Beiträge von Dunrell

    Bei allem Respekt - mir braucht niemand zu sagen, wie ich etwas zu machen habe. Weder auf diesem noch auf einem anderen Gebiet. Auch weiß ich durchaus, was es bedeutet, ein >Remaster< zu erstellen. Hierin bin ich ebenfalls etwas bewandert - nicht nur im "Lieder zusammenflicken". Schließlich und endlich beschäftige ich mich mit Musik an und für sich seit mehr als 25 Jahren. Also kannst du mir gerne glauben, daß ich 1.) nachvollziehen kann, was er alles macht und wie aufwendig das Ganze ist und 2.) auf Ratschläge dieser Art gut und gerne verzichten kann. Ebenso auf gönnerhaftes Verhalten. Ganz davon abgesehen, empfinde ich seine "Ratschläge und kritischen Anmerkungen" alles andere als nur der Sache dienlich. Wie heißt der alte Spruch: "Der Ton macht die Musik". Das war selten zutreffender als in diesem Fall. Falls du nicht weißt, auf was ich damit anspiele, lies dir einfach nochmals die letzten Beiträge durch. Vielleicht verstehst du es dann.


    Und noch etwas - verlange ich den soviel? Ich möchte doch nur den Beweis für sein Können sehen bzw. hören. Das er kritisieren kann, weiß ich mittlerweile. Das andere nicht.


    Also wirklich zuviel verlangt?


    Sieht fast so aus...


    Ach ja, btw; Es ist wirklich sehr interessant zu sehen, daß er jetzt schon einen "Pressesprecher" hat. Nicht schlecht.


    ;)

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt deine Nerven überstrapaziere - ;) - muß ich eine Lanze für The.Musical.Box brechen. Es ist nämlich gar nicht anders möglich (wenn überhaupt!), die beiden Songs auf diese Art und Weise miteinander zu verbinden. Grund: Beide Lieder sind unterschiedlich schnell. Und das nicht zu wenig. Die Abweichung beträgt immerhin deutlich über 15% im Vergleich Carpet zu Lamb. Demzufolge müsste man die beiden extrem aneinander angleichen, was a) ein Frevel wäre und b) die ganze Sache wie hingeschissen klingen ließe.


    Aber, wie ich ja schon einmal angeregt hatte, wäre es doch jetzt wirklich eine sehr gute Gelegenheit für dich, Tom, etwas eigenes zu kreieren, um damit der staunenden Allgemeinheit dein Können zu demonstrieren. Bislang habe ich nämlich von dir nichts anders zu hören bzw. lesen bekommen, als entweder Anregungen (die zweifelsohne gut und konstruktiv waren) oder aber Kritik. Etwas zählbares in Form eines Wav oder MP3 Files war bis jetzt noch nicht dabei.


    Bis jetzt...


    Kann sich ja aber noch ändern, nicht wahr?


    Man soll die Hoffung bekanntlich nie aufgeben. ;)


    Also, Tom - Überrasch` uns!



    Und jetzt noch die Frage von Salmacis:


    Da gibt es einige recht gute Tools wie z. B. das schon erwähnte WavLab von Steinberg. Oder auch ein kleines Tool, welches ich bevorzugt benutze und das damals bei meiner Soundcard als Software dabei war. Wave Editor heißt das. Es gibt aber noch mehr solcher wirklich guter Audio-Editoren. Mußt mal im World Wide Wait suchen; Da findet sich `ne Menge zum Thema.


    Bis denn...



    Teddy

    Zitat von The.Musical.Box

    Hab das ganze mal Zusammengeschnitten. Und bei Rapid-Share als MP3 hochgeladen vielleicht gefällts ja jemand. Aber Dunrell's work wirds natürlich nicht übertreffen :-). Daher ist das nur ein Test von mir.


    "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr".


    ;)


    Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Weiter so! Dann kann ich bald den wohlverdienten Ruhestand antreten...


    :)


    Bis denn...




    Teddy

    Zweite revidierte und zugleich aktualisierte Dritte Zählung



    1.: "Supper`s ready" mit 5 Stimmen


    2.: "The Musical Box" mit 2 Stimmen (Thx Jan ;) )


    3.: "Counting out Time", "I can`t dance", "In the Cage", "Home by the Sea", "Stagnation" & "After the Ordeal" mit jeweils 1 Stimme.



    Damit also - bis jetzt (und weiterhin :) ) - "Supper`s ready" unangefochten auf Platz Eins!


    Und ich hatte Recht; Es schwirren doch noch `ne Menge mehr Stimmen im Forum herum, die abgegeben werden wollen.


    ;)


    Weiter voten, Friends!




    Cya...

    Zweite Zählung



    1.: "Supper`s ready" mit 4 Stimmen


    2.: "Counting out Time", "I can`t dance", "In the Cage", "Home by the Sea", "The Musical Box", "Stagnation" & "After the Ordeal" mit jeweils 1 Stimme.



    Damit also - bis jetzt - "Supper`s ready" unangefochten auf Platz Eins!


    Aber das kann ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein, oder? Da schwirren doch noch `ne
    Menge mehr Stimmen im Forum herum, die abgegeben werden wollen.


    Also, ran an die Fleischtöppe und weiter gevotet.


    Auch die, die sich bis jetzt noch nicht eindeutig festgelegt haben - siehe Sarah Jane oder Jack Sparrow.


    ;)


    Bis hier her aber wieder vielen lieben Dank für die rege Beteiligung.



    Cya...

    Ich werde etwas anderes machen. Ich werde darauf warten, daß du, lieber Tom, das für mich bzw. uns übernimmst. Du scheinst ja über exzellente Tools zu verfügen, welche man hierfür benötigt. Also, setz` dich doch mal hin, nimm das MP3 und editiere es in der von dir vorgeschlagenen Art und Weise. Dann lade es zu RS hoch und laß` uns alle sehen, was daraus wurde. Ich bin sicher, du kannst das. Ich für meinen Teil werde an diesem File nichts mehr ändern. Für mich - und für einige andere ebenfalls (vorausgesetzt, ich interpretiere deren Aussagen richtig) - ist dieser Track - und, nebenbei bemerkt, die anderen natürlich auch - absolut okay. Den, weißt du, lieber Tom, auch ich habe sehr gute Ohren, auf die ich mich, ebenso wie du dich auf deine, zu 100 Prozent verlassen kann. Meine Ohren sind mein schlimmster Ankläger und Richter in einem. Gleichzeitig aber auch mein Fürsprecher. Ich bin nämlich das, was man einen üblen Perfektionisten nennt. Entweder etwas ist vollkommen okay oder es ist Sch****. Dazwischen gibt es nichts. Und genau diese meine gestrengen Ratgeber sagen mir, daß mit diesem Track alles in Ordnung ist. Weder zu laut, noch zu leise noch sonstiges. Und du kannst mir gerne glauben; Ich habe schon sehr minderwertige, vollkommen übersteuerte oder andersartig verunstaltete Trax zu hören bekommen. Also kannst du mir vertrauen, wenn ich dir sage, daß ich qualitativ mieses Material erkenne, wenn es mir unterkommt.


    Aber mal ganz abgesehen von alledem.


    Ich hatte von Anfang an nur die Intention, einigen Leutchen hier einen kleinen Gefallen zu tun, indem ich diese Zusammenstellungen realisiere. Weder wollte ich mich damit für den Job des Chef-Mixers der Gruppe Genesis bewerben noch wollte ich, daß die ganze Sache zu dem ausartet, was es jetzt zu werden droht. Nämlich ein dauerndes ver-, nach- und ausbessern, erneutes uploaden und wieder etwas ändern und so weiter und so weiter und so weiter.


    Das nervt mit der Zeit.


    Beide Seiten.


    Also, lieber Tom, sei mir nicht böse. Aber ich für meinen Teil werde nichts mehr mit diesem oder einem der anderen Trax anstellen. Wenn du etwas geändert und/oder verbessert haben möchtest, so steht es dir frei, dieses selbst zu tun. Ich werde dir bestimmt nicht übel nehmen, wenn du Hand an die Trax legst. ;)


    Von meiner Seite aus wird es in dieser Hinsicht aber nichts mehr neues geben.


    Ich hoffe, du verstehst meine Einstellung.


    Bis denn...



    Teddy