound okay :)

    hallo. da ich leider keines der konzerte besuchen konnte, bin ich auf tips von euch angewiesen, welche live cd ich mir bestellen soll. die spannenste setliste hat er am ersten abend gespielt, aber nach allem was ich so gelesen habe, war das musikalisch noch nicht so der bringer. wer hat mehrere konzerte gesehen und kann mir zu einem bestimmten highlight raten? danke!