Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • ...Das Beste was mir seit langem an sog. "Art - Rock" zu Ohren gekommen ist: Radiohead's aktuelles Album,
    "A Moon shaped pool" !!! :eek: :topp:


    (Mal davon abgesehen, dass Steve's neue "Scheibe" momentan beinahe in "Dauerschleife" bei mir läuft...! :) ;)).

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Elton John - Blue Moves

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/ab/Elton_John_-_Blue_Moves.jpg]


    Warum? Weil ich heute in der richtigen Stimmung bin um die Lücken meiner Musikkenntnisse zu füllen und ich seit neuestem sehr angetan bin von seiner Musik.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Deep Purple - inFinite


    Wow. Einfach nur wow. Ganz starkes Alterswerk!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die neue Deep Purple, InFinite, bis jetzt 3. Mal, einfach toll, ich hätte die Band nicht in dieser Form erwartet, die Songs wachsen von Durchlauf zu Durchlauf, bin am 4., Mann, ich freue mich auf das Konzert hier in Luxemburg. :topp:

  • The Smiths & Elbow


    Muss an Manchester liegen... ;)


    Nein, im Ernst: Kultband mit dem grandiosen Johnny Marr vs. gefühlige Indie-Musik des Ellbogens.

  • Die neue Elbow höre ich im Moment auch ganz oft. Unglaublich, wie mich diese Musik manchmal regelrecht euphorisiert.


    Ansonsten höre ich noch Songs aus dem Album "leader of the skarry skies", A Tribute to Tim Smith, dem Genie hinter den wunderbar unberechenbaren "Cardiacs"


    Hier ein Song daraus für die vielen Steve Wilson Fans im Forum


    https://www.youtube.com/watch?v=KPszC-lYHT4


  • Diese Box habe ich zum Geburtstag bekommen (mein einziger Wunsch) und sie ist der Hammer! Die Platten klingen wahnsinnig gut und die Verarbeitung ist perfekt. Dieses Teil ist seinen stolzen Preis durchaus wert!


    Rammstein ist einfach geil! Ab und zu steh ich total auf diesen brachialen Sound. Mein Lieblingsalbum ist immer noch„Sehnsucht“, gefolgt von „Reise, Reise“ oder doch „Mutter“? :)


    Aber davon mal abgesehen:
    Höre gerade nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die „Silent Cries and mighty Echoes“ von Eloy. Sonst laufen hier ja ab und zu die „Dawn“ oder „Colours“ aber dieses Album wird von mir gerne mal vernachlässigt. Zu Unrecht, wie ich feststellen muss, denn trotz mancher Pink Floyd-Plagiate sind die Songs allesamt gut bis sehr gut.

    [Blockierte Grafik: http://www.eloy-legacy.com/images/covers/256/echoes.jpg]

    Richtig toll ist das spacig-abgefahrene „Apocalypse“ mit einem abgefahrenen Instrumentalteil und dem an „The Great Gig in the Sky“ erinnerndem Gesangsteil. Wohl das Highlights des Albums und eins der besten Eloy-Songs überhaupt.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/