1970-75 in 5.1 - worauf freut ihr euch?

  • Wehe, du verscheißerst uns hier, Freundchen :D


    Wie könnte ich - wir werden ja sehen, wer Recht hat.


    Wenn ich Recht behalten sollte, möchte ich, dass ihr mir einen ausgebt - aber nicht andersrum :D


    Und jetzt husch husch zurück zum Thema!

  • @ Christian:
    Gibts irgentwas neues bezüglich des Bonusmaterials der Alben aus "Stoß" 2 und des Boxsets 3 ???
    (Plane, nur "Genesis" und die 3. Box zu kaufen...)

  • Von allen Scheiben erwarte ich sehr, sehr viel. Aber besonders bei "Trespass" und "Nursery Cryme" dürften soundtechnisch die größten Verbesserungen zu erwarten sein (siehe allein "The Knife" und "The Musical Box" auf der "Platinum Collection").

  • Natürlich auf Stagnation! Gabs noch andere erwähnenswerte Stücke in der Zeit? :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt erwarte ich von Foxtrot, Selling und Lamb am meisten, einfach deshalb, wel Nursery Cryme und Traspass ja nur (lt Nick Davis) auf 8 und 16 Spur-Bändern vorliegen, d.h. dort werden etwaige Surround Rafinessen nicht in dem Maß möglich sein.


    *Klugscheiß-Modus an*
    Das muss nicht zwingend so sein! Im Original liegen dann zwar mehrere Instrumente auf einer Spur (z.B. erst eine Piano-Passage, danach etwas Orgel, dann vielleicht sogar später etwas Hintergrundgesang), aber dies kann man beim Digitalisieren später dann trotzdem wunderbar auf mehrere separate Spuren umkopieren (also hier z.B. das Piano auf eine separate Spur, die Orgel auf eine andere, usw.).
    Und dann kann man diese separierten Spuren wiederum wunderbar im 5.1-Raum verteilen. Das geht also prinzipiell schon.
    *Klugscheiß-Modus aus*


    Nur werden die genannten Alben sicherlich nicht in dem Maße von 5.1 profitieren wie z.B. Wind&Wuthering, einfach weil die Instrumentierung/Arrangements an sich einfacher waren. Damals gabs eben nur Drums, Gitarre, Bass, Gesang, eine Orgel, Mellotron und ein Klavier. Nix mit zigtausend verschiedenen Synthiespuren gleichzeitig wie später bei W&W oder Duke. Daher gibts da ansich nicht sonderlich viel im 5.1-Raum zu verteilen.

  • Ich freue mich auf jede einzelne Scheibe. Hoffe, dass der Sound entsprechend aufgebessert wird, denn er klingt halt schon recht matt im Vergleich zum Sound einer heutigen Aufnahme.
    Insbesondere freue ich mich auf Supper's Ready und auf die Lamb.
    Allerdings muss ich mir noch die entsprechende Anlage zulegen um 5.1 überhaupt zu geniessen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also ich bin total heiß auf meine über alles geliebte Trespass :topp:


    Ja und ansonsten - besonders gespannt bin ich natürlich auf Klassiker wie The Musical Box, Cinema show, Firth of fifth, Supper's ready Twilight Alehouse und das komplette Lamm



    Natürlich auf Stagnation! Gabs noch andere erwähnenswerte Stücke in der Zeit? :D


    White Mountain :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Natürlich auf Stagnation! Gabs noch andere erwähnenswerte Stücke in der Zeit? :D


    Herma! Sohn der Götter! Du stagnierst...und das seit Jahren! ;)

    But there is in fact more earth than sea...

  • Herma! Sohn der Götter! Du stagnierst...und das seit Jahren! ;)


    Das aber auf verdammt hohem Niveau :topp:


    Sorry, für OT - kommen wir wieder zum Punkt...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.