WTS: 12.12.2014 - Song Trio (Dein Sieger-Tipp!)

  • Dir ist aber schon bewusst, dass mit dieser Frage erst die Hälfte des Tippspiels vorbei ist, oder? ;)

  • Puuuh, das war schwer. Wollte erst auf Blood on the Rooftops tippen, da es mir einen Tick besser gefällt als die beiden anderen Stücke. Habe mich dann doch für Ripples entschieden. Ich dachte, es sei etwas bekannter, da es 2007 live gespielt wurde.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • jep, das war schon eine coole Kombination. Alles drei frühe Collins Songs, akustisch basiert, episch, mächenhaft angehaucht, mit dieser einzigartigen Stimmung. Die Songs sind schon sehr miteinander verwand. Früher wäre mein Lieblingssong Blood on the Rooftops gewesen, mittlerweile macht Entangled leicht davor das Rennen. Habe auf Ripples als Sieger getippt, durch die Tour war das irgendwie sehr naheliegend.

  • Ich dachte, Ripples sei hier vielen zu kitschig und habe daher auf Blood On The Rooftops als Sieger getippt.
    Aus musikalischer Sicht ist Ripples natürlich am interessantesten.

  • Ach, wie können doch die Meinungen auseinander gehen!!


    Wind & wuthering ist trotz der Großartigkeit der Gabriel-Ära meine Lieblingsplatte! (Ich bin so'n Banks'scher Softie ;) )
    Aber ich hatte auf Ripples getippt und da wohl den richtigen Riecher gehabt, juhu!


    Gerade höre ich M+TM, naja, nun nicht unbedingt mein liebstes Soloprojekt aus dem Genesis-Kosmos. Lieder aus den ersten zwei Rutherford-Scheiben wären doch auch ganz schön gewesen! Und wieso kein Banks-Tag? Genügend Songs gibt es und der Mann ist nunmal sowas von essentiell für Genesis...


    Willkommen im Club, ich sehe es auch so und die „Wind and Wuthering“ ist aktuell ebenfalls meine Lieblingsplatte von Genesis. Einen Banks-Tag im Rahmen des Weihnachts-Tippspiels zu veranstalten wäre aus meiner Sicht interessant und spannend zugleich, weil Tonys Solomaterial zum einem nicht sonderlich bekannt ist und zum anderem das Material gerne - ähm - kontrovers diskutiert wurde. :mrgreen: :mrgreen: Ansonsten bin ich froh, gestern durch die Wahl „Gleichstand Entangled – Ripples“ wenigstens noch einen Punkt bekommen zu haben. Obwohl mein Bauchgefühl für „Ripples“ war, so wollte ich „Entangled“ nehmen. Durch Feigheit meinerseits konnte ich dann wenigstens einen Punkt gewinnen, auch wenn ich weiterhin recht weit hinten in der Platzierung bin, aber das kann (und soll) sich noch ändern. ;) :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, denn immerhin wurde Ripples 2007 nochmal gespielt. Mir schienen die drei Songs ähnlich beliebt, siehe Track-of-the-Week. Also habe ich ich meinen leichten Favoriten Entangled prognostiziert und ich wollte sicher gehen, dass er um (m)einen Punkt besser steht als die anderen beiden.


    In zwei Tagen von Platz 9 auf Platz 39 abgerutscht. Someone has to be punished!!!!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • In zwei Tagen von Platz 9 auf Platz 39 abgerutscht. Someone has to be punished!!!!


    Nein! Das hat auch sein Gutes, denn auf Platz 39 befindest du dich einfach in der allerbesten Gesellschaft!!! :huhu: (Ähem... :o)

  • jep, das war schon eine coole Kombination. Alles drei frühe Collins Songs, akustisch basiert, episch, mächenhaft angehaucht, mit dieser einzigartigen Stimmung. Die Songs sind schon sehr miteinander verwand.


    Blood on the Rooftops ist aber vor allem auch ein Hackett-Song. Hackett hatte den Titel auch 2013 auf seiner Tournee gespielt. Ich sah das in Mainz, und ich fand den Song dort grandios mit dem neuen, verlängerten Gitarren-Intro und der Visualisierung mit den Screens. Das hatte mir das Stück, das ich schon zu Teenager-Zeiten irgendwie sehr mochte, total vergoldet wieder zurückgebracht - und ich dachte, so würde es vielen anderen ebenfalls gehen. Hmmm...

  • Ja klar, ich meinte halt Songs aus der frühen Phase mit Collins als Sänger. Entangled ist ja eine Kollaboration zwischen Hackett und Banks, Während Ripples ja vor allem Rutherford zugeschrieben wird. Collins hat zu dem Zeitpunkt noch kaum was geschrieben. Der Refrain von Blood on the Rooftops stammt glaub ich vor allem von ihm.

  • Interessanterweise wurden zwei Hackett Songs von nem Banks/Rutherford song ausgebootet. So deutlich hätte ich das bei der Auswahl nicht gedacht, deshalb auch auf Gleichstand der drei gepokert. Tja, is halt n Spiel.