TMB - The Lamb - 11.02.2012: Stuttgart - Impressionen

• ...meiner Meinung nach ist und bleibt die Selling-Show das Beste, was TMB auf die Bühne gebracht haben...

... und meiner Meinung nach auch das Beste was Genesis auf die Bühne gebracht haben... :)

Schön, dass TMB sich wieder auf die "Selling" Tour stürzen, das weckt auch Erinnerungen an Stuttgart 2007 in der Liederhalle, Parkett Reihe A, Mitte.
    Ui war das geil! :-). Kaum zu glauben dass das schon so lange her ist.

Gruß FIM!

• muß nun seit langer Zeit mal wieder posten.
    Das war gestern schon (bzw. erst) mein viertes TMB-Konzert - nach Fox, Selling und Tail nun endlich Lamb. Wie ich mich darauf gefreut habe.
    Leider war das gestern NICHT mein schönstes Konzert. Schon das Verhalten der sogenannten "Fans" bei der Vorgruppe empfand ich als sehr bescheiden, intolerant und asozial. Ich kannte den Musiker nicht, uns hat seine Musik und sein Auftritt jedoch sehr gefallen. Er gab sicherlich sein Bestes und hatte diesen Umgang nicht verdient. Aber wenn manche Zuhöhrer die Vorgruppen (die es heute eh fast nicht mehr gibt) nur noch als störende Elemente ansehen und sich nur ärgern, daß sie dann später nach Hause kommen, dann kommt halt so etwas bei raus. Gab auf jeden Fall mal schlechte Schwingungen schon zu Beginn. :(
    Der TMB-Auftritt selbst war optisch wie immer ein Genuß. Leider war die Musik etwas zu laut. Zudem war der Sound selbst - für TMB-Verhältnissse - nicht zufriedenstellend.
    Zumindest im ersten Rang rechts kam z.T. - vor allem bei lauteren Passagen - nur noch ein dumpfer Soundbrei an. Vermutlich lag es wirklich vor allem an den zu dominanten Basspedals. Zudem kam es mir vor, als ob auch das Keyboard z.T. falsch ausgesteuert wäre. Von dem Gittaristen war leider auf unserer Seite nur sehr wenig zu hören. Gerade bei den filligranen Soundteppichen von The Lamb ist ein mangelhafter Klang von Nachteil. Auf jeden Fall war das Foxtrott-Konzert 2007 in der akustisch sicherlich nicht höherwertigen Phönixhalle soundtechnisch um Lichtjahr besser. Schade!
    Trotzdem alles in allem (auch incl. der Vorgruppe) ein gutes Konzert. ;) Ich freue mich schon auf Selling im nächsten Jahr - wenns klappen sollte.

Gruss
    Absentfriend
    :eek:
    I've been so far from here,
    Far from your loving arms,
    Now I'm back again, and baby it's going to work out fine

• Es war mein vierter Lammbraten - am kommenden Samstag folgt #5:) -
    und ich muss absentfriend recht geben. Es war viel zu laut und die Formulierung
    "Soundbrei" trifft es genau. Sehr schade.****
    Aber dennoch. Super Performance und musikalisch einfach genial.
    Ich hoffe, dass in FFM der Sound deutlich besser wird.

Besonders ärgerlich war, dass zwei junge Zuhörer schräg links von mir, unablässig
    geschnattert haben. Das war total nervig und ich finde es ein ungehöriges Verhalten
    gegenüber den Musikern und den anderen Zuhörern.

• Das mit dem Brei scheint in Stuttgart recht positionsabhängig zu sein. Ich saß 8. Reihe (die erste erhöhte, damit perfekte Sicht in perfektem Abstand zur Bühne) und hatte ein sehr schönes, differenziertes Klangbild. Vielleicht ein wenig viel vom Basspedal und ein wenig zu wenig von "Steves" Gitarre. Aber sonst Top. Erstmals konnte ich auch "Mike" akustisch sehr gut folgen. Einzig der Keyboarder überzeugt mich noch nicht so richtig von seiner Spielweise.

Und die "Vorband" war zu lang, aber nicht schlecht. Auf jeden Fall waren die Zwischenrufe total daneben. Fremdschäm.

Ich saß Reihe 6, Platz 50.
    Vllt. hast mich ja gesehen :D
    War der junge Mann mit schwarzem Hemd und Krawatte ;)
    War auch derjenige der beim Gastmusiker rausging um zu rauchen^^

It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Wo ist der unlike-Button? :p

Nee, der hat mich echt grandig gemacht. War zwar OK aber ich war wegen Genesis hier. Aber im Gegensatz zu anderen Leuten konnte ich meine vorlaute Fresse halten. Fands echt megapeinlich. Dachte auf so nem Konzert sind Leute mit mehr Niveau.

War aber auch sehr interessant zu sehen, dass jeder Genesifan nen langen Bart und ne runde Brille hat. JEDER!

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Wo ist der unlike-Button? :p

Nee, der hat mich echt grandig gemacht. War zwar OK aber ich war wegen Genesis hier. (...)

unlike Button? Ich denke den bekommst du gerade von einem dieser Nichtraucher. :teufelgrins:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle