• Die Strophe mit Phil ist aber gut gesungen!! Auch PG hat gut gesungen, aber wie schon gesagt ist die Strophe mit Phil nicht auf der Video Show!! Gemeinheit!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Naja, auf der Video-Show fehlt bei Carpet Crawlers 1999 ja die Strophe von Phil, der Song ist also extrem gekürzt.



    Die Strophe mit Phil ist aber gut gesungen!! Auch PG hat gut gesungen, aber wie schon gesagt ist die Strophe mit Phil nicht auf der Video Show!! Gemeinheit!!!!



    Ähem, welche Strophe wird den von Phil Collins gesungen ? M. E. singt Peter Gabriel das komplette Lied. Phil hat doch nur Hintergrundgesang. Oder übersehe ich hier etwas ?

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Mild mannered supermen are held in kryptonite,
    And the wise and foolish virgins giggle with their bodies glowing
    Bright.
    Through a door a harvest feast is lit by candlelight;
    Its the bottom of a staircase that spirals out of sight.
    The carpet crawlers heed their callers


    singt der gute mann

  • OK, hab's nochmal nachgehört... Schon interessant, das war mir bislang nie aufgefallen. Die Stimmen der beiden klingen so ähnlich...

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • OK, hab's nochmal nachgehört... Schon interessant, das war mir bislang nie aufgefallen. Die Stimmen der beiden klingen so ähnlich...


    ja das ist wohl wahr...


    auch auf For Absent Friends war mir lange zeit nie aufgefallen das phil singt , genauso das er eine Stropfe von Colony Of Slipperman singt

  • OK, hab's nochmal nachgehört... Schon interessant, das war mir bislang nie aufgefallen. Die Stimmen der beiden klingen so ähnlich...


    Ich finde die Stimmen heute nicht mehr sonderlich ähnlich. Phil klingt in der einen Strophe von CC99 sehr quäkend, während Peter sehr rau klingt...


    ja das ist wohl wahr...


    auch auf For Absent Friends war mir lange zeit nie aufgefallen das phil singt , genauso das er eine Stropfe von Colony Of Slipperman singt


    Phil singt eine Strophe bei Slipperman? Soweit ich das im Ohr hab, singt er lediglich zweite Stimme.

  • Phil singt eine Strophe bei Slipperman? Soweit ich das im Ohr hab, singt er lediglich zweite Stimme.


    was phil bei "slipperman" alleine singt, ist die zeile "Where the raven flies there's jeopardy" bei 6:11 bis 6:14min
    ansonsten singt er background/zweite stimme, bzw doppelt gabriels stimme an vielen stellen.


    live singt gabriel besagte zeile übrigens selbst. hab das grad auf der archive 1 und einigen bootlegs mal nachgeprüft