Beiträge von Det1971

    ciao Drumdani!


    ja, ich kann´s auch verstehen. Und nicht nur hier ... es ist oft so und wir "kennen" uns ja auch auf facebook, aber eben auch da habe ich mich zurückgezogen (Account weder gelöscht noch deaktiviert, aber ... nicht mehr genutzt seit Wochen).
    Es ist merkwürdig und wirklich irritierend, wenn man die Dinge mit Abstand betrachtet. Ich sitze zwar immer noch beruflich vor dem PC und habe natürlich auch eine Internetverbindung, aber wenn man sich fragt "wieso soll ich jetzt xy posten ?", "wieso meinen Status ? mein Empfinden" oder oder oder ... naja. Ich hatte auch nie vor andere zu verletzen, zu beleidigen oder zu kränken, aber so wie es ausschaut kann man das selber nicht (wirklich) kontrollieren und wenn dann noch andere Sprachen dazu kommen (du weißt wen ich meine ?) ... wird´s immer komplizierter.


    Nunja, der Genesis Fanclub war zu Anfang für mich sehr interessant, aber letztendlich wiederholen sich die Dinge immer wieder und ganz ehrlich, wenn ich Pink Floyd Fans mit meinem Post "beleidigt" habe, so war dies nicht beabsichtigt. Es war eher der Versuch zu sagen, dass man mich (uns??) oftmals ebenfalls "beleidigt", ohne die "Gegenseite" genug zu kennen. Ich liebe PF-Musik! aber ebenso; U2, Dire Straits, Marillion, Queen, AC/DC, ... und eben auch Pink Floyd, Genesis & Co.
    Alles was mich zu anderen Fangruppen unterscheidet ist lediglich, das ich bei Genesis mehr in die Tiefe gegangen bin und Steve Hackett für mich kein "Unbekannter" Gitarrist ist, oder ich überrascht sein muss, wenn der Gründer und Kopf von Mike & the Mechanics der Bassist/Gitarrist von Genesis ist/war oder oder oder ... ähnlich würde es mir aber wohl auch mit anderen Gruppen gehen.


    Naja, ich denke ich werde mich sowohl aus facebook, wie auch hier zurückhalten.


    noch dazu muss ich feststellen; das Internet ist ein "Zeitdieb", man merkt oft nicht wie schnell die Zeit vor dem PC vergeht und dann bleiben andere (wichtigere) Dinge liegen ...


    ... leider habe ich durchaus nette Leute kennengelernt, die ich aber wohl kaum real kennenlernen werde (auch weil es die Dinge vielleicht ins Negative verkehren würden).


    Aber ok ... wieso soll ich mir Gedanken machen ? wieso soll ich das als unfair erachten, wenn ich gehe bzw. mich zurückziehen ? es haben mich soooo viele Leute stillschweigend "entfreundet", oder ihren Account gelöscht/deaktiviert ... es ist wie in der Realität ... die Leute kommen und gehen.


    ich wünsche dir alles Gute! Kopf hoch ;) vielleicht brauchst du einfach nur etwas Abstand (und wenn es 1-2 Jahre dauert) und bist irgendwann wieder hier ;)


    ciao!

    sehr schön! :topp:


    ja, so in etwa ist es mit allen Alben davor und danach, nur nach Attwt wurden die Geschichten realitätsnäher (möchte ich behaupten, man hat keine Stories mehr erfunden um auf etwas hinzuweisen, sondern hat die Dinge direkt angesprochen, speziell auf WCD ist das zu erkennen ... mit dem Hintergrund versteht man vielleicht, wieso Phil danach ausgestiegen ist ...).


    ja, Attwt ist zweifellos das Bindeglied zwischen den "alten" und den "neuen" Genesis