New Blood 2012: Eure Wünsche

  • Stimmt es eigentlich, dass Konzerte in Deutschland immer etwas höherpreisiger sind, als Konzerte der selben Tour im Ausland (bezüglich Peter - aber auch sonst)?



    Bei Roger Waters - The Wall Live war das so. Ich hab die Show u. a. deshalb in London gesehen weil ich dort Plätze in der besten Kategorie für 99 EUR bekommen habe während die besten Plätze bei den Konzerten in Deutschland wenn ich mich richtig erinnere 136 EUR gekostet haben. Es war allerdings ein Zusatzkonzert in London, ich glaube bei den zunächst angekündigten Konzerten war der Preis auch etwas höher.


    Da wirkt vor allem auch die mittlerweile 40% hohe Auslandskünstlersteuer. Die ist in Deutschland ein weiteres ticketpreistreibendes Element.



    Ich weiß nicht ob Deutschland bei der Quellensteuer/Abzugsteuer und Künstlersozialabgabe so viel höher liegt als andere Länder. Die QSt in der Schweiz beträgt bis 32% soweit ich weiß. Hierzulande ist die QSt nur 15%. SolZ kommt nicht dazu. Über die Bedingungen der Sozialabgaben weiß ich allerdings nicht Bescheid. 40% halte ich jedenfalls für unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche mir mal, dass PG ein T-Shirt mit Tourdaten hinbekommt, die komplett richtig geschrieben sind.
    Laut dem dunkelroten Tshirt finden zwei Konzerte in "Wolsfburg" statt und das Abschlusskonzert in "Oswiecm" (statt Oswiecim)...


    Ja, ich weiß, lästern auf hohem Niveau :D

  • Ich wünsche mir für Stuttgart, dass BOOK OF LOVE (zusätzlich) gespielt wird!!!!


    Wie kann mir DEN Song des Scratch-Projektes, der zudem noch als Single recht erfolgreich war, aus der Setlist kicken???


    Will mir nicht in den Kopf...!


    Erinnert mich an das Kaiserslautern-Konzert der STILL GROWING UP-Tour, bei dem kein einziger Song aus dem Album UP gespielt wurde...!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche mir für Stuttgart, dass BOOK OF LOVE (zusätzlich) gespielt wird!!!! Wie kann mir DEN Song des Scratch-Projektes, der zudem noch als Single recht erfolgreich war, aus der Setlist kicken???


    Darüber, was DER Song des Scratch-Projektes war, kann man allerdings geteilter Ansicht sein. Ich für meine Person habe ihn nicht vermisst - in dieser Setliste wären My Body Is A Cage oder Mirrorball oder, ja, doch, vielleicht sogar Sledgehammer noch gut untergebracht. Im Ganzen fand ich die Abfolge aber gut ausgewogen.

  • Ich wünsche mir mal, dass PG ein T-Shirt mit Tourdaten hinbekommt, die komplett richtig geschrieben sind.
    Laut dem dunkelroten Tshirt finden zwei Konzerte in "Wolsfburg" statt und das Abschlusskonzert in "Oswiecm" (statt Oswiecim)...



    Ich fand die SAO Arena in Mannheim (New Blood 2010) auch witzig...

  • Darüber, was DER Song des Scratch-Projektes war, kann man allerdings geteilter Ansicht sein. Ich für meine Person habe ihn nicht vermisst


    Es ist mir schon bewusst, dass man nicht alle Fan-Wünsche erfüllen kann. Fakt ist aber, dass die Setlist rein von der Länge her kürzer ist, als die bisherigen Shows. Welchen Sinn macht das, gerade jetzt, wo man mehr Auswahlmöglichkeiten durch geprobte Songs hat?


    Und dass du BOL weniger magst ist eine Sache, aber das war nunmal die erfolgreichste Single des Klassik-Projekts, wurde in diversen Serien, Shows, ... verwendet, sogar öfters im Radio gespielt - und das soll schon was heissen.


    Auch optisch war die Livepräsentation ein Highlight. Es erschliesst sich mir der Sinn nicht, warum man diesen Song nicht mehr spielt.

  • Dass "Book of Love" öfter verwendet wurde liegt auch daran dass es dieses Stück von PG schon vor "Scratch My Back" gab ("Shall We Dance?" Soundtrack 2004). Und dass es im Finale der ursprünglichen "Scrubs" Serie sehr markant verwendet wurde (ich glaube das war dann schon die "Scratch My Back" Version). Die Download-Single war dann wiederum interessant weil sie als zweiten Track die "New Blood" Version von "Washing of the Water" enthielt.

    "Book of Love" ist aber auch für mich eins der besten Stücke auf "Scratch My Back" und das Strichmännchen-Video war eins der Highlights der "New Blood" Konzerte.

  • Ja nicht alle Scratch Songs waren toll, aber er hat irgendwie nicht die Highlights drin gelassen....unserer Meinung nach...:-)


    Visuell war Book of love toll, mir fehlte My body is a cage.....meiner Meinung nach sowohl in der Originalversion wie in Peters Version ein Meisterwerk.


    Eine ganz andere Frage / auch Wunsch: Wieso gibt es am Merchandise Stand keine Plakate der Show zu kaufen ???? Wieso nur T-Shirts und Taschen ? Im Internet auch Fehlanzeige....da will ich einmal ein Plakat kaufen und nur der illegale Plakat Händler vor der Tür hat welche.....die mir nicht gefielen..


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz andere Frage / auch Wunsch: Wieso gibt es am Merchandise Stand keine Plakate der Show zu kaufen ???? Wieso nur T-Shirts und Taschen ? Im Internet auch Fehlanzeige....da will ich einmal ein Plakat kaufen und nur der illegale Plakat Händler vor der Tür hat welche.....die mir nicht gefielen..


    Ich vermute: Weil die Plakate bei der ersten "Scratch"-Runde nicht gut gingen. Das Plakat war schon cool damals, aber der Preis (50€) einfach abartig.


  • Also in München hatten die Plakate unterm Ladentisch, und zwar die "einfachen", nicht aus festem Karton, sondern normales festes Papier mit der aktuellen New Blood Grafik und der Ankündigung für München. Nicht übel, sagte ich mir, für 5 € nehme ich das mal mit.
    Hatte auch auf ein richtiges spekuliert, das mit den 2 Blutplättchen habe ich schon.
    Ich glaube, im Womadshop gab es noch lange dieses 2. Plakat mit dem Mensch (mit Adern), aber jetzt auch nicht mehr.
    Für diesen 3. bzw. 4. Teil der Tour wurden wohl nicht extra noch neue Plakate produziert oder gar neu entworfen.


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.