15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    15.06.2007 HAMBURG (Deutschland)


    Stadion: AOL Arena
    Einlass: 18.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: keine


    TICKETS: ausverkauft


    Soundcheck
    folgt, sobald verfügbar


    Setlist
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firthn Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight (intro)
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    Berichte, Fotos ect sind dann von Euch zu ergänzen



    HINWEIS:
    Der Thread wird am Freitag freigeschaltet

  • So, ich bin gerade zurück.


    Kurzfassung: Es war obergenial!


    Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es allerdings: Die Bühne ist so stark geschwungen, dass der Hauptteil der Videoleinwand von einem Großteil der Zuschauer auf der rechten Seite nicht eingesehen werden konnte. Bei den Stehplätzen klaffte dort eine Riesenlücke, wir auf den Sitzplätzen hatten halt Pech. Ich kannte zum Glück genug Youtube-Videos, um zu wissen, was in der Mitte abgeht und zumindest bei Domino gab es manchmal auch eine Totale auf den kleinen Seitenmonitoren.
    Bei Home by the Sea fehlte der erste Akkord von Mike (Tonspur wohl noch zu), bei Carpet Crawlers war der Ton am Anfang bei uns total matschig. Entweder war Phils Stimme weg oder es gab irgendwelche technische Probleme. Mike schaute in dieser Phase richtig bedröppelt.


    Ansonsten: Die alten Herren haben nix, aber auch gar nix verlernt. Ich möchte sehen, wie Phil mit 70 die Mama-Lache macht, das sieht bestimmt noch fieser aus als heute. :)


    Beginn war gegen 20:20 Uhr (vorher waren einfach nicht alle Zuschauer am Platz), Ende gegen 22:55 Uhr. Etwa die erste Hälfte des Konzerts hat es geregnet, so dass die Folie über der Band draufblieb. Durch das Wetter kam die Lightshow von Anfang an halbwegs zur Geltung.

  • Wie waren die Reaktionen des Publikums bei den alten Sachen?
    In Herning sind sie wohl in Scharen bei CC rausgeströmt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Stimmung im Publikum war super. Die alten Sachen wurden auch sehr bejubelt, aber auch häufig für Klogänge, Bratwurst holen usw. genutzt. Am heftigsten war es (leider) bei Ripples. Bei CC blieben die Leute aber, sie hofften wohl auf eine weitere Zugabe.

  • Moin,


    mir hat es allerbestens gefallen, die Musik war perfekt gespielt. Im Grunde identisch mit div. Live LP/CD's und die Herren auf der Buehne hatten beste Laune.
    Besonders nett war Mike Rutherford, wie er sich offenbar freute ewas Musizieren zu duerfen.


    Der Klang in der 2 Reihe genau gegenueber von Phil Collins war Spitze. Ausserdem hatte man dort durch das flache Dach der Buehne den Eindruck ein Privatkonzert zu bekommen.
    Ich kann sehr empfehlen sich die Muehe zu machen und zuzusehen ganz vorn zu landen.


    Der Regen hoerte geanu zu Konzertbeginn auf.


    Gruss aus Buxtehude
    Jens


    Edit:
    gerade den Thread gelesen,
    vorn wollten alle die alten Sachen und holten stattdessen bei "Hold on my.." ihr Bier.
    Erstaulicherweise waren dort alle sehr Textsicher. Fand ich gut :)

  • Wahnsinnsshow!


    Den Regen aht man schnell vergessen. Im Publikum war genug Energie, da ist da meiste schon verdampft, bevor es auf unsere Köpfe prasselte.


    Phil war 1a bei Stimme. Alles klang kraftvoll und sehr sehr gut, auch wenn natürlich vieles nach unten transponiert wurde. Aber so viel das Mitsingen einfacher.


    Überraschungen in der Setlist gab es keine.


    Die Bühne ist in der Tat sehr stark geschwungen. Ich denke, das hat man wohl gemacht, damit die Zuschauer an den Seiten ganz vorne noch einen guten Blick auf wenigstens einen Monitor bekommen. Ich war im Innenraum sehr weit vorne, ca. 12 m von der Bühne entfernt.


    Absolute Highlights waren für mich:


    In the Cage (volle Power!)
    Ripples (superschöne Atmosphäre, erstklassig dargeboten, das Publikum hat gut mitgesungen und gut applaudiert)
    Mama (zwar nur die kurze Version, aber sehr kraftvoll)
    I know what I like (fand die Lightshow mit der Fotocollage einfach wunderschön, der Tamourintanz war wieder klasse und Stagnation wurde auch angestimmt)
    Los Endos (definitiv die beste Version, die ich davon kenne!!!!)
    Carpet Crawlers (klasse gesungen, sehr schöner stimmungsvoller Abschluss; ich konnte da keinen matschigen Sound erknennen @ Ilam)


    Etwas enttäuscht war ich von


    Afterglow (fehlte etwas die Power in derStimme)
    Cinema show/Duke's Travels (Sound sehr matschig, die Instrumentalparts waren stark gekürzt)


    Auf jeden Fall eine einmalige Show. Ob es jetzt besser als '92 war, das entscheide ich für mich in ein paar Tagen mit etwas mehr Abstand. Aber im Moment definitiv ja.


    Soviel zu meinen ersten Eindrücken.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hört sich ja so an als würd ich am Sonntag in Bern was anderes als Ripples und CC zu hören kriegen....im Falle von Ripples sehr schade aber CC würd ich nicht wirklich ne Träne nachweinen.....Und wenn wir schon dabei sind unbedingt Hold on my Heart rausschmeissen! :teufelgrins:

  • So, bin auch wieder zu hause...

    Nur ne kurze Notiz, Ausführliches dann morgen:

    Es war so schön, dass ich vor Freude hätte Heulen können :o



    Beste Grüße

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are