19.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 19

  • Ich habe heute einfach mal keine große Lust zum großen recherchieren - ohne das es wohl diesmal auch gar nicht geht. Von daher: ein bisschen was ausgeschlossen und dann - Mut zur Lücke! ;)

  • Tom, das warst Du doch mit diesem Mix? Super, richtig gut geworden, großen Respekt.:bravo: Schick ihn doch den Jungs zu und Weihnachten steigen sie damit in die Charts ein! Genesis featuring TM Productions!:iye:

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    End of session


    Mit 122 Teilnahmen war dies die zahlenmäßig schwächste Teilnahme bisher, allerdings wohl auch die Frage, welche einen höheren Aufwand bedeutete.


    Die Auflösung übernimmt TM Productions

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die Auflösung:


    A - Das Serpent-Intro am Ende war sicher gut zu erkennen, da es nur ein kurzes, akustisch instrumentiertes Fragment ohne Gesang darstellt. Zur Zeit der Aufnahme (1968) war der Song wahrscheinlich noch gar nicht fertig.
    Damit haben wir ? - ? - ? - ? - A und so eliminiert sich schon die Hälfte der Antwort-Optionen.


    B - Roundhouse 1970 ist ebenfalls leicht zu erkennen. Die Version ist recht schnell und der Gesang klingt etwas schüchtern und unbedarft, zwischen dieser und der Singleversion liegen Welten. Der Ausschnitt (viel mehr als diese paar Sekunden sind nicht überliefert) ist übrigens die einzige erhaltene Live-Aufnahme mit Ant Phillips und John Mayhew.
    Also: ? - ? - B - ? - A und damit sind noch vier Antwort-Optionen übrig.


    C - Die Aufnahme vom Belgischen Fernsehen 1972 ist leider nur in Mono (Stereoton bei TV gab es bis weit in die 80er Jahre hinein nicht); von den drei verbliebenen Wackelkandidaten fällt gleich der Ausschnitt am Anfang in dieser Hinsicht auf.
    Wir haben jetzt also schon C - ? - B - ? - A und so gibt es nur noch zwei Vakanzen, die BBC-Version und die Single. Aus purer Gemeinheit sind jetzt auch noch zwei Antwortmöglichkeiten übrig... ;)


    D - Der Ausschnitt an Position 4 klingt nicht ganz so rund und ausbalanciert wie der Zweite, die Stereotrennung ist hier recht extrem. Wenn man bedenkt, dass die BBC-Aufnahmen immer unter großem Zeitdruck entstanden und nahezu alles live aufgenommen wurde, kann man davon ausgehen, dass Nr.4 also die BBC-Version ist. Damit ergibt sich automatisch


    E - Die Single an Nr.2


    Die richtige Reihenfolge ist demnach - tataaa:
    C - E - B - D - A
    :welle:


    War doch ganz einfach, oder? :D


    Der Clip hatte übrigens 189 Aufrufe! - haben sich nicht alle getraut?

  • Mist, ich hab meine Antwort eine Minute zu spät gepostet, hat nicht mehr gezählt. War aber egal, da ich eh aufs falsche Pferd gesetzt hatte :p.

    Einfach ist was anderes - ich hab nichtmal raushören können, dass 5 verschiedene Versionen gespielt wurden, bin auf maximal 3 gekommen...

    Aber womöglich hat das damit zu tun, dass ich 5 vor 12 verzweifelt zusammen mit Royale versucht habe, im Irish Pub über Ohrenstöpsel und Handy-Youtube die richtigen Versionen auseinander zu halten - hat wohl nicht ganz geklappt. C am Anfang war deutlich rauszuhören. Dann blieben nur noch zwei Möglichkeiten und ich hatte mich für die falsche entschieden. Aber wie gesagt, meine Antwort kam eh zu spät und wurde nicht mehr gezählt, ansonsten hätte ich mich jetzt mehr geärgert :o.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • getraut schon aber ich war den tag über zu beschäftigt zum antworten.hätte fast abgestimmt,dann hatten aber nur die ersten buchstaben gestimmt :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->