PETER GABRIEL: it-Ticketaktion zur Tour 2014

• Weißt jemand, wie bei dem Konzert in Berlin der "Innenraum" (der ebene Platz vor der Bühne) gestaltet sein wird? Gibt es dort prinzipiell nur Sitzplätze? Oder (auch) Stehplätze? Da ich noch nie in Berlin war, weiß ich nicht, ob das von Konzert zu Konzert variiert - auf den Fotos von der Waldbühne, die ich bisher gesehen habe, scheinen es immer Sitzpätze gewesen zu sein...

Beim Muse Konzert dieses Jahr gab es vor der Bühne Stehplätze, war ein richtiger Hexenkessel und ich war gar nicht so undankbar, nicht mittendrin gewesen zu sein :D. Aber wie Christian schon sagt: Freie Platzwahl, man muss sehr zeitig da sein. Wäre aber wieder eine schöne Gelegenheit, Gabriel Open Air zu erleben! 2007 im Hamburger Stadtpark bei schönstem Wetter wird mir ewig in Erinnerung bleiben, auch wegen der tollen Atmosphäre.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Mein Neffe hat nicht ganz die 100%, aber beim ihm ist die Begleitperson immer umsonst. Also denke ich, ein Ticket und Ihr seid drin. Ggf. kommt es auf die Plätze für die Rolli-Fahrer an, wo ihr dann das Konzert sehen werdet.

...das kann ich nicht bestätigen. ich habe erfahren, dass ist von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich. die können selbst entscheiden, ob es ermäßigungen gibt, oder eine begleitperson frei ist, oder auch eben nicht. bei hackett in hanburg, dieses jahr, mussten schwerbehinderte genauso löhnen, keine begleitperson, keine ermäßigung... muss man halt mal anfragen... , interessiert mich aber auch... -pete-

TPT:

2010: Hamburg

2014: Hannover, Hamburg

2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

BS:

2020: Helmond

2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

• War auch noch nie bei der Waldbühne. Hm, mit freie Platzwahl könnte immer noch Bestuhlung im Innenraum gemeint sein, aber das halte ich wohl eher für unwahrscheinlich, oder?
    Wobei es ja auch Veranstaltungen dieser Größenklasse gibt, wo die Halle komplett bestuhlt ist und trotzdem freie Platzwahl ist.

• Hallo Christian,

erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit mit den Presale Tickets!
    Wird in Frankfurt der Innenraum bestuhlt oder gibt es dort Stehplätze?

LG, Jova

Ho fatto un buco nell´acqua!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jovanotti ()

• Ich habe das richtig verstanden, dass es noch nicht klar ist ob man mit den IT-Specialtickets auch wieder früher in die Halle kommt, bei mir wäre es Frankfurt.

• Offizieller Beitrag

Das hast du richtig verstanden.

Noch mal für alle: Der frühere Einlass bei Stehplätzen ist unwahrscheinlich - weil sich VIP-Ticketinhaber beschwert haben. Mich ärgert das maßlos, aber es ist derzeit nicht zu ändern.

Eine finale Ansage dazu erwarte ich bis morgen.

Natürlich können trotzdem Stehplätze bei uns mitbestellt werden. Die werden in gleicher Menge für uns geblockt.

• Offizieller Beitrag

Es ist für unsereinen natürlich ärgerlich, und ob das nett ist, steht dahin. Aber aus der Warte derer, die 200€ bezahlt haben (ich glaube, das war für Scratch My Back 2010 der Preis fürs VIP-Ticket) oder noch mehr, ist es natürlich blöd, wenn irgendwelche Hanseln, die nur einen Bruchteil davon ausgegeben haben, auch früher reinkommen. Dahinter scheint ein bisschen die Mentalität zu stecken, dass wir halt immer "morgens mit dem Handtuch unsere Strandliege reservieren". Finde ich auch nur toll, wenn's mein Handtuch ist. Und wenn die, die die Strandliege neben mir haben, genauso viel gezahlt haben.