TotW: [10.-16.02.14]: MIKE + THE MECHANICS - Another Cup Of Coffee

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Another Cup Of Coffee" nach Schulnoten 59

    1. 15 Punkte (überragend) (3) 5%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (10) 17%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (13) 22%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (12) 20%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 7%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 3%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 5%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 3%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (3) 5%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 2%

    Track of the Week - 10.02.2014 - 16.02.2014


    MIKE + THE MECHANICS - Another Cup Of Coffee


    Jahr: 1995
    Album: Beggar On a Beach Of Gold
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Rutherford/Neil
    Lyrics: ja
    Länge: 4:42
    Musiker: Mike Rutherford, Paul Carrack, Peter van Hooke, Adrian Lee, Gary Wallis


    live gespielt: 1995, 1996, 1999, 2004, 2011, 2012, 2013
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Man kann über die Mechanics sagen, was man will. Das Gespür für gute Melodien hatten sie immer. 1995 gab es eine Änderung hin zu einem akustischeren Sound (more organic, wie es Mike nennen würde). Das Ergebnis war ein flockiges Album, das einige Radio- und Single-Hits abwarf. Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Singles ist ohne Zweifel Another Cup Of Coffee.

  • 14 Punkte wieder von mir... love it! Party-Klassiker und LIVE so oder so! :)

  • Toller Song von den Mechanics, ist mir 13 Punkte wert. :topp:
    Ich habe immer wieder das Vergnügen den Song live genießen zu dürfen, denn Ray Wilson spielt ihn oft und gerne.
    Von wegen keine bekannten Coverversionen.


    Ray Wilson Akustik Trio / Another Cup Of Coffee / Hohen Neuendorf 15.01.2010 - YouTube


    Ray Wilson and Quintet - Another Cup Of Coffee / Zarpen 20.10.2013 - YouTube



    Hier noch eine Coverversion auf deutsch: Andrea Timm - Tasse Kaffee (Another Cup Of Coffee) - YouTube


    Übrigens auf Youtube findet man jede Menge Coverversionen von dem Song.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    4 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Nachdem ihr alle eure Meinungen kundgetan habt, muss ich zugeben, dass ich den Song heute zum ersten Mal höre (hab mich halt nie wirklich für die Mechanics interessiert). Also hab ich den Song erstmal 5x angehört, um mir eine Meinung zu bilden. Das was ich höre klingt nicht schlecht, es fehlt nur irgendetwas Besonderes – es ist mir zu belanglos. Naja ich bin halt nicht der Mensch der diese Art Popmusik mag. 9 Punkte sind es immerhin.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • sorry, aber für mich nur 4 Punkte. Finde das Teil einfach tierisch langweilig...Kann vielleicht auch an dem offiziellen Video zum Song liegen, verglichen was es damals sonst so an Musik-Videos gab, haben sich die Jungs auch hier nicht grad mit Ruhm bekleckert...Over my Shoulder ist wirklich ein gut gemachter Pop-Song, aber das hier haut mich einfach nicht um...

  • Easy listening - sauberer Pop. Schön gesungen und ein schön melodiöse Bassläufe.
    Sonst Durchschnittsdrumming, viel Gitarrenschrummschrumm und Keyboard-Zuckerguss.
    Professioneller Hitparaden-Pop von der besseren Sorte.
    Mehr nicht. Zu oft darf ich es nicht hören, ideal zum Kochen und Küche putzen.
    11 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist einfach ein wunderbar gemachter Popsong: Tolle Melodien, gute Hookline, hier gefällt mir Carracks Gesang besonders gut. Und Mike haut auch mal wieder einen prägnanten Basslauf raus. Viel besser kann man Radiopop kaum machen.


    Ich verteile 13 Punkte!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’