EMI-Seite für 2. Boxset!

  • und es steht wirklich knebworth 1993 bei den bonus features - na super. da habe die 1993 nicht gespielt, sondern 1992
    dann fehlen die bekanten cas extra tracks, die full length versionen von mama und it's gonna get better sind auch nicht drauf
    das ich echt Mist


    fehlt nur noch, dass ttt durch das edit ersetzt wurde das da in der präsentation läuft...


    Wie bitte? Ist das sicher das da nur die Singleversionen drauf sind? Äh, ich will die Alben so wie sie aufgenommen wurden-nur eben remastered. War Herrn Davies Studiozeit soo teuer?:schock2:

  • Wie bitte? Ist das sicher das da nur die Singleversionen drauf sind? Äh, ich will die Alben so wie sie aufgenommen wurden-nur eben remastered. War Herrn Davies Studiozeit soo teuer?:schock2:


    Missverständnis. Es gibt von Mama und Its Gonna Get Better "extended" Versions, die waren z.B. auf der Mama-Maxi-CD-Single drauf. Diese etwas längeren Versionen (im Falle von IGGB sogar mit zusätzlicher Strophe) hätten sich auf der Bonus Disc gut gemacht.


    Auf den Alben wurde mit ziemlicher Sicherheit nichts gekürzt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja nicht gehässig rüberkommen, aber bei der Sache mit den fehlenden CAS Songs usw. hab ich euch ja gleich bei eurer Umfrageaktion gesagt, dass das nix bringen wird und die definitiv nicht draufkommen werden. Genesis bzw. das Genesis-Management waren halt noch nie wirklich dafür bekannt, "Fan-nah" zu sein bzw. etwas zu tun oder nicht zu tun, weil es die Fans gerne so hätten...


    Genauso bekannt ist die Plattenfirma ja auch dafür, gerne mal so Flüchtigkeitsfehler reinzubringen (siehe z.B. Fehler bei den Definitive Edition Remasters).

  • Missverständnis. Es gibt von Mama und Its Gonna Get Better "extended" Versions, die waren z.B. auf der Mama-Maxi-CD-Single drauf. Diese etwas längeren Versionen (im Falle von IGGB sogar mit zusätzlicher Strophe) hätten sich auf der Bonus Disc gut gemacht.


    Auf den Alben wurde mit ziemlicher Sicherheit nichts gekürzt.


    Jetzt kommt der Hammer. Ich habe die MSingle von Mama und mir idt nicht aufgefallen das da ne längere Version drauf ist.:oops: Also hab ich das jetzt richtig verstanden: Es gibt die Singleversion, eine extentended und die Albenversion? Na da bin ich n bisserl beruhigt.

  • Ich will ja nicht gehässig rüberkommen, aber bei der Sache mit den fehlenden CAS Songs usw. hab ich euch ja gleich bei eurer Umfrageaktion gesagt, dass das nix bringen wird und die definitiv nicht draufkommen werden.


    Soll man nichts versuchen, nur weil die Chancen schlecht stehen?



    Genesis bzw. das Genesis-Management waren halt noch nie wirklich dafür bekannt, "Fan-nah" zu sein bzw. etwas zu tun oder nicht zu tun, weil es die Fans gerne so hätten...


    Genauso bekannt ist die Plattenfirma ja auch dafür, gerne mal so Flüchtigkeitsfehler reinzubringen (siehe z.B. Fehler bei den Definitive Edition Remasters).


    Ja, sie sind nicht perfekt. Aber von mangelnder Fannähe kann man nach diesem Jahr glaub ich nicht mehr sprechen. Und auch die Remasters sind - trotz des Aussparens der 5 weiteren CAS-Session-Tracks - vorbildlich.


    Wer hat sowas noch gemacht? Depeche Mode fallen mir ein. Allerdings waren die Bonustracks nicht in 5.1 (und keine Ahnung ob die vollständig sind), dafür waren die making-ofs aufwändiger.


    Gabriel beispielsweise hat noch gar keine B-Side Sammlung veröffentlicht und die SACD Remasters groteskerweise nicht in 5.1.



    Also hab ich das jetzt richtig verstanden: Es gibt die Singleversion, eine extentended und die Albenversion?


    Ganz genau.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    @ Prophet: ich gehöre nicht zu der Fraktion von Leuten, die nichts unternimmt, nur weil die Chancen schlecht stehen. Würden wir so verfahren, dann wär der Fanclub nicht da, wo er heute ist. Es gibt einige Beispiele, bei denen wir durchaus was erreicht haben


    Was Mama / It's Gonna Get better angeht. Die langen Versionen sind keine Extended Versione sim eigentlichen Sinne, sondern "echte" Versionen, die anderen Versionen, auch die Album-Versionen, sind schon gekürzt - damals wohl auf Grund des fehlenden Platzes auf den LPs.
    ich glaub Tony hatte das vor Jahren mal in einem Interview gesagt - damals war es normal, sog, Extended Versions auf die Maxi-Singles zu packen. So kamen diese Versionen auf die Mama Single - gibt's auch als CD, Mama 3" CD


    Auf der Info-Seite werden die Radio-Edits gespielt, was ziemlicher Mumpitz ist, denn die sind auf den Alben gar nicht drauf

  • zum Boxset: das ist wirklich peinlich mit Knebworth, und sie hätten wirklcih mal das gesamte Konzert draufpacken können.
    Die Extended Versions von Mama und It's Gonna Get Better hätte ich auch mal gerne gehabt, das wäre ja jetzt ne super Gelegenheit gewesen, die zu veröffentlichen.


    Zur Seite: die kann man ja wohl mal völlig vergessen. Ruckelt wie Sau, die Lieder sind erstens den meisten schon bekannt durch Best of bzw Video Show DVD(auch wenn das nicht exakt die selben Mixes waren), warum hat man keine Songs genommen, die noch nicht bekannt sind, und außerdem in viel schlechterer Qualiät als auf der Seite zum ersten Boxset. Die Seite war doch super gemacht, weiß nicht, warum das für die zweite nicht auch geklappt hat..egal ich freu mich auf Freitag..hoffentlich kommt dann das Set auch schon an.

  • aber die vinyl single von mama ist die albenversion, oder? ich habe nämlich nur die.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?