TMB: 02.11.07 - HAMBURG | CCH Saal 2 (Berichte)

• Ebenso sei es gestattet, dass ich darauf hinweise, dass diese Äusserung bestimmt nicht persönlich gemeint war. Ich, der eine relativ positive Rezension geschrieben habe, könnte ohne Recherche noch nicht mal ausschließen, dass ich dieses Wort nicht auch gebraucht hätte.
    Aber wie soll man jemanden persönlich beleidigen, den man gar nicht kennt, oder dess Person man schon mal erlbet hat?
    Ich halte dieses Wort in diesem Zusammenhang für überinterpretiert und frage mich, ob alleine dieser Sachverhalt dich dazu veranlasst das Gros der Reaktionen als negativ anzusehen.

Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, dass die Reaktionen auf das Konzert schlecht gewesen sein sollen.

Es kann doch auch, trotz einige Kritikpunkte, ein tolles Konzert gewesen sein.

Für meinen Teil trifft dies zumindestens zu.

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• ich war ja auch da.

und auch wenn mir ebenso die whiteshow besser gefallen hat, muß man doch unterscheiden, worum es dabei geht: denn ich bin sehr glücklich, die blackshow noch in hamburg miterlebt haben zu dürfen.
    ich habe insgesamt 7 konzerte gesehen: was hätte mir eine vierte whiteshow denn genützt?

auch die entscheidung, die liveversionen zu spielen, begrüße ich, das waren wieder neue einblicke, die es für mich spannend machten. ich denke, TMB haben hier auch die schwierige gratwanderung, stets das gleiche zu spielen, aber doch immer was neues zu bieten (für die stammkunden!) herrlich gemeistert.

etwas anderes ist der sound oder das jeweilige "gelingen", aber siehe, auch das ist nur scheinbar!
    denn natürlich gibt es pannen, und genau das gehört nun zur authentizität, für die wir TMB doch alle lieben.
    hier klappen mal ein paar dias nicht, dort fällt der monitor aus, jemand rutscht aus oder ein einsatz klappt nicht, ein effektgerät wird vergessen: na und? das ist eben live und gehört für mich unbedingt dazu!
    ich gehe ja in meiner rezeption so weit, daß ich den jungs sogar zutraue, hier und da einen "fehler" bewußt einzubauen (auch wenn es offenbar nicht so ist, daß originale pannen reproduziert werden: aber ich erlaube mir den wohligen luxus, da nie ganz sicher zu sein), und zwar gerade wegen der perfektion, denn wir dürfen nicht vergessen, worum es hierbei geht: möglichst originalgetreue aufführungen von historischen shows.
    wenn alles perfekt läuft, geht das auf kosten der perfekten illusion.

welche gründe könnte es denn geben, immer wieder hinzugehen? wenigstens wurde nicht wieder betont, daß man ja schließlich soviel geld für die karten ausgegeben hätte usw., ich glaube, hier ist mancher einfach verwöhnt.

"touch me now": das funktioniert nur live, mit allem wenn und aber. und mich berührt alles, was ich an diesen herrlichen abenden erleben darf, immer wieder. und ich will, daß sie wiederkommen, auch nach hamburg, und ich werde wieder dabei sein. live und in farbe.

the wind is blowing harder now

• Also, ich war auch auf allen TMB-Konzerten in Hamburg und ich muss sagen-Pannen hin oder her- es ist immer wieder ein einmaliges Erlebnis und ich bin auch total dankbar, sowas nochmal erleben zu dürfen. Ich bin tief beeindruckt und fasziniert von diesen 5 Menschen, die mit soviel Enthusiasmus und Liebe zum Detail uns mit solch fantastischen Shows begeistern und das seit 15 Jahren! Ich freue mich schon auf das nächste Konzert und hoffe, das noch viele folgen werden!
    Danke danke danke!

• Zitat.......Wie im Text schon zu lesen ist, ging es um ein Zitat aus einem anderen Thread im Forum, wo bezüglich der Hamburg-Show der Satz fiel, der Soundmann wäre "breit" gewesen.

Zu unterstellen, ein Crew-Mitglied hätte unter Alkoholeinfluß gearbeitet und die Show deshalb ruiniert, halten wir durchaus für persönlich und beleidigend, und da muß es gestattet sein, darauf hinzuweisen, daß dem nicht so war.......Zitat Ende.

GENAU - VOLLKOMMEN RICHTIG !!!!!

aber dann bitte auch in dem anderen forum, und nicht hier.....!!!!