Welche Encore CD ist nun die Beste?

• Ich will mir eine oder zwei zulegen....will aber nicht alles durchlesen. Also bitte die Fakten! Welche ist vom Sound und von der Atmosphäre für Euch die Beste? Vielleicht sogar besser als LOE?

I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

Wenn Du Genesis meinst (und nicht Peter Gabriel): Ich finde Bern 17.06.2007 sehr schön, weil die Ansagen in 3 Sprachen kommen (Deutsch, Französisch, Englisch). Das macht dieses Konzert besonders. Ansonsten ist der Sound gut und sie haben sich keine grösseren Schnitzer geleistet. Ich kenne allerdings bei weitem nicht alle Encores.

...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

• Die Reihenfolge jener Encores, die ich vergleichen kann:

1. München (perfekt vom Klang, Performance und Atmosphäre)
    2. Linz
    3. Berlin
    4. Düsseldorf 2
    5. Düsseldorf 1
    6. Hollywood Bowl 2 (keine Atmosphäre, schlechter Mix)

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

• Die Reihenfolge jener Encores, die ich vergleichen kann:

1. München (perfekt vom Klang, Performance und Atmosphäre)

Also München ist richtig gut! Kann ich nur empfehlen!

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Ich habe die Encore CD's von den Konzerten, wo ich live dabei war. Das sind Berlin und New York, wobei ich New York klar favorisiere, weil der Sound eindeutig besser ist. Das mag vielleicht auch an den Orten liegen. Open-Air in Berlin im Olympiastadion und ein Hallenkonzert in New York im Madison Square Garden. :)

Gruß
    Manfred

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

• Manchester ist NOCHMALS einen Tick besser als München.
    Warum wohl ist dieses Konzert am häufigsten auf der LOE vertreten? ^^

Dann hole ich mir beide!!!
    Danke für die Threaderöffnungnun brauch ich das nicht mehr machen.
    Obwohl in Hamburg geht Publikum bei Domino ab!

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• Manchester ist NOCHMALS einen Tick besser als München.
    Warum wohl ist dieses Konzert am häufigsten auf der LOE vertreten? ^^

Das hat mit der LOE aber nichts zu tun. Die encores sind unbearbeitete Soundboardaufzeichnungen. Die LOE besteht aus bearbeitetem Material , und das geht mit jeder show. Im Grunde genommen würde jede show wie die LOE klingen, wenn man die Multitracks demensprechend bearbeitet.
    Weshalb Manchester viel auf der LOE ist, sollte daran liegen, das die Songs gut gesungen und gespielt wurden, was aber beispielsweise bei FOF & IKWIL von Manchester nicht der Fall ist im Gegensatz zu vielen anderen Shows, da gibt es eindeutig bessere Versionen von diversen Shows.

• Also ich bin nur im Besitz der beiden Ausgaben von Hamburg und Berlin, die beiden Konzerte, welche ich auch besucht habe.
    Beide finde ich besser als LOE! LOE klingt wie abgekocht und sterilisiert.

Hamburg hat im Vergleich zu Berlin etwas besonderes, nämlich dass man extrem das Stadiondach hört! Das erste Deutschland Konzert, das erste Regenkonzert, ...!
    Berlin höre ich aber trotzdem lieber. Da ist wie im Stadion selbst noch viel mehr Druck und Wumms dahinter. Einziger Nachteil von Berlin ist der delay-Fehler bei Daryls Fussbass am Anfang von TIOA. Da hats mir schon im Stadion damals alles zusammengezogen. Huuuaah! Witzig aber, bei "schaise Rägän" hats gar nicht geregenet. :)

Also als Fazit im Vergleich der beiden Ausgaben:
    Berlin vor Hamburg!
    Berlin klingt einfach besser.

Gruß aus MV