New Blood 2012: Eure Wünsche

  • Die New Blood shows rücken langsam näher. So langsam frage ich mich, was Peter für die neuen Shows geplant hat. Und da kommt natürlich die Zeit für Wünsche und Träume. Welche songs würdet Ihr euch für die neuen Shows wünschen? Ich mach mal den Anfang:


    - Humdrum: Ein Song den ich vor Allem in der Version von "plays live" liebe. Ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus mit Orchester viel machen liesse. Gerade für den Wechsel vom eher introvertierten Anfang zum bombastisch-hymnischen Finale wäre doch der Klangkörper Orchester wie geschaffen.


    - On the Air: Sicher eine Herausforderung, aber wenn ich daran denke, wie Peter rhythm of the heat gemeistert hat, traue ich ihm diesen Song durchaus zu.


    - Statt "nest" am Ende etwas aus Passion. Wie wäre es z.B. mit "it is acomplished". Die Klageweiber liessen sich doch hervorragend durch Geigen imitieren und dann mit Vollgas ins Finale.


    - Und als letztes würde ich mir eine Orchesterversion von "Schnappschuss" (auf deutsch) wünschen.


    So, mal sehen, was das Peterle am Ende dann bringt...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Also SECRET WORLD ist im Grunde mein einziger Wunsch. Von der SMB wünsche ich mir LISTENING WIND zurück.


    Ansonsten muß PG gar nicht mal viel verändern. Die Idee, etwas von der PASSION zu spielen finde ich großartig. Darauf bin ich gar nicht gekommen.


    Weglassen kann er, wenn ich die Blu-Ray als Maßstab nehme, m.M.n:


    - The Boy In The Bubble
    - The Drop
    - The Nest That Sailed The Sky


    Nicht, weil ich die schlecht finde, sondern weil er bessere Songs auf Lager hat.


    Und: in der ersten Hälfte hätte ich gerne etwas mehr Tempo, also einfach die Setlist etwas verschieben.

  • und ich setz das wunschkonzert auch mal fort:


    waterloo sunset fänd ich mal nett....und wäre ja recht einfach, weils ja schon im studio eingespielt wurde.


    natürlich wünsch ich mir auch secret world, wobei ich das bisher gehörte aus südamerika eher mau fand im verhältnis zu den anderen umsetzungen.


    und biko natürlich, ich denke/hoffe damit ist fest zu rechnen.

  • Ich wünsche mir an erster Stelle die Songs, die er letztes Jahr schon gespielt hat, ich persönlich aber noch nicht gesehen habe:


    Wallflower (bitte, bitte, bitte!)
    Biko (ist für mich der Wendepunkt auf der New Blood-DVD, ab da überzeugt mich der Auftritt und das Stück ist eh einer meiner PG-All-Time-Favoriten)
    Secret World (ist in der Band-Version auch eins meiner Lieblingsstücke; die Orchesterversion hab ich nur einmal auf YouTube gesehen)


    Ansonsten hab ich Blood of Eden noch nicht gesehen.


    Meine Highlights der 2010er Konzerte möchte ich auch dieses Jahr wieder sehen bzw. hören, aber die dürften ja gesetzt sein (hoffe ich zumindest): san Jacinto, Rhythm of the Heat, Signal to Noise und Mercy Street. Außerdem beibehalten sollte er Intruder, Red Rain und In Your Eyes, verzichten kann ich gut und gerne auf Darkness, Downside Up, Digging in the Dirt und The Drop. Washing of the Water gefällt mir als Duett nicht, die Studioversion ist schöner.


    Von SMB hätte ich gerne The Power of The Heart und My Body Is A Cage, ggf. noch Flume und Heroes.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie weitere Gabriel-Stücke fürs Orchester arrangieren, aber falls doch, so stelle ich mir - wie schon vor zwei Jahren - Here comes The Flood (auch solo am Piano ist das schön, gabs doch irgendwann mal im Full Moon Club) und Family Snapshot gut vor. Interessant wären auch Mother of Violence oder On The Air (ich stelle mir die Streicher sehr imposant vor, wenn sie das Riff spielen)...

  • Leider fehlt es etwas an rythmischen Stücken.
    Insoweit fände ich ich im Orchestergewand interessant:


    - Moribund The Burgermeister
    - D.I.Y
    - I Go Swimming
    - Games Without Froniers
    - Shock The Monkey
    - Sledgehammer


    Ansonsten würde ich mir eine üppig arrangierte Vollorchesterversion wünschen von:


    - Humdrum
    - Here Comes The Flood (nicht nur Piano und ein bisschen Streicherzusatz)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Meine Wünsche:


    - Melanie bleibt zu Hause! ;)


    - Kein Song von "Scratch My Back", sondern ein Programm, das ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht.


    - "Wallflower", "Secret World" und "Biko" müssen diesmal in Deutschland unbedingt gespielt werden.

  • Auf jeden Fall "Wallflower" und "Secret World" und "Biko" - für mich in der Wichtigkeit auch in dieser Reihenfolge...


    Eigentlich erwarte ich keine besonderen Änderungen gegenüber Hammersmith 2011 (dort war die Setlist ja schon ganz anders als bei den Deutschlandgigs 2010), da es sich ja nur um 6 Konzerte in Deutschland handelt und ein Konzert in Polen - ich glaube nicht, daß er dafür extra neue Songs einspielen wird - freuen würde ich mich natürlich ! Gespannt bin ich auf Wolfsburg, da er dort zwei Tage spielt und ich nicht glaube, daß die Setlists an beiden Tagen gleich sein werden...also hoffe ich auf wenigstens einmal Wallflower :-)...und Secret World !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Mal was ganz neues:

    Love to be Loved
    Lay Your Hands on me
    Humdrum
    We Do What We're Told
    Sky Blue
    White Shadow
    Indigo
    Not One Of Us
    Family Snapshot

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Eigentlich erwarte ich keine besonderen Änderungen gegenüber Hammersmith 2011 (dort war die Setlist ja schon ganz anders als bei den Deutschlandgigs 2010)


    Die Reihenfolge müsste sich aber grundlegend ändern - Die Hammersmith-Abfolge funktionierte meiner Meinung nach überhaupt nicht... Ich hoffe, dass die Reihenfolge der Live Blood-CD ein Indiz dafür ist, dass sie das auch gecheckt haben...