1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

• Finde den Farbunterschied bei Selling schon gravierend. Original wirkte das wie vergilbtes Papier und jetzt ist das so hässlich grün :(

The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

• ???

Also erst als du das Produkt hattest, hast du die alte Box zurückgeschickt? Meinst du das? Cool. Amazon ist ja echt kulant.

Mein Problem hat sich gelöst. Mit etwas Propylalk. ist die Linse gesäubert und spielt auch die Slippermänner einwandfrei ab :D

Ja, genau, Amazon hat sofort Ersatz geschickt, ich hatte also zeitweilig 2 Boxen...:topp:
    Ich nutzte die Chance mehrfach: habe noch ein Booklet getauscht, das einen Knick hatte und die beiden (von mir) verrübelten Lamb-CD's (die ich nun extern lagere).

Freut mich, dass es "nur" ein bischen Schmutz in Deinem Spieler war.

• Im "Nursery Cryme"-Booklet fehlt bei "Harlequin" die Textzeile "Close your talk, that picture fades again".

Außerdem sind die Konzertfilme teilweise auf den falschen Bonus-DVDs:

Rock of the 70's 1972 auf "Foxtrot" (gehört eigentlich auf "Nursery Cryme")
    Piper Club 1972 auf "Foxtrot" (gehört eigentlich auf "Nursery Cryme")
    Bataclan 1973 auf "Selling England" (gehört eigentlich auf "Foxtrot")
    Melody 1974 auf "The Lamb" (gehört eigentlich auf "Selling England")

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

Falls es Dich tröstet: diese Zeile fehlt schon im Klappcover meiner Schallplatte, die ich vor über 30 Jahren gekauft habe. :(

• Würde gerne nochmal das abgeschnittene "Nursery Cryme"-Cover aufgreifen! Das stört mich gewaltig! :mad: Das geht überhaupt gar nicht!
    Kann jemand die Vermutung teilen, daß dies deshalb getan wurde, da ein abgeschlagener, blutiger Kopf möglicherweise den Verantwortlichen nicht mehr vertretbar erscheint? Ich komme darauf, weil auch - wie in der Doku der Rom-DVD zu sehen - das Feuer bei "Mama" als zu extrem abgetan und aus der Show gestrichen wurde!