Beiträge von ralph.l

    Tja, das war doch insgesamt gesehen ein sehr gutes Konzert in Hannover.
    Auch wenn ein paar Leute, mit denen ich in der Pause gesprochen hatte, vom ersten Teil nicht so angetan waren.
    Sie hatten sich mit den Solo-Projekten von Steve wohl noch nicht so beschäftigt, und warteten nun auf den Genesis Teil.
    Mir hat eigentlich (fast) alles gefallen, den Sound fand ich auch gut abgemischt.


    Ich möchte mal an dieser Stelle etwas zu den Leuten anmerken, die ständig mit Kameras oder Smartphones hantieren müssen:
    Ihr müsst euch mal vorher überlegen, ob ih zu einem Konzert wegen der Musik und der Show gehen wollt, oder ob ihr zum fotografieren kommt. Bei letzterem, sucht euch doch einen Platz am Rand, da könnt ihr fotografieren ohne andere zu nerven.
    Oder kauft euch eine gescheite Kamera mit Sucher, das gibt es auch für digtale Kameras.
    Außerdem kann man die Displayhelligkeit auch runterregeln.
    St#ndig hat man die erleuchteten Displays im Blickfeld, das nervt auf Dauer!
    Das gilt auch für den Typen, der in der Pause auf die Bühne durfte, und besonders für seinen Nebenmann.
    Einfach rücksichtslos so ein Verhalten.
    Wenn ich direkt hinter euch gesessen hätte, hätte ich euch mal die Meinung gesagt.
    Die junge Dame die wohl dazu gehörte, hatte ihr Smartphonedisplay fast ganz abgedunkelt, es geht also.


    Gruß
    Ralph


    Da der Aegi noch zur Innenstadt Hannover zählt, ist Parken dort wohl eher schwierig, denn die Seitenstraßen werden von den Anwohner voll sein. Da ich aber in Hannover kein Auto fahre, fehlt mir allerdings wirkliche Ortskenntnis als Autofahrer.


    An der Hildesheimer Str. habe ich bislang immer einen Parkplatz gefunden, wenn ich im Aegi war.
    Die sind abends nicht mehr so stark frequentiert.
    Oder man fährt in das Parkhaus Osterstraße, da ist man zu Fuss auch schnell beim Aegi.
    Ich fahre mit Öffi, da Fahrpreis in der Karte mit enthalten.


    Man sieht sich
    Ralph

    Super Konzert, die Fahrt nach HH hat sich gelohnt!
    Über die Setlist kann man sich streiten, manches hätte ich nicht gebraucht, hätte mir stattdessen manch anderes Stück gewünscht. Egal, war trotzdem Super.
    Ned Sylvan ist Ned Sylvan, und nicht Gabriel, damit muss man sich abfinden. Ich denke er will das auch gar nicht sein, hat seinen eigenen Stil.
    Den Gesang fand ich manchmal auch etwas leise abgemischt.
    Nick Beggs ist klasse, toll was man alles mit einem Bass oder Chapman Stick machen kann. Fand ihn genau richtig abgemischt.
    Der Höhepunkt war für mich das Solo von Steve am Schluß von Supper's ready. Besser geht's kaum.
    Die Lightshow fand ich auch gut.
    Alles in allem ein toller Abend!

    Nachdem ich TLLDOB nun schon mermals gesehen hatte, wollte ich es mir eigentlich nicht noch einmal ansehen. Da es aber quasi vor der Haustür war, habe ich dann doch noch kurzfristig zwei Karten besorgt.
    Dadurch bedingt hatten wir Plätze ziemlich weit hinten unter einer tief heruntergezogenen Decke vom Balkon.
    Ich vermute mal, daß dadurch auch der Sound beeinträchtigt war. Alles was vom Keyboard, Synthesizer usw. kam, war sehr laut, und meistens durch Reflexionen und Überlagerungen beeinträchtigt. Auch beim Gesang trat das manchmal auf.
    Vom Sound her hatte ich schon bessere Konzerte erlebt. Ansosnten war es das übliche Programm, es kam mir so vor, als ob manche Ansagen verändert waren.
    Den größten Applaus gab es nach "The Musical Box", da war der Sound auch sehr gut.


    Ach ja, vielen Dank noch an die Quatschtanten/onkels in Reihe 20 außen rechts. Ihr habt es tatsächlich geschafft, bei ruhigeren Stücken die Musik mit eurem Gelabere zu übertönen.

    da hast du völlig recht. wir saßen in w3 und dauernd haben die kerle und die frauen bier geholt. am anfang hab ich noch gesagt ok....aber als es dann alle 10 minuten war ist mir fast der hals geplatzt. und nach dem 10 bier geht man ja auch nicht mehr so genau und dann haben die sich ständig an uns abgestützt.
    die älteren herrschaften sind ja schlimmer als die "jugend". (ich ;) )
    *blödmänner*


    ps: wieso machen die im stadion nicht am schluss alle ausgänge auf??? wieso müssen 40.000 menschen durch den südeingang....die t-shirt stände hätte man auch an den anderen aufbauen können. das war ein gedrängel.....


    Also ich saß auch in W3, Reihe 27. Bei uns ist eigentlich kaum jemand während des Konzerts rein- oder rausgegangen.
    Aufgestanden wurde nur während der Zugaben, wär mir aber egal gewesen, wenn die anderen vorher schon aufgestanden wären, wär ich auch aufgestanden, so blieb ich eben sitzen.
    Das mit den geschlossenen Nordausgängen war wirklich der Hammer. Das ist eben mal wieder Hannover live (auch wenn ich bekennender Fast-Hannoveraner bin). Lag aber vermutlich daran, dass im Bereich des Nordausgangs die Trucks wieder beladen wurden.


    Zum Konzert selber.
    Als man sehen konnte, dass Phil einen Pullover (o.ä) mit 96-Emblem trug, hatte er bei mir schon gewonnen.
    Zu Beginn fand ich den Sound auch nicht so gut, das besserte sich dann doch aber.
    Die Setlist bot schon eine gute Mischung über die Jahre. Von mir aus hätte man fast alles aus der Zeit ab Mama weglassen können, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Highlights für mich:
    Los Endos
    Ripples
    Carpet Crawlers
    Firth of fifth/I know what i like


    Geil fand ich die Sache mit dem Tambourin bei I know what i like.
    Da hätte Phil noch etwas länger mit dem Publikum agieren können.


    Gibts dieses Video was da im Hintergrund von einem ältern konzert lief, irgendwo zum downloaden?


    Alles in allem fand ich es ein klasse Konzert, und der beträchtliche Eintrittspreis hat sich doch gelohnt.


    Ach so, ich hatte meine DigiCam zu Hause vergessen. Ist hier irgend jemand, der auch in W3 war, und Fotos gemacht hat?
    Wäre interessiert an Fotos vor dem Konzert vom Innenraum und vielleicht das ein oder andere vom Konzert selbst.
    Nur für meine pers. Jahresdokumentation.


    Gruß
    Ralph

    Hallo,
    ich kann nur empfehlen, nicht mit dem Auto zum Konzert bis in die Innenstadt zu fahren.
    Am 29.6.07 wird das Schützenfest eröffnet. Daher werden wohl schon Aufbauarbeiten im Gange sein, und daher weniger Parkflächen zur Verfügung stehen.
    Wer aus Norden kommt, dem kann ich folgendes empfehlen:
    Von der A7 am Autobahnkreuz Kirchhorst auf die A37 Richtung Messe fahren.
    Dann geht die A37 in den Messeschnellweg über. Von dort an der Ausfahrt Misburg rausfahren, und dann rechts abbiegen.
    Nach ca. 400 m kommt rechts ein großer Park-Ride Parkplatz.
    Auto abstellen, und dann je nach Eintrittskarte und dem entsprechendem Eingangsbereich mit der Linie 9 oder 3 bis Station Waterloo, oder mit der Linie 3 bis zur Station Stadionbrücke fahren.


    Gruß Ralph