1970-75 in 5.1 - worauf freut ihr euch?

  • Nachdem ich mir nun die 1976-82 mehrmals in 5.1 angehört habe und so viele neue Sounds, Soli & Sonstwas herausgehört habe steigt die Spannung auf die zwei anderen Box-Sets...vor allem natürlich auf die Jahre 1970-75!


    Wenn man bedenkt, welche „Überraschungen“ man aus z. B. „11th Earl of Mar“ oder „Abacab“ herausholen konnte und man dies alles genossen hat und beim x-ten Durchlauf, nachdem sich die Aufregung ;) legte, das eine oder andere Solo schon „erwartete“ fragt man sich dann schon: wow, wow, wow, was wird einem da die 1970-75-Box bieten?


    Ein so wunderbar sorgfältiger 5.1-Remix der PG-Ära-Alben wird einem sicher ebenfalls einige „Bravo“-Rufe abringen.
    Man stelle sich nur das Intro von "Salmacis" vor.
    Die neue Power und die Surround-Schreie von/in "The Knife".
    Das Vor und Zurück der Apokalypse aus "Supper’s Ready".
    Die Transparenz von "The Cinema Show".
    Und ganz zu schweigen von "The Lamb".


    Das waren nun so die ersten Teile , die mir spontan einfielen und meine Vorfreude auf einmal anheizten. Dann fiel mir noch das Piano in "Time Table" ein, auf das ich mich nun ebenfalls freue oder auch "Can-Utility" Das wird ein Fest!


    Welchen Parts werden ihr ein besonders Ohr schenken?


    PS: Das einzige was es zu beanstanden gibt ist das Logo. Warum hat die 1976-82er Box das 1992er Logo? Welches wird dann die 1983-1996er-Box zieren? Und welches die 1970-75er? Das „klassische“ oder das „Broadway“-Logo?

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich freue mich auf Supper's Ready und auf ein glasklares Nursery Cryme. Das kommt nämlich auf der DER immer so "muffig" rüber!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Welches wird dann die 1983-1996er-Box zieren? Und welches die 1970-75er? Das „klassische“ oder das „Broadway“-Logo?


    Ich denke, alle Boxen wird das 92er Logo zieren. Wenn dann sollte es alles gleich aussehen und einen roten Faden haben, auch wenn es mir nicht so gefällt.
    Es zählt aber in erster Linie die Musik!


    Ich freue mich besonders auf folgende Stücke:
    - Stagnation
    - The fountain of salmacis
    - The musical box
    - Harold the barrel
    - Can - utility....
    - Supper's ready
    - The cinema show
    - The battles of E.F.
    - Firth of fifth
    - The waiting room
    - und eigentlich auch alles andere von The Lamb ;)

  • Zu Lamb fällt mir gleich mal 'ne Frage ein: Wie soll das eigentlich aussehen? The Lamb ist ja bekanntlich ein Doppelalbum. Wird es dann zwei SACDs + zwei DVDs geben? Oder passt das alles datenträgergrößenmäßig auf eine Scheibe?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zu Lamb fällt mir gleich mal 'ne Frage ein: Wie soll das eigentlich aussehen? The Lamb ist ja bekanntlich ein Doppelalbum. Wird es dann zwei SACDs + zwei DVDs geben? Oder passt das alles datenträgergrößenmäßig auf eine Scheibe?


    Glaube ich nicht, von daher nehme ich an, dass es insg. wohl 4 Discs geben muss. Aber ob die alle in die Box passen :ratlos:


    Wird auf jeden Fall interessant, aber das Wichtigste ist, dass die DIAS DABEI SIND!!!!

  • Ich vermute, dass The Lamb aus drei Discs gestehen wird: 2SACDs + 1 DVD.

    But there is in fact more earth than sea...

  • ich freue mich vor allem dadrauf, dass die scheiben nicht mehr rauschen.


    und dann neben lamb ganz besonders auf nursery crime.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Was meint ihr??:gruebel:
    Hatt einer eine Prognose parat,wann die nächste Box auf den Markt kommt.:dumdi:


    Gruß Sarek:huhu:


    Meinst du jetzt die nächste oder die 3. Box, um die es ja hier geht?