Genesis 1970-1975 auch als 6LP Boxset im Slipcase

    • Offizieller Beitrag


    darüber hatten wir nicht gesprochen (hab heute mit EMI telefoniert), aber ich frag beim nächsten Mal nach. Jedenfalls erscheint dieses Jahr nur das auf Vinyl...

  • darüber hatten wir nicht gesprochen (hab heute mit EMI telefoniert), aber ich frag beim nächsten Mal nach. Jedenfalls erscheint dieses Jahr nur das auf Vinyl...


    Okay, danke.

    Trotzdem ziemlich überraschend - aber toll!


    Bei mir war ist es die zweite Plattenbestellung nach Gilmour's Gdansk. Und einen Plattenspieler brauche ich auch noch...


    Hey Jens, da müssen wir uns mal zusammen absprechen und gegenseitig Tipps geben - bin da selbst auch noch ziemlich unerfahren.

  • Hey Jens, da müssen wir uns mal zusammen absprechen und gegenseitig Tipps geben - bin da selbst auch noch ziemlich unerfahren.


    Ein Bekannter von mir kennt sich da gut aus, den werde ich mal fragen.


    Und ich rechne mal damit, dass es auch von den anderen Sets bei ansprechender Verkaufszahl der 70-75-Vinyl-Box LP-Auflagen geben wird ;).

  • Hallo Matteo und Jens. Ich habe mir letztes Jahr auch wieder ein Plattenspieler zugelegt und auf Empfehlung meines Hifi-Händlers ein Gerät der Firma Pro-Ject zugelegt: Pro-Ject-Shop: Startseite Vielleicht ist das ja etwas für euch, zumindest um mal einen Anfang zu finden :) Vinyl lebt ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Unglaublich aber wahr:
    Diese Neuigkeit hab ich jetzt mal als Anlass genommen, mir meine ersten LPs überhaupt zu bestellen.
    Jetzt brauch ich nur noch einen Plattenspieler ;)


    Ja, das ganze bringt mich auch zum Überlegen, obwohl ich auch noch gar keinen Plattenspieler habe. :D :huhu:


    Kennt jemand ein Preis-/Leistungstechnisch gutes Modell ?


    Auf wie viel Stück ist die Box eigentlich limitiert ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ganze bringt mich auch zum Überlegen, obwohl ich auch noch gar keinen Plattenspieler habe. :D :huhu:


    Kennt jemand ein Preis-/Leistungstechnisch gutes Modell ?


    Auf wie viel Stück ist die Box eigentlich limitiert ?


    Ist noch nicht klar, es wird sie aber sicher nicht endlos geben.


    Bitte diskutiert über Plattenspieler ggf dann im Technik-Forum weiter, hier soll natürlich nur übers BoxSet diskutiert werden

  • Ich verstehe das nicht ganz.... Sind die dann auch geremastered?
    Aber die gleichen Alben, die ich schon auf Ur-CD / DER-CD / Ur-LP habe und auch als SACD / DVD vorbestellt habe, nochmal als LP kaufen? Für nochmal 130€ ?
    Ich weiß nicht... Sinnvoller fände ich eine 4. Box mit den Live-Alben, anstatt die alten Alben gleichzeitig in 3, 4 Formaten auf den Markt zu schmeißen.
    Aber gut, einige wirds ja freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm auch auf die Gefahr hin, von den LP-Freaks gesteinigt zu werden, aber kann mir mal einer wirklich sachlich begründet erklären wo da der Sinn drin sein soll?


    130 EUR hinblättern, um sich den neuen verbesserten Sound auf klanglich suboptimalen verknacksten Vinyl anzuhören und sich damit gleich wieder kaputt zu machen? Wo bitte schön ist denn da der Sinn drin (außer dass man die Cover in ihrem ursprünglichen großen LP-Format im Schrank hat)?!? Da kann man doch gleich bei den alten LPs bleiben...


    Hab hier auch einen geerbten Plattenspieler inkl. diverser LPs. Und ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum man dafür auch noch soviel Geld ausgibt, sich diesen "Datenträger" NEU zu holen:
    es knackst, man muss mitten im Album die Platte umdrehen, ne gescheite Songanwahl (ohne auf Dauer die Platte dadurch zu ruinieren) ist auch nicht möglich, usw.
    Und es komme mir keiner mit dem Klangargument. Jede CD mit einem gescheiten Transfer (also nicht die alten Genesis-CDs der Erstauflage) klingt besser, luftiger, hat mehr Druck usw. Allein das Knacksen in den leisen Passagen geht mir auf den Keks...


    Also wirklich: Welches wirkliche Argument spricht dafür, dafür (und noch dazu parallel zu den SACDs) soviel Geld NEU auszugeben? Freaks... :D:D:D

  • Nun, das "knacksen"-Argument zieht nicht, HQ-Vinyl hat einen sehr sauberen Klang. Schlecht waren nur die Billig-Vinyl-Pressungen aus den 80ern, die man hautsächlich gemacht hat, um die Leute zur CD zu treiben.


    Ansonsten ist so ein LP-Boxset natürlich vor allem ein Sammlerstück. Wie überhaupt viele Vinyl-Sammler die Platten eingeschweißt lassen. Wertanlage.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2