Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

• Dunrell
  • 25. Juni 2006 um 00:52
  • Zaebba
    Lurker
    • 29. Juni 2006 um 23:24

@ Dunrell: Dein jüngstes Werk gefällt mir wieder unglaublich gut! Danke, dass du uns diese Songs zugänglich macht, du hast echt gute Arbeit geleistet! :topp:
    Dass "It's yourself" und "Mad Man Moon" irgendwie perfekt ineinander überlaufen könnten, das hätte ich echt nicht gedacht! Genialer Einfall, muss ich zugeben! :D
    Bastelst du im Moment auch an irgendwas rum? Bisher hat mir das alles wunderbar gefallen, es passt wirklich alles zusammen. Nicht, dass es was vollkommen Neues wäre, aber ich find's genial und wär' nunmal selber nicht drauf gekommen. :D
    Ganz großen Dank an alle, die hier was beigesteuert haben! ;)

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 23:42
    Zitat von Zaebba

@ Dunrell: Dein jüngstes Werk gefällt mir wieder unglaublich gut! Danke, dass du uns diese Songs zugänglich macht, du hast echt gute Arbeit geleistet! :topp:

Vielen lieben Dank Sebastian - Da bin ich aber jetzt echt von den Socken ob solch netter Worte! ;)

Zitat von Zaebba

Dass "It's yourself" und "Mad Man Moon" irgendwie perfekt ineinander überlaufen könnten, das hätte ich echt nicht gedacht! Genialer Einfall, muss ich zugeben! :D

Ich auch nicht unbedingt - Siehe meinen Beitrag gleich nach Ricarda`s Vorschlag. Und somit ist der Einfall gar nicht so sehr meiner, denn vielmehr der von eben Ricarda, die die ursprüngliche Idee hatte, die beiden Trax zu kombinieren und zum anderen Tom, der mich auf die richtige Spur setzte, wie man es dann zu machen hätte. Also wie heißt es so schön; Ehre wem Ehre gebührt. Und das sind in diesem Fall Ricarda und Tom. :)

Zitat von Zaebba

Bastelst du im Moment auch an irgendwas rum? Bisher hat mir das alles wunderbar gefallen, es passt wirklich alles zusammen. Nicht, dass es was vollkommen Neues wäre, aber ich find's genial und wär' nunmal selber nicht drauf gekommen. :D

Nein - Im Moment nicht. Hatte heute Mittag mal die Idee, "Me and Sarah Jane" and the "Man on the Corner" zusammen zu bringen. Aber, wie ich vorher schon beschrieben hatte, gib dat kein rechtes Stück. Sonst steht zur Zeit nix aktuelles an. Aber vllt hat ja noch einer `ne Idee?! :D

Zitat von Zaebba

Ganz großen Dank an alle, die hier was beigesteuert haben! ;)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Teddy

• Zaebba
    Lurker
    • 30. Juni 2006 um 00:00
    Zitat von Dunrell

Ich auch nicht unbedingt - Siehe meinen Beitrag gleich nach Ricarda`s Vorschlag. Und somit ist der Einfall gar nicht so sehr meiner, denn vielmehr der von eben Ricarda, die die ursprüngliche Idee hatte, die beiden Trax zu kombinieren und zum anderen Tom, der mich auf die richtige Spur setzte, wie man es dann zu machen hätte. Also wie heißt es so schön; Ehre wem Ehre gebührt. Und das sind in diesem Fall Ricarda und Tom. :)

Aber klar! :D;)
    Das wollte ich ja gleich sagen, hab' mich etwas schwammig ausgedrückt, sorry!
    Dann nochmal ein riesiges Dankschön an Ricarda und Tom für diese Anregungen! Ihr hört ja, was draus geworden ist und ich find's (zum einhundertsten Mal ;) ) super! Ich kannte einige der verwendeten Lieder noch nicht, deshalb wird's bestimmt etwas seltsam, wenn ich mir nun die Songs ohne Übergang zu den jeweiligen angehängten Trax (@ Dunrell: ;) ) anhöre.
    Wenn ich mal an ein mehr oder weniger brauchbares Tool herankomme, werd' ich auch mal so ein bisschen herumtesten und zusammenschnippeln. Das soll jetzt aber nichts heißen, ich bin graupiger Anfänger, wenn ich denn dann anfange! ;)

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• Dunrell
    Intruder
    • 30. Juni 2006 um 00:31
    Zitat von Zaebba

... Wenn ich mal an ein mehr oder weniger brauchbares Tool herankomme, werd' ich auch mal so ein bisschen herumtesten und zusammenschnippeln ...

Wie wäre es denn mit WavLab von Steinberg? Das, so könnte ich mir vorstellen, wäre ein gutes Einsteiger-Tool.

Check it out!

;)

Cya...

• tom
    Moderator
    • 30. Juni 2006 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Teddy, der Übergang zwischen IY und MMM passt perfekt (und ist auch dieselbe Tonart ;-)), leider ist IY um mindestens 6 dB zu laut - ich hab das mal mit Adobe Audition geöffnet - IY hast du übersteuert, da gibt es heftiges digital clipping. Das solltest du vielleicht noch anpassen.
    tom

By the way, bei Rapidshare muss man zwischen den Downloads nicht stundenlang warten, wenn man mal kurz seine Internet-Verbindung trennt und neuverbindet. Beim Reconnect gibt's nämlich vom Provider eine neue IP-Adresse und schon klappt's wieder... ;)

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dunrell
    Intruder
    • 30. Juni 2006 um 13:49
    Zitat von Tom Morgenstern

Teddy, der Übergang zwischen IY und MMM passt perfekt (und ist auch dieselbe Tonart ;-)), leider ist IY um mindestens 6 dB zu laut - ich hab das mal mit Adobe Audition geöffnet - IY hast du übersteuert, da gibt es heftiges digital clipping. Das solltest du vielleicht noch anpassen.

Return to Sender lieber Tom. Das ist die nämlich die Fassung von IY gewesen, die ich von dir hatte. Unbehandelt von meiner Seite aus. ;) Ganz davon abgesehen sagt mir die Spitzenwertermittlung von Steinberg`s WavLab, daß der IY Part -0.096 Punkte unterhalb der 0 DB Grenze liegt, und der von MMM -1,286. Daher kann ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen, wieso du denn Wert + 6 DB bekommst. Und was das "hören" betrifft, so muß ich sagen, daß das Ding sauber klingt. Weder übersteuert oder sonstiges. Also auch kein Clipping zu bemerken. Allerdings habe ich den ganze Track gerade noch mal durch MP3Gain gejagt und hierbei eine Clipping Rate von 4,5 entfernen lassen. Ich werde ihn jetzt gleich noch mal zu RS uploaden. Du kannst dir dann die bereinigte Version ziehen und mir Bescheid geben, ob alles okay ist.

Zitat von Tom Morgenstern

By the way, bei Rapidshare muss man zwischen den Downloads nicht stundenlang warten, wenn man mal kurz seine Internet-Verbindung trennt und neuverbindet. Beim Reconnect gibt's nämlich vom Provider eine neue
    IP-Adresse und schon klappt's wieder... ;)

Vollkommen richtig. ;)

• Jack Sparrow
    Slipperman
    • 30. Juni 2006 um 21:30

ich hab mir das neue stück jetzt auch runtergeladen und finde es auch toll. meine unempfindlichen ohren hören da auch keine lautstärkeschwankungen raus :-?:lol:
    der übergang war wirklich ziemlich "unauffällig" und das spricht dafür. da gebührt dank sowohl den geistigen vätern und dem "handwerker" dunrell :D

Alles hier ist definitv NICHT meine Privatmeinung!

Get Psyched auf Spotify! ('botwhaxxor')

Steh auf, Bürgermeister!

• tom
    Moderator
    • 30. Juni 2006 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Teddy, sorry aber da stimmt leider was nicht. Hier sind die Meßwerte der IY-Version, die ich dir geschickt habe, soeben ermittelt von Adobe Audition:
    Left Right
    Min Sample Value: -32392 -32393
    Max Sample Value: 32405 32406
    Peak Amplitude: -.1 dB -.1 dB
    Possibly Clipped: 0 0
    DC Offset: 0 .001
    Minimum RMS Power: -91.75 dB -91.32 dB
    Maximum RMS Power: -6.5 dB -6.63 dB
    Average RMS Power: -19.63 dB -18.74 dB
    Total RMS Power: -18.33 dB -17.59 dB
    Actual Bit Depth: 16 Bits 16 Bits

Using RMS Window of 50 ms

Da clippt gar nichts, der Spitzenwert liegt bei 0.1 dBFS (so soll es sein). Deine erste Version clippte leider an fast allen lauten Passagen von IY, also muss es da irgendwo eine Anhebung gegeben haben, möglicherweise beim Encodieren der mp3-Datei. Das würde erklären, warum dein WaveLab nichts Verdächtiges misst. Zu hören ist das Clipping ohnehin kaum, weil es nur kurze Spitzen sind, die abgeschnitten werden.

Wichtiger finde ich, wie oben erwähnt, dass das Lautstärkeverhältnis zwischen den beiden Songs nicht stimmt. Die Spitzenpegel haben überhaupt nichts mit der Lautheit zu tun, die Werte da kann man nicht brauchen. Schon eher der Durchschnittspegel (Average RMS Power), der aber auch nicht wirklich zuverlässig ist. Den Wert 6 dB habe ich vielmehr mit einem meist recht zuverlässigen Meßinstrument ermittelt, nämlich mit meinen Ohren! ;)

Das ganze File in der Lautstärke abzusenken, bringt nichts, da sich dann am Verhältnis nichts ändert. Hör dir mal die lauten Abschnitte von IY und dann gleich darauf von MMM an, dann wirst du das auch merken.

tom

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dunrell
    Intruder
    • 1. Juli 2006 um 00:12

Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen?

Bin leider kein Tontechniker. Daher sind meine bescheidenen Mittel auch begrenzt.

Aber wer weiß? Vllt kannst du ja in diesem speziellen Fall Abhilfe leisten?

Bis dann...

• Dunrell
    Intruder
    • 1. Juli 2006 um 00:14
    Zitat von Jack Sparrow

... der übergang war wirklich ziemlich "unauffällig" ... da gebührt dank sowohl den geistigen vätern und dem "handwerker" dunrell ...

Danke dir Jack.

;)

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead