Watcher oder Knife??

  • Zitat von Calling from Ludwigshafen

    Sie haben den Watcher gespielt...unglaublich, der Sinn meines Lebens hat sich erfüllt...


    Das ist so heavy...
    Mein erstes TMB Konzert war in Berlin und zwar die Foxtrot tour.
    Alles war dunkel und ganz plötzlich fängt das Tempodrom an zu vibrieren - WATCHER OF THE SKIES Intro - das war so der hamemr.
    Das erste was ich von Genesis / TMB jemals live sehen durfte und dann so ein Kracher. Da ist mir echt die luft weggeblieben und mir kamen fast die Tränen - das war zu geil, zu heftig, unbeschreiblich sowas mal miterleben zu dürfen :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Habe für "The Knife" gestimmt. Ich mag beide Songs sehr, aber den Ausschlag gibt bei dieser Frage einfach, dass ich "Watcher" im letzten Jahr in Oberhausen bereits live miterleben durfte und "The Knife" eben nicht.

  • ich werde schon richtig nervös, wenn ich das alles lese. Wieso können wir nicht schon Ende Januar oder Anfang Februar haben ? Eigentlich ist es mir dann auch schnuppe, ob die nun The Knife oder Watcher of the skies spielen ... Aber The knife wäre schon genial

  • Zitat von Mango Kid


    ... das war zu geil, zu heftig, unbeschreiblich sowas mal miterleben zu dürfen :!:


    Das seh ich auch so! Gestern in Dortmund zog es mir eiskalt den Rücken runter, als das Mellotron einsetzte.
    Dafür alleine lohnt sich der Konzertbesuch schon!
    Und dass wir es 2007 wahrscheinlich noch als Opener erleben dürfen ist nur geil!

  • Watcher wäre supertoll! Bin schon gespannt - übermorgen ist das Konzert in Berlin, dann geht's nochmal im Februar nach Duisburg. Supisupi!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich lasse Euch dann wissen, was sie in Zürich spielen. Ich hoffe es ist Knife, Watcher habe ich auf dem letzten TMB Konzert gehört! war goil! ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat

    Mein erstes TMB Konzert war in Berlin und zwar die Foxtrot tour.
    Alles war dunkel und ganz plötzlich fängt das Tempodrom an zu vibrieren - WATCHER OF THE SKIES Intro - das war so der hamemr.


    Bei mir war es recht ähnlich, als ich TMB vor zwei Jahren mit Foxtrot gesehen habe. Ich kannte aus dem Set eigentlich nur: "Supper's Ready" und die Single-Fassung vom "Watcher". Ich hatte damals nur: "The Lamb...", "Seeling..." und das "Archive No1" auf CD. Warum ich dann nicht zum "Seeling..."Auftritt gegangen bin? Naja, sagen wir mal so, dass ich "I know what i like" nicht so toll finde, es passt irgendwie garnicht zu Genesis.


    Also bin ich zu Foxtrot gegangen und als es dann mit dem "Watcher" losging, das war schon ein Knaller. Als, dann so ein komisches Stück "The Musical Box" gekommen ist und meine Sitznachbarin fast ausgeflipt ist als es angkündigt wurde, war es entgültig um mich gesehen. Denn richtig: "The Musical Box" kannte ich bis dato eben so wenig, wie "The Knife" etc.

  • In Berlin spielten sie Watcher (wie ich es ersehnt hatte!) und ich war (siehe TMB Tour Diary-Thread) überglücklich und überwältigt. Auch wenn man es von anderen Bands weiß: Es ist halt doch nochmal ein ganz anderes Erlebnis live, nur erlebt man gerade diese Stücke jetzt erst dank TMB. Wie der massive Mellotron-Klang den ganzen Körper durchströmte, das war schon irre!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014