Hammersmith Apollo, 23. + 24.03.2011

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info vom 23.3.


    es gab keine besonderen Effekte - von den prognostizierten Lasern und Bubbles war nix zu sehen.
    Biko war eine willkommene Ergänzung. Intruder und Wollflower als Song 1 und 2 kamen definitiv zu früh (da waren alle noch mich Plätze suchen beschäftigt)


    SMB wurde NICHT gespielt, sondern nur 4 Songs daraus (TBITB, AM, TBOL, TPOTH)


    Red Rain kam wieder exzellent rüber (schreib ich extra für martinus rein), andere Klassiker waren solide, die Rückkehrer Blood Of Eden und Downside Up angenehm.


    Die komplette Setlist hab ich bei Facebook gepostet.


    Insgesamt wirkte die show etwas zerfahren, Gabriels Einsätze waren nicht immer präzise, der Gesang aber insgesamt ok.


    Morgen mehr Infos

  • ...


    SMB wurde NICHT gespielt, sondern nur 4 Songs daraus (TBITB, AM, TBOL, TPOTH)


    ...


    Nur 4 Songs von Scratch my Back? Dann wird das Konzert wohl kürzer als das im letzten Jahr gewesen sein?


    Ich hätte wohl Mirrorball, Flume, Listening Wind und My Body Is A Cage vermisst.


    Gruß


    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Hotblack Desiato
    Konzert war nicht kürzer. Angekündigt war eine Show nur mit PG Songs. Insofern überrascht mich, dass überhaupt was aus SMB gespielt wurde.


    Vollständige Setliste findest du hier:


    New Blood Live: Setlist London, 23. März 2011 · peter-gabriel.net

    • Offizieller Beitrag

    Oder natürlich hier:
    01 - Intruder
    02 - Wallflower
    03 - The Boy In The Bubble
    04 - Après Moi
    05 - The Drop
    06 - The Book Of Love
    07 - Darkness
    08 - The Power Of The Heart
    09 - Biko
    - break -
    10 - San Jacinto
    11 - Digging In The Dirt
    12 - Signal To Noise
    13 - Downside Up
    14 - Mercy Street
    15 - The Rhythm Of The Heat
    16 - Blood Of Eden
    17 - Red Rain
    18 - Solsbury Hill
    19 - In Your Eyes
    20 - Don't Give Up
    21 - The Nest That Sailed The Sky


    Oder auf der Facebookseite des Fanclubs... oder auf genesis-news.com :)

  • Damit kann man dann wohl die Hoffnung begraben, das ursprüngliche SMB-Konzept jemals auf DVD / Blu-Ray erleben zu können. Nichtmal LISTENING WIND. Sehr schade. :(

  • Damit kann man dann wohl die Hoffnung begraben, das ursprüngliche SMB-Konzept jemals auf DVD / Blu-Ray erleben zu können. Nichtmal LISTENING WIND. Sehr schade. :(


    Wer weiß, wer weiß. Vielleicht gibts ja doch ein Verona + London Package.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wie war denn Wallflower ??? Gute Chancen, daß der Song auf die DVD kommt ???

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    naja...


    2. Song. Es klapperte und schepperte in der Halle, alle suchten ihre plätze, gabriel verpatzt den einsatz, bricht ab, neuer versuch. dann versingt er sich wieder und er bricht nicht ab.


    auf deutsch: Desaster!

  • Der gute Herr Gabriel hat ja öfters mal einen Patzer im Songtext!
    Ich hätte das Konzert gerne gesehen, da ich von SMB nur My Body is a Cage und The Book of Love mag.
    Diese wurden allerdings ja nicht gespielt, aber das Konzert wäre allein schon mit Biko und Wallflower ein Highlight, besonder natürlich mit Signal to Noise. (mit Recieve and Transmit?)
    Ich hoffe auf mehr Torrents von dieser Tour!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hoffentlich wird Wallflower heute besser, es wäre für mich ein absolutes Highlight auf DVD...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH