Beiträge von fritzi

    also, so wie das aussieht, spielt TMB ja wohl nicht mehr in Hamburg und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nun nach Bremen oder nach Berlin fahren soll. Am Besten natürlich beides :)
    Hat jemand Erfahrung mit der Arena in Berlin oder der Glocke in Bremen? Wer kann mir da was empfehlen?Wie ist die Akustik usw.??
    Auf jeden Fall freu ich mich natürlich schon!!!

    Wer fährt nach Essen am 27.10.??
    Ich suche dringend eine Mitfahrgelegenheit nach/von Essen zum TMB-Konzert , u.z. entweder nach Hannover, Lüneburg, Hamburg o.ä. in der Richtung. Mit dem Auto wollte ich nicht so gerne fahren und eine Bahn fährt so spät abends natürlich nicht mehr zurück. Wäre sooo toll, wenn mich jemand mitnehmen könnte, natürlich beteilige ich mich auch an den Benzinkosten:-)

    Bin ganz deiner Meinung!Ich finde es auch sehr schade, dass hinterher alles so in der Luft zerrissen und kritisiert wird und dadurch die anderen schon mit einer schlechten Vormeinung ins Konzert gehen. Ich bin da ganz unbefangen und ohne großen Erwartungen ins Konzert gegangen, und ich hab einfach nur genossen ohne immer nur nach Fehlern Ausschau zu halten. Mir war klar, dass man keinen 100% Klon von Collins herzaubern kann, aber mir geht es auch hauptsächlich um die Musik und die Show. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch eher ein Fan der "Gabriel-Ära" bin und vielleicht deshalb nicht so empfindlich auf die Collins-Reproduktion reagiere.Die Musiker haben ihren Job einfach gut gemacht und ich hatte meinen Spaß. Bin ja mal gespannt, ob es bei den anderen Konzerten auch Probleme mit dem Sound gab, sonst ist es ja eher ein CCH-Problem...
    Hoffentlich gibts noch mehr Konzerte...

    also, mir (w., Jahrg.66) gehts ähnlich wie dir, ich kenne in meinem bekanntenkreis leider auch nicht soviele genesis-fans, außer meinen drei schwestern. wir hören genesis/gabriel seit etwa 30 Jahren und in meiner schulzeit wurden wir nur schief angeguckt und belächelt.
    ich kann mir keine schönere musik vorstellen und versuche jedes konzert von gabriel/musical box zu erwischen, die es in der nähe (hamburg) gibt.
    meinen sohn (12J.) habe ich übrigens auch schon angesteckt, damit wir genesis-fans nicht aussterben!:topp:
    Gruß!

    Also, ich war auch auf allen TMB-Konzerten in Hamburg und ich muss sagen-Pannen hin oder her- es ist immer wieder ein einmaliges Erlebnis und ich bin auch total dankbar, sowas nochmal erleben zu dürfen. Ich bin tief beeindruckt und fasziniert von diesen 5 Menschen, die mit soviel Enthusiasmus und Liebe zum Detail uns mit solch fantastischen Shows begeistern und das seit 15 Jahren! Ich freue mich schon auf das nächste Konzert und hoffe, das noch viele folgen werden!
    Danke danke danke!