Der Monty-Python-Thread

• John Cleese' Film "Clockwise - In letzter Sekunde" finde ich auch genial! :)

Terry Gilliam hat eigentlich nur einmal richtig daneben gehauen: Brothers Grimm halte ich für eine mittlere Katastrophe. Die Doku Lost in La Mancha ist übrigens auch ein Highlight! Sie dreht sich um das gescheiterte Filmprojekt "The Man Who Killed Don Quixote".

• John Cleese' Film "Clockwise - In letzter Sekunde" finde ich auch genial! :)

Gilliam hat mit "time bandits", "Brazil" und "the fisher king" drei grossartige Filme gemacht, die ich mir immer wieder anschauen kann. Was danach kam, hat mich nicht mehr so richtig überzeugt. "Fear and loathing in Las Vegas" war einfach ein schräger Drogentrip, "12 Monkees" war ganz OK, "Brothers Grimm" dann eher zu kommerziell. Als letztes habe ich von ihm "Tideland" gesehen, teilweise ganz schön eklig, aber irgendwie auch nicht so wirklich der Hammer.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• John Cleese' Film "Clockwise - In letzter Sekunde" finde ich auch genial! :)

Das sehe ich genauso! Ein wunderbarer Film!

Wieso? Diesen Film habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und mir dann gleich noch ein zweites Mal angeschaut. Ich finde ihn wirklich gelungen.

Die will ich mir bald anschaffen.

• Cleese's "Clockwise" ist ein guter Film. Noch besser sind aber "A Fish Called Wanda" (auch Palin ist hier klasse) und die Quasi-Fortsetzung "Fierce Creatures". Außerdem mag ich ihn als "Q"-Nachfolger in den neueren Bond-Filmen.

"Jabberwocky" und "Time Bandits" von Gilliam sind gute Komödien, teilweise recht pythonesk. "Brazil" muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen, ist schon lange her, hat mich damals nicht so sehr gepackt. "The Fisher King" ist ein wiklich grossartiger Film, "12 Monkees" auch. Das einzige Problem das ich mit "Brothers Grimm" habe ist der Bezug zu den Brüdern Grimm der einfach bescheuert ist. Ansonsten macht der Film Spaß, und Monica Bellucci sehe ich ohnehin gern. Bei Gilliam finde ich seine stilistische Bandbreite sehr beeindruckend.

• Gottseidank, ein Lebenszeichen. Michael Palin dreht wieder.
    Am 05.07.2013 berichtet Peter Münder in der Berliner Zeitung von einer für den Herbst geplanten Fernsehserie, die im I. Weltkrieg an der belgischen Front spielt.

[FONT=&quot]"Wenn man Briten fragte, welche ihrer Landsleute es an Beliebtheit mit der Queen aufnehmen könnten (wenigstens ein bisschen), bekäme man nicht selten den Namen Michael Palin zu hören. Der Schauspieler aus der legendären Monty-Python-Truppe („Das Leben des Brian“) steht wie nur wenige andere in den vergangenen Jahrzehnten für britischen Humor und britische Lebenseinstellung.[/FONT]
    [FONT=&quot]Als Reisereporter der BBC fesselt er seit vielen Jahren die Zuschauer so sehr, dass sie anschließend nichts lieber tun, als die von Palin bereisten Länder zu besuchen. Der sogenannte Palin-Effekt sorgt für steigende Buchungen in den jeweiligen Destinationen. Und überhaupt schätzen die Briten Palins bodenständige, ehrliche Art.[/FONT]
    [FONT=&quot]Umso größer ist die Freude auf der Insel, dass er demnächst wieder einmal in einer Fernsehserie zu sehen sein wird – als Herausgeber eines Soldatenmagazins." [/FONT]

Zur Fortsetzung der Lektüre (wg. Urheberrecht und so) klickt der geneigte Leser bitte

hier.

Wie schön, daß es neben "schon wieder Schnee" also bereits einen weiteren Grund gibt, sich auf das Ende des Sommers zu freuen.

• Wenn du ein Stück runter-scrollst stellst du fest dass ich das Thema abgetrennt habe. Erster abgetrennter Beitrag = "Eröffner".

• will keinen neuen Thread a´la "little britain - Computer sagt ´nein´" aufmachen.

Little Britain ein würdiger Nachfolger für Monty Python ? wohl noch zu früh um solche Behauptungen aufzustellen, aber es wäre an der Zeit fürr Little Britain - der Film ... oder so