TOURPROBEN in COSSONAY - *** SPOILER ***

  • ...es ist die "Art" wie Daryl (?) die Gitarre spielt, die erinnert m.E. (zu sehr) an SH. Und überhaupt das ganze Arrangement tönt nach CC 1999. Also, wie auch immer, wir werden ja spätestens zu Tourneebeginn die Setliste kennen, egal ob diese Aufnahmen gemacht wurden oder nicht.



    Habe mir gerade nochmal die Aufnahme angehört... Was Daryls Gitarrenspiel für ich ja immer ausmacht, woran ich ihn erkenne und was ich an seinem Spiel mag ist das "Gefrickel"...
    Vielleicht voreingenommen von deinem Hörerlebnis meine ich nicht das Frickeln rauszuhören, was für deine These sprechen würde...

    Allerdings ist die Aufnahme zu schlecht und ich nicht versiert genug, um Daryl ausschliessen zu können...

    Was mir aber mittlerweile definitiv erscheint ist, dass dies nicht das Arrangement ist, was sie sonst mit Collins gemacht haben, sondern eher nach Gabriel klingt, oder wie du sagst, nach '99....

    Insofern kann es durchaus sein, dass die Aufnahme nicht authentisch ist, aber die Sache ist viel zu spekulativ und auch nicht wichtig genug, um hieraus jetzt ein Fass zu machen ;)

    Aber ne gute Beobachtung ist es allemal:topp:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Dazu kam eine Aussage auf diverse Fan-Nachfragen bzgl. Song-Details: "I don't want to make a splash".


    Also "wooly" deutet sehr auf Carpet Crawlers oder LLDOB hin. Für "Royally" gibt es mehrere Möglichkeiten: Duchess, Eleventh Earl Of Mar, Dancing With The Moonlit Knight, Squonk (wg. "all the king's horses..."). Der "Splash" kann sich fast nur auf Ripples beziehen.


    Royally und wooly könnten aber auch einfach nur auf die Alben-Titel hinweisen. Also irgendwas von Duke als Opener und ein Lamb Stück als letzte Zugabe.
    Splash könnte sich doch auch auf Squonk beziehen, oder? Wenn der sich in Tränen auflöst, machts doch sicher einen splash.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Royally und wooly könnten aber auch einfach nur auf die Alben-Titel hinweisen. Also irgendwas von Duke als Opener und ein Lamb Stück als letzte Zugabe.
    Splash könnte sich doch auch auf Squonk beziehen, oder? Wenn der sich in Tränen auflöst, machts doch sicher einen splash.


    Das mit den Alben ist naheliegend. Die Verbindung Squonk - Splash war mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen, klingt aber auch nicht unmöglich, wenn auch etwas weit hergeholt.

  • Das mit den Alben ist naheliegend.


    Und alles andere wohl eine Überinterpretation. Große Gefahr sich zuviel unrealistische Hoffnungen zu machen. Lieber nur das offensichtliche annehmen.


    Turn It On Again wird gespielt. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich glaube, die CC sind echt; die hohen Teile im Refrain bekommt Pete nciht mehr hin (Bei '99 ists Phil) und was wir da hören, ist weder eine uralte Aufnahme noch Peter Gabriel, oder!?!
    Ich denke, es ist Phil...

  • Ich sag nur: Hauptsache "I can't dance"! ;) ;) ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • also bin ich doch nach cossonay gedüst von nürnberg aus phu insg:1200km aber egal wollte phil treffen habs aber leider nicht geschafft dafür aber mike und chester!!


    Auf jeden fall hörte ich bei den Proben zu von außen hörte alles sehr gut


    Folgende songs wurden gespielt:


    I Know what i like
    Throwing it All Away
    Invisible Touch
    Los endos
    Carpret Crawlers
    i Cant dance
    Musical Box/Firth of Fifth


    das war alles was ich mitbekommen habe!


    Aber das heißt noch lang nicht das es in die Setlist kommt!!