Fehlende Website-Rezensionen - ihr schreibt für it

  • Ich hab da natürlich (!) schon geschnüffelt. Mir ist aufgefallen, dass die Trick of the Tail noch nicht da ist, aber ich hab gerade gelesen, dass da andere am Werk sind ;).
    Für die Genesis würde ich mich gerne vormerken, möchte es aber erst bestätigen, sobald ich die Box habe. Also das bezieht sich auf die SACD-Version, die normale CD besitze ich. Eine Besprechung der neuen Mixe könnte ich dann nachliefern. (SACD-Equipment besitze ich.)


    Meine Rezension über 'and then there were three' würde übrigens sehr nüchtern ausfallen, ich weiß nicht ob das Sinn macht. Dieses Album macht mir einfach keinen Spaß.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Cool, ich werde mich morgen an die Arbeit machen. Welches Format bevorzugst du? Ich arbeite leider Gottes mit Word, kann es dir aber unformatiert als txt-Datei schicken...

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hallo,
    ich bin in so etwas nicht sehr erfahren, möchte aber helfen!!!
    Wie funktioniert das denn genau?
    Ich würde wirklich gerne helfen!:cool:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Christian: Also ich könnte eine Rezension zu "Second's Out" schreiben, die anderen Alben die ich kenne sind leider schon vergeben! :huhu:


    Hoffentlich krieg ich das mit meiner geringen Erfahrung hin. :-?

    • Offizieller Beitrag

    @ Max


    fang mal bitte mit LIVE an.


    Für "Live" hatte ich schon damals unter "Genesis Albums Revisited: 1973" was geschrieben...weiss aber leider nicht, welche Heftnummer. Ebenso für "Genesis To Revelation" "Quiet World/The Road" und "Flaming Youth/Ark 2".

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal ne Frage: Rezensionen sind ja immer subjektiv. Wenn ich mich nun bereit erklären würde, eine Rezension zu einem Album zu verfassen, wird diese Rezension dann inhaltlich so akzeptiert? Es geht hier nicht um sachliche Fehler, die lasse ich gerne verbessern. Aber der Tenor einer Kritik kann bisweilen auch sehr negativ oder sehr positiv sein. Ist das dann in Ordnung, oder wird die Redaktion insbesondere negative Rezensionen zu vermeiden suchen, da diese unter Umständen sehr polarisieren können?


    Also, bisher hab ich bei Rezesionen immer versucht, eher nüchtern und sachlich die Inhalte zu "beschreiben", da ich der Meinung war, dass sich die Leser selbst ihr Urteil bilden sollten. Gerade bei Fans von "Genesis & Co." gibt's halt sehr unterschiedliche Geschmäcker, und daher fänd ich es nicht so prickelnd, wenn ständig die persönliche Meinung des Rezensenten durchschimmert. Ich schreibe dann beispielsweise lieber "Pop-Songs, die sich am Mainstream orientieren" als "Die Scheibe ist scheisse". ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Tolle Idee!



    Ich würde gern die Rezensionen für die 2 deutschen Gabriel-Alben schreiben, für But Seriously - The Videos und POV von Peter....