Steve trägt die FAckel!!

• Habe mir gerade die Reissue-Interviews von SEBP und Lamb angesehen..
    und ich muß es mal loswerden:

Steve ist mit Abstand von allen anderen Bandmitgliedern derjenige, bei dem man noch am meisten echte musikalische Begeisterung für das eigene Werk SPÜRT, in den Augen SIEHT.. REDEN tun die anderen auch viel..ohne Ende "Well , it´s a GOOD song.." oder "Yeah, it WORKS".. oder so ähnlich.. aber alle alle erscheinen so spürbar gelangweilt von ihrem alten Zeug.

Aber der Moment wenn Steve über DWMKnight spricht und über das Album (und seine immer noch andauernde Liebe dazu).. wenn er sagt "and Pete doing the Vicar..BRILLIANT"
    ist etwas in seinen Augen, was mir gestern, ja, ich gestehe es, vor Rührung die Tränen in die Augen getrieben hat.

Er liebt dieses Zeug immer noch.
    (Ist von allen anderen auch derjenige der am meisten musikalisch im Prog "steckengeblieben "ist, was auch ein Problem sein kann..)

..
    aber nur ein Hauch davon bei Phil und den Anderen, und ich würde mich bei einer echten Reunion besser fühlen.

Und das noch (eigentlich ein eigener Fred wert:)

Ich bin eigentlich etwas geschockt darüber, wie distanziert alle außer Peter LAMB einstufen.. Phil spricht gar von "It was not very musical".

Here come the Cavalry!

• also das eine 5´er Reunion nicht an Steve scheitern würde hatten wir ja schon mehrfach geklärt ;) Am ehesten wohl an Peter, aber ich kann mir vorstellen das Phil weniger an den alten Sachen interessiert ist, speziell bei the lamb gab´s ja ziemlichen Druck.

Aber hoffen darf man :) :rolleyes: ;)

jetzt wollte ich eigentlich noch schreiben das ich mir vorstellen kann das Steve von allen am ehesten an einer 5´er Reunion interessiert ist ... aber da dann wieder entsprechende Fragen kommen, von wg "wieso, warum ... " etc pp, lass ich´s :D

Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

• Ehrlich: ich habe eigentlich keinen Bock von solch sich von ihrem Werk distanzierenden Menschen LAMB zu sehen nuw weil die Welt es von ihnen verlangt..

Ist das so? :gruebel:
    Ich meine will die Welt (quasi wir :D) "The Lamb" oder eher aber die 5 Reunion mit einem Best Of. (?)

Mir persönlich wäre eine "Best Of Tour" wirklich lieber, da auf TLLDOB weder Stücke wie Supper´s oder die genialen Trespass/Nursery/Foxtrot und Selling Stücke enthalten sind. Schließlich würde aus diesen Alben bestenfalls eine Zugabe oder ein Medley bei einer Reunion gespielt. Das wäre mir zu wenig.:-(

Ausserdem hat TMB das Thema "Lamb" m.E. doch eigentlich schon durchgekaut. Ich bin für ein BestOF...

Sonst noch wer? :rolleyes:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Ist das so? :gruebel:

Ich wäre für beides: Erst die Lamb-Tour, dann die geforderte "Best Of Tour" (wobei ich auf dieser Reihenfolge nicht unbeding bestehe)! :rolleyes:

Aber jetzt mal im Ernst: WENN es dazu kommen sollte, wird eine Lamb-Tour garantiert nicht dieselbe sein wie damals (oder wie bei TMB, die ja bewusst den Live-Urzustand wiedergeben). Wenn ich mich recht erinnere, hat Peter (oder ein anderes Bandmitglied) das schon angedeutet. Und wer Peters Bühnenshows und seinen Perfektionismus kennt, kann sich vorstellen, dass die 5 sich da schon etwas ausdenken würden. Ich würde es noch nicht einmal ausschließen (und vielleicht sogar begrüßen), wenn sie einiges am musikalischen Grundmaterial ändern würden.

• Ich war auch etwas überrascht, wie reserviert die Jungs sind in Hinsicht auf Lamb und Selling England. Und ich habe mich auch gefragt, ob ich von diesen Musikern dann die Lamm-Show sehen möchte... Auf der anderen Seite finde ich es gut, denn wenn sie alles in den Himmel loben würden, wie es bei fast allen Ami- Making Ofs ist, dann fänd ich alle Reissues Interviews unnötig.

Keep 'em mowing blades sharp!

• hm, letztendlich spricht eigentlich vieles gegen eine "Lamb-Tour", es gibt sovieles aus den Gabriel-Jahren was man quasi als Fan einfordern könnte, will ... äh muß :D Und würde man the lamb ganz und danach noch ... das dauert ja dann gute 3-4 Stunden :) :) naja, ich wär dabei :D

• ... ja, ich zu 10000000%.
    "Lamb" fände ich ein bissl fad... wenn auch ich selbstverständlich zugegen wäre. (hab ich eh schon wo geschrieben)

• ... ja, ich zu 10000000%.

Hey FIM :huhu: Wir sehn uns dann im Innenraum... Klar, oder? :cool:

Zum Thema Lamb oder BestOf Reunion: Gibt´s da nicht schon irgendwo eine Umfrage? Wenn nicht könnten wir ja eine erstellen und den "Bocklosen 4" zukommen lassen, damit sie wissen, was das gewöhnliche Genesis-Gesinde im Falle eines Falles erwartet. :rolleyes:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Habe mir gerade die Reissue-Interviews von SEBP und Lamb angesehen..
    und ich muß es mal loswerden:

Also ich fand, dass T. Banks aber auch noch echte Begeisterung verspürte! Jedenfalls war er stolz drauf. Er hat doch sogar Supper's Ready einen Klassikerstatus wie Stairway To Heaven zugesprochen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Jungs schon bei der 1976-82er Box enthusiastischer wurden. Vielleicht ja einfach, weil das noch nicht soo lange her ist.