Encore Series zu den Konzerten

• Moin Leute!

Ich war auf dem genesis Konzert in Hamburg und es war richtig geil. Ich wollte mal anfragen, ob jemand das Konzert aufgenommen hat per Videokamera, würde mich super freuen, wenn ich das Konzert auf DVD/CD hätte.

mfg
    dev

• Cd kannst du dir bei THemusic.com bestellen. ca 35$ also umgerechnet 27 Euronen

CD wäre das eine,aber er möchte ja ein Video.Ein privates Video hätte wahrscheinlich eine Qualität ala Youtube.Ohnehin wäre es es auch ilegal so ein Video anzubieten;) .
    Aber wenn ich ehrlich bin,nachvollziehen kann ich den Wunsch schon:gruebel: .

Gruß Sarek

• Ein privates Video hätte wahrscheinlich eine Qualität ala Youtube.

Die Qualität hängt von der Gerissenheit des Kameramanns ab. Ich weiß ja nicht, ob stark kontrolliert wurde, aber es würde dann schon etwas Dreistigkeit dazu gehören, seine große Kameraausrüstung mitzunehmen. Außerdem wollen die meisten sicherlich das Konzert genießen und vielleicht ein paar Fotos oder Mitschnitte mit ihrem Handy machen, aber gleich einen ganzen Konzertfilm drehen, naja... :rolleyes:

Ich mache weder Fotos noch Filme, denn es ist mein erstes (und vielleicht einziges) Genesis-Konzert, da möchte ich nichts verpassen. Sogar Hold On My Heart werde ich mir reinziehen. Später gibt's dann sowieso Fotos hier auf der Seite. Bestimmt bessere als ich je hätte machen können.

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

• Außerdem wollen die meisten sicherlich das Konzert genießen und vielleicht ein paar Fotos oder Mitschnitte mit ihrem Handy machen, aber gleich einen ganzen Konzertfilm drehen, naja...

Gruß Sarek

• Die Motivation ein Konzert zu besuchen,ist allerdings sehr Vielschichtig:rolleyes:

Gruß Sarek

Damit hast Du leider recht. Kein Widerspruch.

Ich werde mich aber am Ende des Jahres an der professionell gedrehten Rom-DVD erfreuen. Das reicht mir. Ich kaufe mir natürlich auch die Encore Series CD von meinem Konzert. Dann wäre genug für die bleibende Erinnerung getan.

You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

• Zwei Fragen:

I Woher kommen eigentlich immer die Aufnahmen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden?

II Was ist mit den Ausschnitte, die auf dem Konzert professioniellgefilmt werden, die dann auf den Leinwänden gezeigt werden. Werden die gespeichert?

Ach ja: Warum kann man nicht einfach in die Mitte der Arena eine kleine offizielle Kamera hinstellen, die dann das ganze Konzert über die Bühne filmt? Das würde mir doch schon reichen!

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Da mit die Mitschnitte auf diversen Seiten (auch Genesis-Movement), die allesamt nur
    in Bootlegqualität sind, aufgrund der miserablen Qualität nicht gefallen, warte ich doch
    lieber ab, bis es einen "richtigen" Mitschnitt auf DVD gibt.

Jochen

Also wenn Du vom HH-Konzert einen "richtigen" Mitschnitt haben willst, musst Du wohl sehr sehr lange warten, da es davon keinen geben wird! ;)

Die Mitschnitte, die man auf der movement-seite findet sind nicht zu unterschätzen und tlw. sehr brauchbar!

Ich bezweifl aber, dass bei diesem Sauwetter jemand seine Videokamera mit im Stadion hatte!

Royale: Die Aufnahmen werde wohl durch das regionale Fernsehen erstellt oder von der Band selbst (also ähnlich wie die ganzen Clips, die man auf genesis-music.com sehen kann!). genau weiß ich es nicht. Ob das Material gespeichert wird weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Wozu auch, wenn es nicht weiterverwertet wird!