Encore Series zu den Konzerten

• Bootlegs sind meiner Meinung nach interessant, wenn die Künstler jeden Tag eine andere Setliste spielen - dann schaue ich mir auch eine verwackelte DVD an. Von Genesis bekomme ich über die Encore Series gute Mitschnitte und etwas später auch eine offizielle DVD aus - wahrscheinlich mit der exakt gleichen Setliste wie in Düsseldorf.

Daher finde ich ein Bootleg von dieser Tour eher uninteressant.

• Das erste Bootleg der Tour scheint es ja schon zu geben. Und da ich noch keine Encore CD der Tour mein Eigen nenen darf, muss ich es auch haben. :)

Ich hoffe, dass die Qualität stimmt.

• Aber zu Bern, oder?

Zu HH gibt's nur ne kurze NDR Dokumentation...

When they know just who you are

• kommt denn noch eine dvd heraus von der TIOA-Tour? würde mich darüber sehr freuen, die kaufe ich mir nämlich. würdet ihr euch diese dvd kaufen, in der alle genesismitglieder über genesis und so reden? wird ja auch noch angeboten.
    mfg lene

• kommt denn noch eine dvd heraus von der TIOA-Tour?

Na das Rom-Konzert ist doch als Veröffentlichung geplant. Wusstest du ds noch nicht, oder meintest du andere Konzerte?

When they know just who you are

Daher finde ich ein Bootleg von dieser Tour eher uninteressant.

Ich hätte sehr gerne einen bootleg von den von mir besuchten Konzerten auf dieser Tour. Persönlicher geht es nicht. mir geht es da weniger um etwaige Setlistvariationen, sondern eher um das persönliche Erlbenis beim konzert, das sich mit einem "verwackelten" boot doch ganz gut wieder erleben lässt.

• Bootlegs und Filme schlechter Qualität höre oder schaue ich mir nur einmal an. Es muss dann schon etwas ganz besonderes sein. Selbst die Tourmitschnitte auf den neuen DVD's sind nicht der Renner.

Get me out off this Cage

• Also ich geb solsburyhill da recht. Ich würde mich sehr über ein Bootleg, beinahe egal welcher Qualität, freuen, bei dem ich persönlich dabei war.

Ich würd sowas in einem bestimmten Rahmen sogar kaufen [sry (-;] :undweg:

Zitat von crawlers2007

Es muss dann schon etwas ganz besonderes sein

Das wär's auch :rolleyes:

When they know just who you are

• Was für ein Bootleg Wahn herrscht denn hier? Nun veröffentlicht Genesis schon von jedem Konzert einen Mitschnitt und den Leuten reicht es immer noch nicht. Habt doch mal 4 Wochen Geduld und dann geht es doch los.

Zu der DVD. Ich glaube ganz sicher, dass jedes Konzert gefilmt wird und zwar mit den Kameras, die die Aufnahmen für die Videoleinwand liefern. Diese werden ja quasi live geliefert. Ob die Veröffentlichung eines Mitschnitts jeden Konzert jedoch rentabel ist, bleibt die Frage. Ich glaube kaum.

Die Aufnahmen die im TV zu sehen waren, werden zumeist von den Regional-TV Sendern selbst gedreht und notfalls von Genesis ein wenig angereichert. Meistens dürfen die örtlichen TV Sender die ersten zwei oder drei Song aufnehmen, jedoch nicht komplett senden. Ähnlich verhält es sich auch bei den Fotografen.