• Sperrt meinen Account, werft Eier nach mir oder nehmt meine CD-Sammlung in Geiselhaft wenn das Thema schon ausgiebig diskutier wurde: aber war eigentlich mal im Gespräch Carpet Crawlers99 als Gutzie in die dritte Box zu packen?

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich würde deine CD-Sammlung gerne in Geiselhaft nehmen (und auf Schatzsuche gehen). Dass Carpet Crawlers '99 da arauf soll, hab ich noch nie gehört, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ist ja schon auf der TIOA Compilation.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das wurde auch für die Tour Edition nicht geremixt. Lt Nick Davis hat er alles geremixt, außer The Carpet Crawlers 1999, das ja eine Trevor Horn Produktion war.
    Insofern ist es äußrst unwahrscheinlich, dass das im dritten Boxset irgendwo auftaucht


    Unlikely......Unwahrecheinlich....zwei Wörter die bei Genesis sehr oft vorkommen, oder besser gesagt, bei den Fans verwendet werden...
    Aber Lamb, Selling, und die anderen Alben sind ebenfalls nicht nur von Genesis produtziert worden....
    Du meinst vieleicht es erscheint nicht auf der Box weil diese Produktionen von 1970-75 umfasst und nicht 99 ? :gruebel::gruebel:

  • Unlikely......Unwahrecheinlich....zwei Wörter die bei Genesis sehr oft vorkommen, oder besser gesagt, bei den Fans verwendet werden...
    Aber Lamb, Selling, und die anderen Alben sind ebenfalls nicht nur von Genesis produtziert worden....
    Du meinst vieleicht es erscheint nicht auf der Box weil diese Produktionen von 1970-75 umfasst und nicht 99 ? :gruebel::gruebel:



    Das Problem ist wohl eher das es von "The Carpet Crawlers 1999" keinen 5.1 Mix von Nick Davis gibt.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Das Problem ist wohl eher das es von "The Carpet Crawlers 1999" keinen 5.1 Mix von Nick Davis gibt.


    Je genau, dasissess !!!!!
    Hem...:gruebel: nicht ganz genau enh, auf der Genesis Platinum Collection The Video Show wo ja alle Singles in 5.1 abgemischt wurden ist Cc99 ja drauf, oder ?


    Wenn du dass in 5.1 geniessen willst kannst du ja die Video Show verwenden... Machste halt den Kasten aus und hörst genussvoll die 5.1 Abmischung an als wäre es von der neusten Box...

  • Wenn du dass in 5.1 geniessen willst kannst du ja die Video Show verwenden... Machste halt den Kasten aus und hörst genussvoll die 5.1 Abmischung an als wäre es von der neusten Box...


    Ist das der Fall? Dann ist ja alles geklärt und wunderbar. :D

    But there is in fact more earth than sea...

  • Naja, auf der Video-Show fehlt bei Carpet Crawlers 1999 ja die Strophe von Phil, der Song ist also extrem gekürzt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das wäre ja ein Anachronismus³. Die Box heißt doch nicht umsonst 1970-75 Und CC99 ist eineutig nicht in dieser Zeit entstanden. Wenn,dann hätte es auf die zwetie Box gehört. Die hätte man dann auch gleich 1983-2000 nennen können, wäre marketingstretegisch sicher kein Nachteil gewesen. Ganz abgesehen davon, kann CC99 von mir aus bleben wo es ist. Ich kann diesem Song nichts abgewinnen und werde das Gefühl nicht los, das es unter dem Motto "Wir müssen jetzt unbedingt ein Lebenszeichen von uns geben, und was neues machen, damit auch Leute unsere Best-Of kaufen, die sonst schcon alles haben, sind aber zu faul oder zu schlecht oder was auch immer, einfach ein oder zwei neue Stücke einzuspielen, also wärmen wir irgendwas auf, und damit wir uns überhaupt keine Arbeit machen müssen, schicken wir uns die Bänder einfach gegenseitig zu, so können wir auf unsrer Palmeninsel bleiben und die Fans haben was neues" Ne ne, an sich ein ganz schöner Mix, aber sowas von lieblos und nicht authentisch; das spürt man richtig.

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena