Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 2000 bis 2008
  5. GENESIS: Turn It On Again - Tour 2007

04.07.07 LEIPZIG - Zentralstadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

• Mango Kid
  • 2. Juli 2007 um 20:17
  • Eucharius
    Lurker
    • 7. Juli 2007 um 14:30

und Teil 3:

Wie sich Phil bei ICD in den Schriff greift, habe ich auch fotografieren können ;)

Insgesamt betrachtet war das Konzert klasse, wenngleich man von ganz vorn leider sehr wenig von der Bünenshow mitbekommt. Die konnte ich allerdings tags zuvor in Berlin von einem Platz auf der Tribüne aus genießen.
    Die Jungs waren gut drauf, Tony hatte bei seiner Vorstellung zu Beginn gelächelt, Mike habe ich auch des öfteren lächeln sehen. Spielfreude hat man allen ansehen können. Beim ICD-Marsch ist Daryl auf Mike aufgelaufen und beide hatten sich daraufhin angegrinst. Phil war wieder der Clown vom Dienst und hatte - während der "she seems to have an Invisible Touch" sang - einem Securitymenschen kurz auf die Glatze gefasst. Wunderbar! Bei youtube gibt es auch einen kurzen Clip dazu: http://www.youtube.com/watch?v=RGI6orR0W7w (Danke an denjenigen, der das aufgezeichnet hat - hoffe, es gibt noch mehr Clips)

Vom Publikum war ich etwas enttäuscht. Bereits vor dem Konzert kam die La Ola Welle nicht in Schwung. Ganz anders 2004 im Zentralstadion bei Phil: damals herrschte eine euphorische Stimmung, die Welle ging gleich mehrere Male durchs Stadion. Während des Konzertes habe ich bis zum Domino Prinzip von den Rängen wenig mitbekommen, bei uns vorn war die Stimmung aber sehr gut.

Höhepunkte für mich "Behind the Lines" (da hatte ich eine Träne im Auge), "Firth of Fifth/IKWIL", "Los Endos" und das kraftvolle "Domino", bei dem ich, obwohl ich den Song schon hunderte Male in Live- und Studioversion gehört habe, eine Gänsehaut am Ende. Beim Cage-Medley fand ich die Übergänge etwas holprig, außerdem hatte sich Tony ein/zwei Mal verspielt. Störte mich aber nicht sonderlich, denn schließlich war dies eine Liveveranstaltung.

Danke Genesis, ihr habt mir einen Lebenstraum erfüllt!!

• Egar
    Intruder
    • 7. Juli 2007 um 18:13

Hallo,

ich höre erst seit 1,5 Jahren Genesis und bin begeistert von dem Konzert! ^^
    Am Liebsten würde ich auch sofort noch eins miterleben!
    Auch ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass ich Genesis nochmal live erleben würde, und nun war es also doch möglich! :)

Für mich begann der Genesis-Mittwoch um 10:50 mit dem Ende der Vorlesung in Dresden. Um 13:30 startete ich dann mit zwei anderen, mir bis dahin noch unbekannten Dresdnder Studenten, nach Leipzig. Das stellte sich as eine sehr gute Sache heraus. Nach dem Einlass schafften wir es bis nach vorn in die 2. Reihe genau in der Mitte der Bühne. Wunderbar! Danke Christian!

Dann begann erstmal die Verarbeitung der neuen Eindrücke und das erneute Warten. War vorher noch nie in so einem großen Stadion und zu solch einem Konzert.

Als dann die Klänge des "American beauty"-Stücks erklangen und die videoshow begann war die freudige Erwartung und Spannung riesig! Allerdings gab es für mich erstmal eine kleine Ernüchterung. Wie von anderen schon erwähnt war der Sound bei den ersten Liedern nicht sehr toll, was zur Folge hatte dass sich die von mir geliebten Stücke "cinema show" im "in the cage"-medley, sowie "behind the lines" und "turn it on again" weniger gut anhörten . Aber das war ja glücklicherweise keine Sache von langer Dauer und damit ist auch schon der einzige wesentliche Negativpunkt des Abends abgehakt. :)

Ansonsten war das Konzert wie schon gesagt einfach großartig.:topp:
    Meine Favoriten waren:
    -Firth of the Fifth
    -I know what I like
    -Throwing it all away
    -Ripples (live einfach toll)
    -Domino
    -Tonight, Tonight
    -Invisible touch
    -The carpet crawlers
    -->Wobei irgendwie eigentlich fast alles toll war und ich die setlist auch sehr gelungen fand.

Bühne und Licht fand ich ebenfalls sehr schön, sowie natürlich Mr. Collins Bühnenshow!
    Nach dem was ich vorn stimmungsmäßig mitbekommen habe, war es jetzt nicht hexenkesselmäßig, aber auch keinesfalls schlecht. Manche Lieder genieße ich zum Beispiel auch lieber still. Applaudiert haben wir doch als Leipziger Publikum gut, oder? Mir gings jedenfalls gut! ^^

Jo soweit von mir.
    Und hoffentlich kommen sie nochmal wieder!
    Es war super! ^^

Egar

• The Knife
    Intruder
    • 10. Juli 2007 um 12:47

Es ist interessant, wie andere Top-Musiker das Konzert beurteilt haben.

stevelukather.net - The Official Steve Lukather Website

Da sag ich nur, der Mann hat Geschmack.:topp:

[INDENT]The Doktor:
    "Understand Rael, it's the end of your tail."
    [/INDENT]

• Detlev Jäschke
    Gast
    • 11. Juli 2007 um 07:40

na, der Bericht sollte auch nicht ungelesen bleiben;

Bericht: Genesis Live in Leipzig | www.lupuz.de

• UteK
    Intruder
    • 11. Juli 2007 um 23:08

Hallo,

nach einer Woche möchte ich nun auch noch ein paar Zeilen schreiben.
    Zunächst einmal DANKE an alle, die die tollen Fotos vom Konzert in L.E. hochgeladen haben. Hatte meine Digi-Cam leider nicht mit (wußte nicht , ob erlaubt -> Risiko mir zu hoch) - nur Handy - und stand zudem viel zu weit weg...
    Relativ unvorbereitet (hatten keine Karten !!!) zu dem Konzert gegangen, war ich doch sehr überrascht, so viele von den schönen alten Titeln live zu hören. Einfach Super! Bin immer noch im Genesis-Rausch, total überwältigt, daß man sich an so alten Titeln noch begeistern kann, aber auch traurig, so ein Konzert sicher nicht noch einmal miterleben zu können...
    Habe Genesis mit Phil erst einmal 1992 (?) in Hockenheim gesehen -> irre voll, nix gesehen, kann mich an fast nichts mehr erinnern.
    Genesis-Fan bin ich seit der LP von Amiga 1981 (DDR) und habe dann immer mehr Gefallen an den alten Sachen von Genesis gefunden.
    Stimmung im Stadion fand ich eigentlich okay, waren halt überwiegend Ältere in meiner Umgebung (Nähe Mischpult), im Gegensatz zu Phil Collins-Solokonzert, was mir persönlich aber nicht so gut gefallen hat.

Warte nun auf meine Encore-CD, die hoffentlich meine Sehnsucht nach dem Konzert ein wenig wieder heilt.

Grüsse, UteK

• Starchaser
    Lurker
    • 12. April 2010 um 03:28

Wie auf dem Foto zu erkennen, wurde vor der Show ein Video gezeigt, dessen Auschnitt ich nicht kenne.

Policema... und weiter ?

Hat das vllt mit The Secret Policeman s Ball von der FFFW DVD Bonus zu tun ?

Wohl kaum. Aber wer weiss es ?

http://www.twronline.net/images/issues/…6_leipzig02.jpg

"Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.

Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

• ove
    Intruder
    • 7. November 2017 um 23:09

Ich kann noch einige ausgewählte Fotos beisteuern, die ich herausgekramt habe und merke gerade, dass nur 5 Dateien hochgeladen werden können. Oder mach ich da was falsch?

Bilder

• PICT0022.jpg
      • 51,95 kB
      • 611 × 815
    • PICT0030.jpg
      • 101,71 kB
      • 785 × 589
    • PICT0034.jpg
      • 67,16 kB
      • 611 × 815
    • PICT0038.jpg
      • 58,19 kB
      • 616 × 821
    • PICT0049.jpg
      • 66,61 kB
      • 611 × 815
  • ove
    Intruder
    • 7. November 2017 um 23:12

Fotos Teil 2
    Ich hätte noch 18 weitere, weiß aber nicht, ob das gewollt ist (wegen der Einschränkung auf 5 Fotos)

Bilder

• PICT0053.jpg
      • 93,59 kB
      • 815 × 611
    • PICT0083.jpg
      • 81,77 kB
      • 818 × 613
    • PICT0098.jpg
      • 82,24 kB
      • 799 × 599
    • PICT0102.jpg
      • 67,79 kB
      • 767 × 575
    • PICT0103.jpg
      • 50,2 kB
      • 767 × 575
  • ove
    Intruder
    • 8. November 2017 um 16:22

Danke für die PN, Christian, dann kann ich die Restlichen ja noch veröffentlichen:
    Fotos Teil 3:

Bilder

• PICT0105.jpg
      • 81,54 kB
      • 799 × 599
    • PICT0114.jpg
      • 61,01 kB
      • 815 × 611
    • PICT0120.jpg
      • 32,43 kB
      • 815 × 611
    • PICT0121.jpg
      • 23,83 kB
      • 611 × 815
    • PICT0123.jpg
      • 52,18 kB
      • 611 × 815
  • ove
    Intruder
    • 8. November 2017 um 16:25

Hier ist der 4. Teil der Fotos:

Bilder

• PICT0127.jpg
      • 104,42 kB
      • 710 × 533
    • PICT0129.jpg
      • 83,79 kB
      • 818 × 613
    • PICT0130.jpg
      • 83,61 kB
      • 818 × 613
    • PICT0132.jpg
      • 54,26 kB
      • 599 × 799
    • PICT0150.jpg
      • 55,84 kB
      • 815 × 611

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead