Tourdaten We Can't Dance Tour

  • Genauso könntest du fragen, warum sie "In The Cage", "Supper's Ready", "Dodo", usw. usw. usw. nicht gespielt haben. Man kann halt bei einer Tour nicht ALLES spielen. ;)



    Naja, ich dachte "Los Endos" wäre als Song fast am Ende so gut wie "fest verankert"! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt an sich, aber es war eben kein "Muss". Das gleiche kann man auch über "In The Cage" sagen, was ja seit '78 bis '87 IMMER gespielt wurde (und meiner Meinung nach dadurch totgedudelt wurde). Da war es richtig wohltuend, dass sie es '92 nicht gespielt haben und dadurch andere Klassiker wie Dance On A Volcano wieder gespielt wurden.

  • Ich habe ´mal gelesen als es um die 2007 Tour Vorbereitung ging, dass sie sich selbst gewundert haben weil sie Los Endos nicht gespielt haben.

    Meiner Meinung nach war die 92 er Setlist eh sehr kurz. Da hätte Los Endos nichts geschadet. Wenn man bedenkt das nach dem Drum Duett I can't dance folgt; da fehlt doch noch der Kracher!

    In the Cage wurde wirklich todgespielt, wenn man bedenkt 78, 80, 81, 82, 83 und dann noch 86. Da war es an der Zeit für Dance on Volcano oder The Lamb.


  • Meiner Meinung nach war die 92 er Setlist eh sehr kurz. Da hätte Los Endos nichts geschadet. Wenn man bedenkt das nach dem Drum Duett I can't dance folgt; da fehlt doch noch der Kracher!



    Hmm, also wenn ich vom PREMIERE Konzert aus Knebworth ausgehe mit den Ansagen und so ging das ganze Spektakel über 2:30 h wenn mich nicht alles täuscht, also länger als die TIOA - Tour....

  • Hmm, also wenn ich vom PREMIERE Konzert aus Knebworth ausgehe mit den Ansagen und so ging das ganze Spektakel über 2:30 h wenn mich nicht alles täuscht, also länger als die TIOA - Tour....



    Die Konzerte 2007 waren alle ziemlich genau 150 min. lang, kann man ja anhand der Encore CDs sehen, also weder kurz noch kürzer als 1992.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Hmm, also wenn ich vom PREMIERE Konzert aus Knebworth ausgehe mit den Ansagen und so ging das ganze Spektakel über 2:30 h wenn mich nicht alles täuscht, also länger als die TIOA - Tour....


    EHN:
    Hmm, um mich mal selbst zu zitieren: m.E. gingen die Konzerte ÜBER 2:30 h :))
    Werd das morgen mal checken...

  • EHN:
    Hmm, um mich mal selbst zu zitieren: m.E. gingen die Konzerte ÜBER 2:30 h :))
    Werd das morgen mal checken...


    ne die konzerte gingen nicht alle über 2:30 , paar sind drunter


    aber trotzdem ist die Set-List dieser Tour extrem beschi**** , mit abstand die schlechteste der Genesis Geschichte , da finde ich die Invisible Touch Tour mit Cge Medley und Los Endos angenehmer da die songs ausgespielt wurden.


    Das Old Medley ist ja ganz Nett aber da lieber Dance On Volcano etc. ganz spielen.