15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

• Die Stimmung im Publikum war super. Die alten Sachen wurden auch sehr bejubelt, aber auch häufig für Klogänge, Bratwurst holen usw. genutzt. Am heftigsten war es (leider) bei Ripples. Bei CC blieben die Leute aber, sie hofften wohl auf eine weitere Zugabe.

Oh-oh, das klingt nicht gut. Irgendwie schwindet bei mir jetzt die Hoffnung, Ripples in Düsseldorf hören zu können. Wenn man das hier liest und zudem noch einige Fan-Kommentare aus Hamburg auf NDR2 hört (Phil Collins ist Genesis, Das war genauso toll wie 89), kommt man zu dem Schluß, dass im Stadion wirklich über 80% wegen Phil da sind. Und Ripples ist eben zwangsläufig nicht deren Ding. Ich hoffe wirklich, dass bei den Genesis-Brothers jetzt eine "Jetzt erst recht"-Mentalität aufkommt: Jetzt spielen wir Ripples und die alten Sachen erst recht.

Kleine Ergänzung: Das Gerenne während dieser Stücke war im hinteren Stehplatzbereich und in eigentlich allen Sitzplatzbereichen relativ hoch, in der Mitte waren bei den Stehplätzen auch noch einige unterwegs, vorne fiel nix auf.

• Auch gerade zu Hause angekommen. Das Konzert war Obergenial, auch wenn mir der Sound teilweise extrem übersteuert vorkam. Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass die "alte" Herren nix verlernt haben und gerne wiederkommen dürfen :)

• Wie siehts denn aus mit Fotos machen bzw Kamera mit rein nehmen ?
    Konnte man Kameras reinnehmen und wurden Fotos gemacht ?

Antwort genug?

Mehr Bilder habe ich aber nicht gemacht, ich finde das Fotografieren lenkt doch sehr ab.

[edit]
    Hier sieht man was ich mit der geschwungenen Bühne meinte. Von der Hauptleinwand sieht man nur die linke Ecke (im obersten Bild der graue Bereich ohne schwarze Zwischenlinien). Wohlgemerkt, unsere Plätze waren nicht mit "Seitlich der Bühne" markiert, rechts neben uns gab es einen weiteren kompletten Block. Anhand der Auslastung des Stehplatzbereichs sieht man ja, dass die Sicht nicht ganz so optimal ist.

• Wie man sehen kann,ist der vordere Bereich der Stehplätze seperat,also mit Bändchen am Handgelenk.Oder täusche ich mich da?

• Es gab 3 Zonen. Zumindest für die vorderste gab es Bändchen, wenn man diese verließ. Ich glaube bei der mittleren auch, da habe ich es aber nicht so genau beobachten können.

Danke für die Info,muss mich ja vorbereiten für Düsseldorf:) .
    So geh jetzt in die Falle.
    PG hat mich in Gelsenkirchen echt gefordert:topp:

Gruß Sarek

• So auch wieder daheim ... Kurzeindrücke:

- kein Stress: Obwohl wir erst kurz vor 18:00 am Stadion waren und uns anstellten, uns dann nach Einlass noch Zeit liessen und etwas aßen war es kein Problem in den vorderen Bereich zu kommen

- als der vordere Bereich geschlossen wurde war auch noch mehr als genug Platz vorhanden. Bändchen auch ohne Probleme auch wenn dreimal kurz bevor man an der Reihe war die nette Dame jeweils den Standort wechselte und damit eine neue Menschentraube um sich bildete. War aber schon ok und hat ja letztendlich geklappt :)

- Sound / Abmischung: Da waren meiner Meinung schon ein paar Stellen drin wo es happerte. Da es sich bei den Jungs von der Technik ja nunmal um Profis handelt würde ich daher ein durchschnittlich vergeben. Wenn die Gitarre im Fokus ist dann sollte das auch zu hören sein. Steht z.B. der Mike da vorne grad exklusiv im Rampenlicht und die Gitarre geht unter den Drums und Keyboardsounds unter passt da was nicht.

- Wetter: Ärgerlich ... aber was solls. Muss man als Innenraumer wohl mit leben.

- Klasse: Sie haben durchgespielt. Es gab keine echte Pause wenn auch beim Drum Duett die anderen mal kurz von der Bühne sind.

- Hold on my Heart hat ne Menge Applaus gekriegt ... wird also wohl drinbleiben :(

- Bühne sieht klasse aus. Da ich 10-15m Luftlinie entfernt und zwischen Bühne und Monitor stand kann ich nicht recht beurteilen wie es für die anderen weiter aussen war.

- Hintergrundvideos ... klasse

- es gad doch ne Menge Leute die mit den alten Sachen nicht recht was anzufangen wussten. Zum Schluss bei Carpet Crawlers hab ich mich mal häufiger umgeschaut und ich würd sagen mehr als 50% konnten damit tatsächlich nix anfangen. Das hat mich dann doch etwas geschockt.

Was mich aber am meisten gestört hat: Mike hat bis zum Drumduett dreingeschaut wie "Ich hab keinen Bock ... warum bin ich eigentlich hier" Nach dem Drum Duett doch mal gelächelt und später dann anscheinend doch Spass gehabt. War das nur mein Eindruck?
    (die anderen haben dagegegen den Eindruck gemacht als hätten sie von Anfang an Spass gehabt)

A flower?