![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 09.02.2007
|
Zitat:
Geändert von little nick (15.11.2009 um 17:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
|
|
#22 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 24.09.2009
|
Bin Riesen-Fan von Say it's alright Joe!! Einer der besten Songs auf der Three, er hat so viel Athmospäre und wirkt so geheimnisvoll dass er für mich einer der versteckten Juwelen von Genesis darstellt, Rutherford hat nie einen besseren Beitrag geschrieben. Der ruhige Anfang konzentriert sich ganz auf den Text, der Refrain ist dann die pure Verzweiflung der Hauptperson. Echt gut gemacht und von seiner Art her sehr untypisch für einen Genesis-Song. Es ist vor allem der einzige Song wo der typische Rutherford Stil komplett funktioniert. Rutherfords solo songs sind immer nach dem Schema ruhige, unkonventionelle verse + bombastischen Refrain aufgebaut. Sorry, aber der bombastische Refrain klang für mich immer öde (Snowbound, Way of the World, Alone tonight, und ja, für mich sogar Ripples...) Die verse (vor allem bei Snowbound) sind wahnsinnig schön, der Refrain sackt da stark ab. Bei say it's alright joe ist der refrain mal wirklich clever und unkonventionell.
Insgesamt also ein starkes lied.Würde gerne wissen, was rutherford zu dem lied überhaupt inspiriert hat |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
it-Mastermind 2010
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
"Say It's Alright Joe" - sorry, konnte schon beim Erscheinen von ATTWT der Punk-Rock-Seite von Genesis nix abgewinnen. Live war die Darbietung dieses Songs 1978 (in Köln) auch nicht so prickelnd.
Gehört bis heute definitiv NICHT zu meinen Lieblings-Songs. ... ist aber mal wieder alles Geschmacksache ... und darüber lässt sich (Gott sei Dank!) nicht streiten! It's 5-4 on William Wright! |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 20.10.2006
|
"Das geringere Übel":
"Wenn ich mir aussuchen könnte in einem Raum eingesperrt zu sein in dem den ganzen Tag aktuelle Popmusik läuft, bsp. Mando Diao "Dance with somebody" oder in einem Raum mit "Say it`s alright Joe" würde ich mich bezüglich freiwilliger Folter für Genesis entscheiden. Kein herrausragender Genesis Song aber immerhin ein guter Song im Vergleich zu anderer, gerade aktueller Musik im Popbereich."
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 17.02.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 17.02.2006
|
SIAJ ist übrigens in diesem Forum die zweitbeliebteste Rutherford-Komposition:
Beste Genesis-Komposition aus dem Hause Rutherford (3 Stimmen zur Auswahl)
|
|
|
#29 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
Eine sehr gute Kompoisition. Und Phil, der ja von der Bühnentheatralik Peters weg wollte, hat mal eine Ausnahme gemacht. Hoffentlich war nur Apfelsaft in dem Glas, seine Ehe ging ja langsam dem Ende entgegen, da sind Räusche nicht empfehlenswert!
![]() Das Klavier hätte ich mir lieber als akustisches Piano vorgestellt, so ist der Pubsound leider nicht ganz so authentisch (und zu akribisch gespielt).
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|