Aber King ist aalglatt und verfügt über eine Menge Geld.
Ja, auch wenn ich Martin und Tom Recht gebe, was die Verwertung anbelangt, fand ich Kings Selbstgefälligkeit (zum ersten Mal habe ich ihn im A History Video gesehen) nicht besonders sympathisch. Natürlich hätte es ohne ihn Genesis (höchstwahrscheinlich) nie gegeben, aber abgesehen vom psychologischen Element in Bezug auf die Musiker selbst hat FGTR ja eigentlich nichts bewirkt. Jedenfalls scheint es für den Vertrag mit Charisma und die daraufhin folgende Karriere komplett unerheblich gewesen zu sein.
Unabhängig davon mag ich FGTR aber ganz gern, nur haben die bisherigen Versionen mich soundtechnisch nicht wirklich überzeugt, und Repertoire scheinen da auch nichts dran zu ändern (obwohl die sonst ja meist ziemlich gute Ausgaben gemacht haben). Mir gefällt tatsächlich - wie Tom - die Monofassung am besten, und davon habe ich ja bereits die definitive, also brauch ich nichts weiteres mehr (von der Stereovariante habe ich auch schon vier Stück, zwei unterschiedliche LPs und zwei unterschiedliche CDs).