TotW [01.-07.07.13]: PHIL COLLINS - Trashin' The Camp

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Trashin' The Camp" nach Schulnoten 33

    1. 15 Punkte (überragend) (2) 6%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (2) 6%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (3) 9%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (5) 15%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 18%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 9%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 9%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 9%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 6%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 3%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 6%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week - 01.07.2013 - 07.07.2013

    PHIL COLLINS
    - Trashin' The Camp (Krach Im Lager)

    Jahr:
    1999
    Album: Tarzan [Kritik]
    Arbeitstitel: Rhythm Piece
    Credits:
    Collins
    Lyrics: Jein
    Länge: 02:18
    Musiker: Phil Collins, ...
    live gespielt: 1999
    bekannte Coverversionen:


    Bemerkungen: Es gibt eine Version dieses Songs mit N'Sync - hier ist aber die Soundtrack Version des Films gezeigt - Trashin' The Camp oder in der Deutschen Version Krach Im Lager ist eine rhythmische Inszenierung einer Trickfilmszene, die wie keine herausstellt, warum es Phil Collins sein musste, der Tarzan vertont ...


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Witzige Nummer! Ich kannte den Song vorher noch nicht, danke dafür :huhu:.
    Für einen Disney Zeichentrickfilm ist das genau das richtige. Außerhalb dieses Kontexts würde ich es aber nicht unbedingt auflegen. Aber gute Laune verbreitet der Song allemal.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Auch wenn es so sehr ans Dschungelbuch erinnert, dass man meint, es dort schon gehört zu haben, ist es ein Gute-Laune-Track, der Spaß macht. Läuft für mich außer Konkurrenz und bekommt daher von mir keine Bewertung.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich hab dem Titel 15 Punkte gegeben, da dieses Stück Musik von Herrn Collins
    aus dem ganzen Solo-Repertoire, aus meiner Sicht, heraus sticht. Klar,
    der "Schoo-bi-doo"-Gesang lässt einen mitsingen, very catchy würde man sagen,
    aber was das Stück besonders macht sind die Drum-Percussion-Elemente und
    rhythmik, deswegen auch der Arbeitstitel "Rhythm Piece".
    Phil Collins muss ziemlichen Spaß im Studio gehabt haben, das lädt auch mich
    dazu ein das Luft-Schlagzeug auszupacken, wenn ich nicht grad am echten sitze.
    Das Stück ist weder zu lang, noch zu kurz, genau richtig und ich finde es hätte ein Part
    in den Drum-Duet-Konzept seiner Solo-Shows gepasst.


    Da ich jetzt ein breites Grinsen im Gesicht hab, werde ich die
    Pro-Mark "Phil Collins" in die Pfoten nehmen, dazu das Luft-Schlagzeug auspacken
    und mit trommeln.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Kannte das Teil nicht. Gefällt mir als einfacher, grooviger Gute-Laune-Song.
    Gut gesungen wenn auch mit nichtssagendem Text geht es grad ins Blut und der groovige Rhythmus befällt Beine und Hüften.
    Das Teil ist kurz, aber es darf nicht länger sein.
    Von mir 11 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Reden wir über das hier?
    https://www.youtube.com/watch?v=9l8Xaly5b8g


    Dann kann ich nur sagen, dass ich Scat-Gesang grundsätzlich verabscheue (wobei ich Klassikern wie Minnie The Moocher durchaus einen komödiantischen Aspekt abgewinnen kann). Mit "Sabidab-Dubidub" geht es mir wie mit anderen gestammelten Blödlauten der populären Musik - Lalalas, Uh-Uhs, Du-Duhs, Schubiduhs, Ohyeahs -da kann ich leider gar nichts mit anfangen.
    Solche Songs sind bei mir auf dem Index, daher kann ich auch hier nicht umhin, trotz aller durchaus vorhandener Sympathie für Phils Stimme und sein Schlagzeugspiel hier eine glatte 5 zu vergeben.

  • Mit "Sabidab-Dubidub" geht es mir wie mit anderen gestammelten Blödlauten der populären Musik - Lalalas, Uh-Uhs, Du-Duhs, Schubiduhs, Ohyeahs -da kann ich leider gar nichts mit anfangen.


    Obwohl diese Laute nun nicht wirklich vergleichbar sind, handelt es sich doch hier (mit höchster Wahrscheinlichkeit) wohl um einen gesungenen Bläsersatz in Demo-Form.


    Und gesungen ist das Ganze äußerst vorzüglich. Da kommen Erinnerungen an eine wundervolle SUSSUDIO-Unplugged-Version zum Vorschein, in der auch die Bläser des Intros gesungen wurden.
    Ich liebe ja solche kleinen Spielereien, die ohne großes Tam-Tam einfach Spaß am Musizieren transportieren und diesen mit einer Leichtigkeit auf den Zuhörer übertragen, dass es ein wahre freude ist.
    Für 15 Punkte reicht es dennoch nicht, dazu habe ich ein viel zu großes Faible für Drama in der Musik. Weshalb ich eben hier nur 14 Punkte gebe.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Die Musik und die Zeichentrickszene korrespondiert auf das Vortrefflichste miteinander. Spektakulär ist dieses kleine Trommelstück nicht besonders, aber es funktioniert sowohl im Filmmusikkontext wie auch als Gute Laune Stück darüber hinaus. Ich fand Phils Tarzan Soundtrack (und sogar Brother Bear) für Disney Verhältnisse gar nicht mal so schlecht.
    Die Doo Whoop Version hat auch was.


    11 Punkte