TMB: 30.10.07 - DUISBURG | Theater am Marientor (Berichte)

  • nervig:
    die zwischenrufe bei " old henry ".....kaputt .....ja, wir wissen es alle !!!


    supernervig:
    der zwischenruf " suppers ready " kurz vor beginn der ansage - auch das wissen wir alle !!!


    ein lautes " a flower " von willi wurst und seinen klugen kumpanen bliebt uns wenigsten erspart !!


    und jetzt die krönung:


    auf toilette eilende menschen beim ende furioso von musical box.


    .....wie blöd muß man für sowas sein ????

    • Offizieller Beitrag

    auf toilette eilende menschen beim ende furioso von musical box.

    .....wie blöd muß man für sowas sein ????



    Naja, bevor es auf dem Polster landet... :mrgreen:

    Aber Du hast schon recht, die Toilettengänge zu den unpassendsten Momenten und auch die meisten Zwischenrufe waren sehr nervig. Grade die Zwischenrufe erinnerten mich doch stark an den Sommer, wo sich bei fast jeder Show irgendein Dummer fand, der sich genötigt fühlte, ganz in der Tradition des Mama Tour-Videos vor ITC "Play the bloody cage!" zu rufen. :mad:

    Ach ja, und was heute abend angeht, ich bin natürlich dabei. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar rote Bäckchen herbeizaubern könnten! :D

  • Doch - Willi Wurst, der "A Flower" vorwegnehmen muss, war gestern auch wieder anwesend - saß direkt hinter mir. Manchen Dumpfbacken im Publikum möchte man echt was tun. Nach über 15 Musical Box-Konzerten muss man aber leider festhalten, dass die Nerds immer und überall sind ;). Ich würde sagen, die Band hat gestern besser gespielt, als in Frankfurt. Dafür war das Publikum in Frankfurt etwas besser. Also, Duisburg, heute anstrengen.

  • [quote='Who Dunnit?','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=210533#post210533']Doch - Willi Wurst, der "A Flower" vorwegnehmen muss, war gestern auch wieder anwesend - saß direkt hinter mir. Manchen Dumpfbacken im Publikum möchte man echt was tun. Nach über 15 Musical Box-Konzerten muss man aber leider festhalten, dass die Nerds immer und überall sind ;). Ich würde sagen, die Band hat gestern besser gespielt, als in Frankfurt. Dafür war das Publikum in Frankfurt etwas besser.



    Geht es wirklich noch besser als in Frankfurt !? Da habe ich wirklich noch was verpasst! Die "A Flower - Vorsinger" kenne ich auch.Wollen wohl beweisen,was für tolle Kenner sie sind und merken dabei nicht,wie sehr sie
    andere mit ihren Einwürfen stören.
    Das Frankfurter Publikum war absolut einsame Klasse . Stimmt!:topp:

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Was mich noch interessiert:


    Direkt nach The Knife verlässt die Band fluchtartig die Bühne. Ist dies auch eine Simulation der Originalband ? Haben damals Genesis sich den Schlußapplaus nicht abgeholt, sondern sind sie sofort nach hinten gestrümt?


    Christian

  • Was mich noch interessiert:


    Direkt nach The Knife verlässt die Band fluchtartig die Bühne. Ist dies auch eine Simulation der Originalband ? Haben damals Genesis sich den Schlußapplaus nicht abgeholt, sondern sind sie sofort nach hinten gestrümt?


    Christian


    Ja, das werden die Originale auch so gemacht haben. Wäre sehr seltsam, wenn TMB ausgerechnet mit einer solchen Aktion vom Original abweichen würden...

  • Danke für die Antwort.


    Dann haue ich noch kurz eine Frage hinterher: Ich habe nun versucht, per Movement ein Audio-File von 74 oder 73 zu finden, welches die komplette Setlist des Konzertes enthält, um vergleichen zu können. Mir wäre es sogar egal ob mit More fool me oder Horizions. Aber es scheint keines zu geben. Vor allen Dingen fällt auf, dass bei allen Files The Knife als Zugabe fehlt. Kennt jemand ein komplettes Audio der 73/74er Konzerte ?


    Christian

  • Danke für die Antwort.


    Dann haue ich noch kurz eine Frage hinterher: Ich habe nun versucht, per Movement ein Audio-File von 74 oder 73 zu finden, welches die komplette Setlist des Konzertes enthält, um vergleichen zu können. Mir wäre es sogar egal ob mit More fool me oder Horizions. Aber es scheint keines zu geben. Vor allen Dingen fällt auf, dass bei allen Files The Knife als Zugabe fehlt. Kennt jemand ein komplettes Audio der 73/74er Konzerte ?


    Christian


    Hier wäre z.B. eins von der Black Show, allerdings auch ohne The Knife:


    http://torrent.genesis-movemen…rents-details.php?id=1561

  • So endlich Zeit was zu schreiben....


    Ich war auch da. Es war genial!!!!
    Mein erstes und leider letztes Konzert von TMB in dieser Besetzung.
    DANKE an alle hier ihm Forum dafür. Ohne eure Posts zum Thema TMB wäre auch das an mir vorüber gegangen, und ich hätte weiter träumen müsswen Suppers Ready live zu erleben...
    Das zeigt mir das TMB in der Öffentlichkeit leider nicht so wahr genommen werden.


    Ach Ja ...Trickt Tour?? Ich bin dabei......:topp: