Ist ja herrlich!
Da macht Diskutieren noch einmal mehr Spaß...;)

Ist ja herrlich!
Da macht Diskutieren noch einmal mehr Spaß...;)

Außerdem darf über Abacab nicht gelästert werden, sonst kommt Christian: 

![]()
Glaube ich nicht, ein Stück, welches bei so vielen Fans Emotionen hervorruft, kann nicht unbedeutend sein...
????????????????????????????????????????????
Für Genesis ist WHO DUNNIT? das SUPPER`S READY der 80er Jahre!
Denkt mal drüber nach!
Das hier löst die Emotionen aus - eine Provokation, nicht Who Dunnit!
Ohne ABACAB und WHO DUNNIT? hätte es Genesis nach 1980 gar nicht mehr gegeben!
Für mich eine haltlose Behauptung.
Ich kann lediglich nachvollziehen, dass man den Song witzig findet. Und warum sollten Genesis nicht ihr "Ob-la-di, Ob-la-da" haben? Aber ob sie damit wirklich die unterstellten Absichten verfolgten ("Befreiungsschlag"), bezweifle ich.
Letzendlich würde das auch bedeuten, dass sie den Braten erst 5 Jahre nach Gabriel gerochen hätten.
Abacab ist auf jeden Fall ein Album, das Spaß macht, auch wenn ich statt "Who Dunnit" lieber "You Might Recall" oder "Me And Virgil" auf dem Album gehabt hätte und die "Dodo"-Suite komplett. Allerdings ist "Who Dunnit" ziemlich witzig und dadaistisch, ich könnte also nicht vollständig drauf verzichten, besonders die Live-Performance des Stückes:
http://www.youtube.com/watch?v=3XJ3kXUBIAQ
Bitte, Genesis, bringt endlich die Three Sides Live als DVD raus!
...dann halt doch endlich die F... 
ok mutzel, 
lillywhitelillith, danke dir für deine Unterstützung...
Letzendlich würde das auch bedeuten, dass sie den Braten erst 5 Jahre nach Gabriel gerochen hätten.
Mit Hackett hätten sie so etwas niemals machen können. Außerdem hatten sie lange Zeit kein eigenes Studio und eine Nummer wie WHO DUNNIT? entstand sehr wahrscheinlich beim gemeinsamen Jammen aus dem Bauch heraus. Die Tatsache, dass sie WHO DUNNIT? auf das Album packten und nicht etwa YOU MIGHT RECALL, ist m.E. schon als Botschaft an die Fans zu verstehen: Seht her, jetzt machen wir etwas, was völlig anders als alles ist, was wir vorher gemacht haben.
... A Flower???
... A Flower???
hi, hi... 
Bitte, Genesis, bringt endlich die Three Sides Live als DVD raus!
Oh ja, die DVD hätte ich auch gerne!
@ little nick: Das war nicht an dich adressiert, auch an keinen anderen User!
Mir hat diese kleine Animation nur so gut gefallen!
@ little nick: Das war nicht an dich adressiert, auch an keinen anderen User!
Mir hat diese kleine Animation nur so gut gefallen!
...dann ist ja gut...