Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1996 bis 1999

"Calling All Stations"- ein schwaches Genesis-Album?

• little nick
  • 25. März 2007 um 20:59
  • eclipse
    Slipperman
    • 30. Juli 2007 um 23:58
    Zitat von The real Real

Aber ich vergleiche das Album auch immer mit Attw3 aber von der stärke her es künft wieder an an alte Zeiten. Ist zwar nicht so gut wie Duke aber eben besser asl WCD eben so stark wie ATTWT.

Das darf man getrost so sagen :topp:.

• Prophet
    Moderator
    Trophäen
    1
    Facebook
    amyristom
    • 31. Juli 2007 um 00:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The real Real

Naja wieso Ray seine zeit bei genesis nicht mag versteh ich bis jetz noch nicht..

Naja ich schon, sie haben ihn halt ziemlich kalt einfach abserviert. Er war voller Tatendrang nur um dann festzustellen, dass die "alten Herren" resignierten, nur weil CAS eben nicht der Meeeeegaerfolg war. Dazu kam, dass er sich ja auch bekannterweise darüber beschwert hat, dass niemand wirklich jemals mit ihm geredet hat. Es war nie ein gleichwertiges Trio, sondern Banks/Rutherford/Management auf der einen Seite und Ray allein auf weiter Flur auf der anderen Seite, der nichts zu melden hatte.

Und würde ich dann nach ewiger Funkstille plötzlich per Management gesagt bekommen "hey danke, aber das wars", dann wäre ich auch ziemlich "pissed".

Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Aprilfrost
    Giant Hogweed
    • 1. August 2007 um 20:06

Wir Ollen scheinen der Zeit nachzutrauern, als Peter Gabriel noch bei Genesis war, unsere kleinen Geschwister halten sich an die Collins-Ära und die Kleinen hören ... ja, was?? Wenn ich den Musikmarkt so betrachte, glaube ich, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen es gäbe EINE Band, die für eine bestimmte Art Musik steht. Heute werden Musiker für Projekte engagier, ausgetauscht, neu rekrutiert, und was dabei heraus kommt, ist ein Produkt, das genau und exklusiv für diese Kombination von Musikern kennzeichnend ist. Ob Pink Floyd, Camel (da ganz besonders), Yes oder eben Genesis (sowie vielen anderen), ein Vergleich mit früheren Zeiten verbietet sich eigentlich. Und das ist nicht einmal bedauerlich. Solange es Menschen gibt, die sich diese Musik anhören und sie auch mögen, haben die Musiker die Berechtigung, sie zu spielen (solange sie nicht irgendwelchen ideologischen Mist rüber bringen). Und ob nun PG nicht singen kann, PC quäkt oder Wilson keine Power in der Stimme hat, möge jeder für sich selbst entscheiden. Freuen wir uns, wenn die Musiker Spass am Spielen haben und meckern wir weniger, weil wieder mal jemand "unseren" Star nicht mag. Was das mit CAS zu tun hat, sollte aus dem Geschriebenen hervor gehen.

• Prophet
    Moderator
    Trophäen
    1
    Facebook
    amyristom
    • 1. August 2007 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

Oder man macht die Musik, die man mag, gleich konsequenterweise selbst. *lol*

Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phil93
    Lurker
    • 1. August 2007 um 21:10

Ich mag die Stimme von Ray Wilson nicht! Daher mag ich das Album nicht und ich finde, dass Ray die alten Stücke verhunst!

Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

• eclipse
    Slipperman
    • 1. August 2007 um 21:55
    Zitat von Phil93

Ich mag die Stimme von Ray Wilson nicht! Daher mag ich das Album nicht und ich finde, dass Ray die alten Stücke verhunst!

Nö, find' ich nicht. No Son Of Mine z.B. wurde nie besser gesungen als von Ray, seine tiefere Stimme passt besser zum Songthema.

Ah, du hast übrigens das Wort "verhunzt" verhunzt ;-).

• little nick
    Squonk
    Trophäen
    1
    • 1. August 2007 um 22:03
    Zitat von Phil93

Die wirklich alten Stücke klangen aber endlich wieder gut...Carpet Crawl und The Lamb Lies Down On Broadway wurden durch Phils Stimme ziemlich verhunzt und klangen mit Ray deutlich besser...

• Herma
    Giant Hogweed
    • 1. August 2007 um 22:34

Nun ja, bei Carpet Crawl würde ich dir widersprechen. Da stöhnt er dermaßen ins Mikro, das es irgendwie... eklig wirkt. Aber "The lamb"... hach, ich entsinne mich. Göttlich und deutlich härter als mit Phil. Selbst Ripples gefällt mir mit Ray sehr gut, auch wenn ich da noch immer das Original mit Phil bevorzuge.

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Johnlennon
    Intruder
    • 1. August 2007 um 23:42

:) natürlich war die musik richtung auf commerz ausgelegt aber da man ja wusste das

phil nicht dabei war,ist das album doch recht gut geworden,wenn bedenkt das nach

Weggang von peter damals keiner noch einen pfennig auf genesis gesetz hätte,ist

es mit phil auch recht gut gelaufen,man sollte nicht immer alles auf personen beziehen.

z.B. Pink Floyd da ging es auch weiter

• little nick
    Squonk
    Trophäen
    1
    • 1. August 2007 um 23:53
    Zitat von Herma

Nun ja, bei Carpet Crawl würde ich dir widersprechen. Da stöhnt er dermaßen ins Mikro, das es irgendwie... eklig wirkt. Aber "The lamb"... hach, ich entsinne mich. Göttlich und deutlich härter als mit Phil. Selbst Ripples gefällt mir mit Ray sehr gut, auch wenn ich da noch immer das Original mit Phil bevorzuge.

...also ich mag die Kuschelrockversion von Carpet Crawl überhaupt net und die von Phil gesungene Strophe von Carpetcrawlers 99 ist derartig quäkig :augenrollen: ...hab Carpet Crawl auch schon live von Ray gehört...also mir gefällts...Ripples übrigens auch...bis auf die (fehlende) Gitarre...die bekommt Rays Bruder offenbar nicht hin...

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead